Bester Spieler verliert alle Einzel!

  • Mein bester Spieler (von den durchsch. Fähigkeiten her) hat bisher alle seine Einzel verloren. Mein zweitbester Spieler hingegen hat bisher eine 11:1 Bilanz. Der schlechtere spielt an Position 1 und gewinnt alles relativ deutlich, während der bessere auch an Position 3 abschmiert.. Woran liegt das? Der bessere Spieler hat nur 41 Erfahrungspunkte, der schlechtere 51. Ist das der Grund?


    Grüsse

    • Official Post

    Nein, an der Erfahrung alleine liegt das nicht. Es gibt sehr viele Faktoren, die einen Spielverlauf bestimmen, u.a. natürlich auch die Gegner. Hier eine Aussage zu treffen ist einfach unmöglich.

  • Mit dieser Erklärung kann ich mich nicht zufrieden geben. Kann ja nicht sein, dass dem schlechteren "alle" Gegner liegen und dem besseren gar keiner und er deshalb nix auf die Reihe bekommt :rolleyes:


    Hier mal die Werte im Vergleich (in Klammer sind die Werte des besseren Spielers der alles verliert):


    Talent: 31 (29)
    Erfahrung: 51 (41)
    Motivation: 64 (63)
    Kondition: 55 (46)
    Vorhand: 42 (42)
    Rückhand: 44 (38)
    Aufschlag: 40 (38)
    Angriff: 50 (45)
    Verteidigung: 41 (41)
    Unterschnitt: 36 (44)
    Topspin: 36 (37)
    Doppel: 35 (40)


    Beide spielen mit der selben taktischen Ausrichtung..

  • Marktwert des besseren Spielers: 6433 Euro
    Marktwert ded schlechteren Spielers: 6840 Euro


    Die Differenz zwischen den Spielern beträgt 0.26 Punkte. Der Grund für das schlechte Abschneiden liegt also eindeutig an den Einzelwerten (siehe Beitrag oben).


    PS: Mein bester Spieler hat +- den gleichen Marktwert wie ein Spieler in meinem Team, der 1.9 Punkte schwächer ist.


    Also Wulfman, woran liegts? Wo weicht mein bester Spieler so dermassen vom zweitbesten ab, dass so ein grosser Unterschied in den Leistungen und den Marktwerten zu erklären ist? Ich erwarte eine Antwort von dir, da diese Frage doch ziemlich entscheidend ist. Wenn ich es wüsste, müsste ich dich hier nicht nerven. ;)


    Grüsse

  • Da die Fähigkeit von beiden Spielern in etwa gleich ist, hätten sie in etwa den selben Marktwert. Da die Kondition und Erfahrung des leicht "schwächeren" Spielern relativ deutlich besser ist, so ist auch der Marktwert des "schwächeren" Spielers über dem anderen.
    Zu den Bilanzen kann ich dir allerdings nichts sagen. Ist die 11:1-Bilanz nur die Einzelbilanz oder mit den Doppeln? Bei mir ist es auch so gewesen, dass bei zwei Spielern, die in etwa die gleichen Fähigkeiten haben, einer fast alles gewonnen und einer nur ausgeglichen gespielt hat.

    CvWS Hessen II
    1. Bundesliga in Saison 17, 41, 43, 45 - 49, 53, 55, 62
    4. Platz in der 1. BL (Saison 47)


  • Die 11:1-Bilanz ist inklusive Doppel (die eine Niederlage ist mit dem anderen Spieler im Doppel zustande gekommen..). Joa, anhand des speedgames habe ich erkannt, dass die Marktwerte sich nach Konditionsverbesserungen deutlich verbessern. Ändert sich die Kondition um 20 Punkte, so gab es eine Marktwertänderung zwischen 400 und 500 Euro. Wenn man die Erfahrungsdifferenz noch miteinbezieht, dann könnte man die abweichenden Marktwerte erklären. Aber der Marktwert ist ja im Grunde egal, solange der Spieler seine Spiele gewinnt :cool:


    Wulfman: Wäre schön wenn du dich nochmal melden würdest. Kann ich davon ausgehen, dass der bessere Spieler aufgrund der mangelnden Erfahrung (10 Punkte weniger) die Spiele verliert? Wenn nicht, woran liegts dann?


    @Micha: Interessant! Und, was hast du gemacht? Konntest du den schlechteren Spieler dann noch pushen, dass er genauso viel gewinnt wie der andere?


    Grüsse

    • Official Post

    Hallo Trice,


    an meiner ersten Antwort hat sich nichts geändert. Wenn ich jeden Spieler nachverfolge, der ein paar Spiele in Folge verliert, mache ich den ganzen Tag nichts anderes.


    Einen Bug oder Fehler des Spieles kann ich bislang nicht erkennen.

  • Niemand hat behauptet, dass es sich hier um einen Fehler/Bug handelt. Ich möchte einfach verstehen wieso der Spieler trotz höherer Stärke immer gegen Leute auf seinem Niveau verliert und nur gegen krass schlechtere gewinnt. Das kann ja beim besten Fall kein Zufall sein. Diese Frage ist sicherlich auch für die restlichen Spieler interessant, so würde man evtl auch besser drauf schauen was für Spieler man sich aus dem Pool zieht.


    Warum gibst du dich diesbezüglich so bedeckt? Mir scheint als ob du nicht wirklich dran interessiert wärst, mir hier eine brauchbare Antwort zu geben.. :rolleyes: