keine Chance!


  • ... und Moderator Michael ist mein Freund geworden...


    Danke, das hat mir den Abend gerettet, der Satz ist großartig^^


    Aber dann frag Michael doch einfach mal, wie man sachlich korrekte Posts in umgänglichen Ton verfasst. Ich bin mir sicher, du kannst da noch viel von ihm lernen...

  • @ Andiy1: Tja, da muss ich Dir leider ein wenig die Illusion rauben. Ich bin Familenvater, meine jüngste ist gerade 6 Wochen alt und die ältere möchte gern Schwimmen, Fahrrad fahren und Spielen. Solche Menschen wie ich haben nicht die Chance, bei den Speedgames teilzunehmen. Ich bin daher auch auf das Forum angewiesen und auch ich lese nicht alles durch, auch wenn ich versuche zu schauen, ob meine Frage vielleicht schonmal gestellt wurde.
    Ich akzeptiere Deine Meinung und auch die von Dinosaurier, aber mir persönlich war Dein Auftritt einfach zu arrogant und selbstgefällig. Ich weiss nicht, ob das von Dir auch so gemeint war, deshalb bitte ich nur darum, doch ein wenig freundlicher zu schreiben. Dasselbe muss allerdings auch für Dinosaurier gelten. Nur weil der Ton nicht gefällt oder richtig war, muss man nicht ausfallend werden. Diese Forum hat in meinen Augen nämlich vor allem durch angenehme Kommentare und nicht durch Flamwars geglänzt.


    Gruß Frank


    Mammuts
    TTC Mammut


    PS: ohne Speedegames nutzen zu können, ist das Spiel ncht gerade einfach, vor allem wegen der Langfristigkeit bon Entscheidungen.

    ------------------------------------
    Loved by few - hated by many - but respected by all.

    Teams:
    TTC Mammut
    TTC Mammut II

  • Als Moderator schließe ich mich da Ninyu an:


    Bitte bleibt sachlich und beleidigt keine anderen User hier im Forum. Ob jemand ein Speedgame spielen möchte (man muss auch nicht den ganzen Tag online sein) oder ob man überhaupt als Premium-Manager die Möglichkeit dazu hat, ist jedem User selbst überlassen. Wer ernst gemeinte Fragen hat, der kann sie gerne hier im Forum stellen und auf eine Antwort hoffen, denn dazu ist ein Forum da.


    Als Manager sage ich mal:


    Bei den letzten drei Speedgames waren eigentlich nur wir beide aktiv dabei, wobei ich es eher nebenher laufen lasse. Du hast mich dreimal klar geschlagen, aber eben auch nur mich und nicht 10 andere Manager. Vielleicht finde ich bei den nächsten Speedgames mal die Zeit, etwas aktiver dabei zu sein und mal schaun, wie es dann ausgeht.




    In diesem Sinne: In der Ruhe liegt die Kraft!

    CvWS Hessen II
    1. Bundesliga in Saison 17, 41, 43, 45 - 49, 53, 55, 62
    4. Platz in der 1. BL (Saison 47)


  • Quote

    Wer ernst gemeinte Fragen hat, der kann sie gerne hier im Forum stellen und auf eine Antwort hoffen, denn dazu ist ein Forum da.


    Leider bleibt es oft beim Hoffen. Wäre schön, wenn Wulfman bei Fragen, Verbesserungsvorschlägen und Fehlermeldungen einen kurzen Kommentar, wie "zur Kenntnis genommen" oder dergleichen, ins Forum schreiben könnte. Viele Angelegenheiten lassen sich leider nur von ihm beantorten und eine kurze Rückmeldung wäre schön. Ansonsten hat man das Gefühl, die Mühe und eigenen Beiträge sind für die Katz.

  • Leider bleibt es oft beim Hoffen. Wäre schön, wenn Wulfman bei Fragen, Verbesserungsvorschlägen und Fehlermeldungen einen kurzen Kommentar, wie "zur Kenntnis genommen" oder dergleichen, ins Forum schreiben könnte. Viele Angelegenheiten lassen sich leider nur von ihm beantorten und eine kurze Rückmeldung wäre schön. Ansonsten hat man das Gefühl, die Mühe und eigenen Beiträge sind für die Katz.


    Ich lese hier im Forum jeden Beitrag. Dass ich nicht auf alles eingehe liegt einfach daran, dass ich entweder keine Zeit dazu habe, nicht auf alles im Detail eingehen möchte oder mir noch unsicher bin, ob und wie ich es anpacken soll.


    Im nächsten Update wirst Du auch ein paar Umsetzungen finden, die Du angeregt hast.

  • Hallo zusammen,


    seltsamerweise habe ich keine Benachrichtigung auf die Antworten zu meinem Post bekommen, deshalb melde ich mich erst jetzt wieder! Zu erstmal: vielen Dank für die vielen Beiträge!
    Nachdem ich nun alles durchgelesen habe, muss ich allerdings feststellen, das hier das Thema mit der Zeit schon deutlich verfehlt wurde... :-)


    Leider fehlt mir auch noch ein Lösungsansatz für das geschilderte Problem! Nach dem Abstieg aus der Oberliga, maschiere ich nun wieder durch die Landesliga. Spielerwerte sind in etwa so gestiegen wie ich es dargestellt hatte ( zugegeben um ca. 2-3 Punkte besser ).


    Trotz allem bleibt ja das Problem wie ich an gute junge Spieler mit Potential komme. Ein Jugendscout ( 75iger Wert ) hat in 2 Saisons bisher keinen einziges Talent endeckt.Mein ehemals bester Spieler ist nun 25 Jahre alt und wird bereits von den anderen, trotz gleicher Talentwerte überflügelt ( was meine These bekräftigt ).
    Konditionsprobleme habe ich mit 5 Spielern und Rotation eigentlich nicht. Allerdings wird mit zunehmender Zeit und fehlendem Spielermaterial die Luft sehr dünn! Sobald mir einer von den 5 Wegbricht ist der Ofen wohl aus! Denn ich benötige ja ca. 5-6 Saisons um einen Spieler mit Fähigkeiten zw. 39-41 auf Landesliga / Oberliga Niveau zu bringen. ( und einen 16 jährigen mit 40 zu bekommen.... naja )


    Ich hatte ja bereits ein paar Anregungen gegeben. Eine weitere fällt mir noch ein, obwohl diese wohl sehr kompliziert sein wird:
    In der Realität, kommt ein richtig guter Spieler ja eher selten zu einem unterklassigen Verein! Wenn nun ein Spieler mit Werten um die 60-70 auf dem Transfermarkt wäre , ich als Kreisliga III Team diesen haben will , sollte dieser eigentlich kein Interesse haben bei mir zu spielen. Bin ich allerdings in der Oberliga , sollte die Chance recht gut sein ihn zu verpflichten. Das Problem, dass dann die hochklassigen Vereine alle Spieler abgrasen, könnte ich vermeiden indem ich dem Spieler vor der Verpflichtung ein Rolle im Kader zusichere ( Stammspieler, Ergänzungsspieler usw. ). Sollte diese nicht erfüllt werden , könnte die Konsequenz hieraus sein , dass der Spieler seine Leistung nicht mehr erbringt, weil die Motivation in den Keller schießt!?
    Ich habe keine Ahnung wie kompliziert das zum programmieren ist und ob ich meine Idee hier verständlich erklären konnte. Ein Lösungsansatz wäre es denke ich schon.


    Aber um nochmal konkret zu werden, hier meine eigentlichen Fragen:
    1.) Talentsucher findet keine Talente! Warum?
    2.) Spieler mit vernünftigen Werten für Oberliga und höher gibt es nicht! Warum?
    ( hier würde es ja reichen, Spieler bereitzustellen die ich dann in ca. 2 Saisons auf einem solchen Niveau habe und nicht erst in 5-6)
    3.) Welchen Sinn hat es, das der Spion nicht auf Computergegner losgelassen werden kann?


    Vielen Dank schonmal im Voraus für die Antworten!


    Viele Grüße,


    reinio

  • Hey Andiy ,


    das mit der Verfehlung war auf die zunehmende , wenn zugleich auch berechtige Diskussion, um Umgangsformen im Forum und pampige Antworten bezogen. Das sollte keine Kritik darstellen und auch kein Anlass bieten, eine solch angesprochene Antwort zu verfassen. Sei es drum, natürlich konnen diese Fragen nur von dem Admins beantwortet werden, aber vielleicht sind meine Anregungen und Probleme zu und mit dem Spiel ja völlig Banane und nur ein Einzelschicksal. Letzteres scheint zumindest nicht der Fall zu sein, wenn ich die Beiträge lese.
    Ich lasse mich aber gerne über den Sinn eines Forums eines besseren belehren. Gut möglich das ich das falsch verstanden habe und solche Beiträge hier nichts zu suchen haben...?!

  • Mein Ton ist sehr freundlich, man sollte nur meinen Text mit einer anderen innerlichen Stimme bzw. Stimmton oder Stimmmelodie lesen. Manchmal habe ich mich auch schon dabei ertappt, dass das was ich geschrieben habe, auch unfreundlich zu lesen ist. Dies ist aber nie gewollt. Ich bin immer Gentlemen like.
    Grüße.


    Ich glaube der Doktorant, sollte sich mal Gedanken machen wie er mit fremden Menschen spricht bzw. schreibt!
    Allzu hilfreich waren Deine Kommentare, zumindest für mich, jedenfalls nicht!
    Vielen Dank aber auf jeden Fall für die sehr hilfreiche Belehrung! Hat mich bzgl. dem Spiel um einiges weiter gebracht!
    Ich wünsche ein schönes WE!

  • reinio
    wenn du deine Spieler nur 2-3 punkte pro Saison machst muss dein Training aber ziemlich lausig sein...ich hab bei meinem besten (jetzt 21 Jahre) in 2,5 saisons ~20 Punkte gemacht. Mein Tipp also: Training verbessern
    Achja, und locker bleiben, das Forum ist doch noch viel zu klein für Flamewars :eek: (auf die Allgemeinheit bezogen, nicht, dass sich hier noch jemand beleidigt fühlt...)

  • Servus Fabian,


    die letzen Saisons habe ich im Schnitt ca. 8 Punkte gemacht pro Spieler. Mache eigentlich fast jeden Tag nochmal das Sondertraining. Trotzdem bleibt ja die Frage, wenn ich mir durchschnittliches Spieleralter und Stärke der Spieler in den oberen 2 Ligen anschaue, wie ich das hinbekommen kann!
    Beispiel ich kaufe einen 16 jährigen mit ca. 38 Punkten, um in auf Ladesliga/ Oberliga Niveau zu bringen braucht er mind. 65 bis 68 Punkte. Ergo: ca. 30 Punkte fehlen, wenn ich nun 10 Punkte pro Saison hinbekomme mit dem Training ist er beriets 19 oder 20. um ihn auf höheres Niveau zu bringen ( Regio/2.Buli usw. ) braucht er nochmal soviel Zeit. also ist er bereits 24-25. Es gibt aber Spieler mit dieser Leistungsklasse die bedeutend jünger sind. Und nun war einfach die Frage: wie kann ich an diese ran kommen? :-)
    Zu den vorherigen posts möhte ich eigentlich nicht mehr viel sagen! ;-)


    Grüße

  • Ist doch klar, durch eine stärkere Entwickung in jungen Jahren und auch im aktiven Bereich. Später kannst du dir mehrere Jugendtrainer und Trainer im aktiven Bereich anschaffen und diese Entwicklung gewährleisten. Aber dazu musst du eben die nötige "Infrastruktur" aufbauen und dich Schritt für Schritt weiterentwickeln.

  • hoppla, zu schnell gelesen...na dann passts ja eher
    Dann kann ich mich auch TT-Kloppo anschließen, und glauben, dass man Jugendscout und Jugendtrainer braucht. Der Scout muss ja auch nur alle paar Jahre einen guten finden, um die zu ersetzen, die in Rente gehen. Allerdings könnte das doch zum Problem werden, wenn ich mir Erfahrungsberichte über andere Scouts so durchlese.