Neue Prämien

  • Hallo Wulfman,


    ich wollte mal fragen, wie denn die neuen Prämien aussehen, also in welcher Höhe sie ungefähr sind.


    Weil ein Freund hat mir gerade folgendes geschickt:
    04:28 Siegprämie Meisterschaftsrunde +20
    04:28 Siegprämie Meisterschaftsrunde +23
    04:28 Siegprämie Meisterschaftsrunde +14
    04:28 Siegprämie Meisterschaftsrunde +44


    Das finde ich dann doch ein bisschen mager und würde wieder nur noch meine Jugendspieler bei den Meisterschaften mitmachen lassen.


    Grüße

    • Official Post

    Naja, vorher gabs gar nix...


    Es ist so, dass jeder Spieler für jeden Sieg eine Siegprämie bekommt, d.h. also wenn Du alle Möglichkeiten nutzt, dann kannst Du 2x Erwachsene beim Einzel und 2x Doppel sowie 2x Jugendliche beim Einzel als auch 2x Doppel einsetzen. Wenn es nun alle schaffen ein paar Runden durchzustehen, bekommst Du also je Runde 8x diese Beträge. Das läppert sich schon.


    Die Jugend bekommt nur 50% der Erwachsenenrunde.

  • naja das ist ja wie du schon sagst immerhin etwas aber was bekommt man für den Turniersieg ? und wie siehts mit erfahrung aus ich finde es schwierig nen jugendlichen erfahrener zu amchen der bekommt ja fast gar keine erfahrungspunkte.

  • Auf der anderen Seite musst du es auch mal mit der Realität vergleichen.
    Ein Jugendlicher der jedes Jahr an einer Meisterschaft teilnimmt ist ja dann wenn er bei den Erwachsenen spielt auch kein alter Hase und super routiniert.


    Den Höhepunkt der Erfahrung sollte man schon erst so ziemlich gegen Ende seiner Karriere erreichen. Das bietet dann auch wieder taktische Tiefe welche für ein Managerspiel erforderlich ist. Setze ich beim Topspiel die erfahrenen - von den Fähigkeiten schlechteren - Spieler oder die jungen - von den Fähigkeit besseren - Spieler ein?!


    Fazit: Erfahrung sammeln auf jeden Fall, aber im Rahmen

    Kämpfe mit Leidenschaft,
    Siege mit Stolz,
    Verliere mit Respekt,
    aber gib nie auf.

  • Auf der anderen Seite musst du es auch mal mit der Realität vergleichen.
    Ein Jugendlicher der jedes Jahr an einer Meisterschaft teilnimmt ist ja dann wenn er bei den Erwachsenen spielt auch kein alter Hase und super routiniert.


    Den Höhepunkt der Erfahrung sollte man schon erst so ziemlich gegen Ende seiner Karriere erreichen. Das bietet dann auch wieder taktische Tiefe welche für ein Managerspiel erforderlich ist. Setze ich beim Topspiel die erfahrenen - von den Fähigkeiten schlechteren - Spieler oder die jungen - von den Fähigkeit besseren - Spieler ein?!


    Fazit: Erfahrung sammeln auf jeden Fall, aber im Rahmen



    Passt jetzt sicher nur bedingt meine Antwort, möchte ich aber gerne los werden.


    Für dieses Managerspiel, ist das mit den Erfahrungen usw. schon sehr interessant geregelt und somit muss jeder Manager geschickt taktieren. Sollen die Spieler z.B. über Freudschaftsspiele Erfahrungen sammeln, klappt, aber auch da geht dann wertvolle Kondition verloren. So muss es sein...:)


    Wollte allerdings einen kurzen Bezug zur Realität erläutern.:rolleyes:
    Bei guten Trainern oder/und "heißen" Spielern, steht nur jedes mögliche Turnier auf dem Programm. Da wird sehr viel gelernt und Erfahrung gesammelt.
    Da rede ich wirklich aus eigener Erfahrung, als Trainer und auch als Spieler. Meine eigenen gespielten Turniere, kann ich gar nicht mehr zählen, aber regelmäßige Teilnahmen, bringen enorm viel.
    Sorry, höre auf, aber glaubt mir.:cool:

    _--_--_--_--_--_--_--_--_--_--_--_--_--_--_--_--_--_


    TTV Casino
    TTV GoldenGate


    -don't feed the trolls-