"Einrichtung Erneuern" - Vor jedem Heimspiel?

  • Ich frage mich gerade, ob es sinnvoll ist, die Einrichtung vor jedem Heimspiel auf 100% zu reparieren?! Bei 100% kommen ja mehr Zuschauer.


    Oder ist das andauernde Reparieren in der Summe teurer, als wenn ich z.B. immer eine ganze Saison mit der Sanierung warte?

  • Servus,


    genau darauf geachtet habe ich noch nicht allerdings ist meine Halle auch voll wenn der Zustand der Einrichtung total mies ist!
    Bei 40-50% fang ich i.d.R. an zu reparieren. Vorher nicht!Achte doch erstmal darauf ob sich deine Zuschauerzahl bei schlechterem Zustand der Einrichtung überhaupt verschlechtert? Dann kannst Du erneuern wenn Du die Kohle dazu hast und mußt nicht jeden Tag reparieren... :cool:
    Denke das kommt sehr auf die Größe der Halle und die Liga an in der Du spielst!
    Vielleicht hast Du ja nur Ultras als Zuschauer, denen die Sitzschalen völlig egal sind...:D:D:D

  • genau darauf geachtet habe ich noch nicht allerdings ist meine Halle auch voll wenn der Zustand der Einrichtung total mies ist


    Das ist schön für dich. Dann hast du wohl für deine Liga eine (zu) kleine Halle.

    Achte doch erstmal darauf ob sich deine Zuschauerzahl bei schlechterem Zustand der Einrichtung überhaupt verschlechtert?

    Das tut sie.

    Dann kannst Du erneuern wenn Du die Kohle dazu hast und mußt nicht jeden Tag reparieren...

    Die Kohle dafür habe ich immer. Ich muss auch nicht jeden Tag reparieren, würde es aber gerne tun, wenn das langfristig nicht teurer ist als deine auf-50%-runterfall-lass-Taktik.


    Das war auch meine Frage: Ist tägliches reparieren langfristig teurer, gleichteuer oder billiger?

  • klar die Halle ist zu klein für die Liga, aber diesen Punkt wirst Du schnell erreichen.
    Eine Investition in eine neue Halle ist dann ein anderer Punkt.


    Wie gesagt genau darauf geachtet habe ich leider noch nicht, kann mir aber nicht vorstellen das Du ( wenn überhaupt ) hier viel sparen kannst. Sinkt die Zuschaueranzahl denn sofort bei jeglicher Verschlechterung der Einrichtung oder erst ab einem gewissen Wert?
    Bzw. welche Bereiche fallen dabei schwerer ins Gewicht ?
    Um ausreichend liquide zu bleiben für eventuelle Spielerkäufe usw. würde ich schauen soviel Kohle wie möglich bei Bedarf parat zu haben, denn mit besserern Spielern kommen auch mehr Zuschauer, da diese ja wiederum eigene Fans haben. Dadurch ist dann die stetige Erneuerung recht zeitig eventuell gar nicht mehr sooo dringend?!
    Soll nur als Tipp dienen, nicht als Besserwisserei.. ;)


    Grüße