• Hallo zusammen,


    Ich finde, dass die Schläger ziemlich teuer sind (für einen sehr guten Schläger ca. 2000 - für das 3fache bekommt man schon einen guten Spieler). Wie sind die Erfahrungswerte? Lohnen die Schläger sich überhaupt? Aber das ist eigentlich Nebensache.


    Was mir nicht gefällt ist, dass die guten Beläge (Stärke 10 aufwärts) so gut wie immer ausverkauft sind. In der Realität kann man sich zu jeder Zeit einen neuen Belag holen; falls man merkt, dass der Belag abgespielt ist.
    Daher schlage ich vor, mehrere Beläge und Hölzer in einem Art Shop anzubieten, die aber für jeden Manager zu jeder Zeit erhältlich sich.


    Eventuell könnte man noch etwas gegen die Konditionsprobleme tun. Damit plage ich mich leider sehr herum, auch wenn ich gegen sehr starke oder sehr schwache Mannschaften meiner Liga die Taktik auf Defensiv stelle und möglichst versuche meine Spieler durchzuwechseln. ;)


    Ansonsten muss ich aber sagen, Hut ab. Ich finde das Managerspiel sehr gelungen.


    Gruß Oli

  • Wenn, dann sollte dafür auch der Einfluss eines Schlägers geringer ausfallen. Allerdings finde ich es vollkommen in Ordnung so. In der sogenannten Realität gibt es ja auch keine Sponsoren, die Vereinen in kreisklassen mehrere 100€/Tag in die Hand drücken, oder Punktspiele, für die man Eintritt zahlt...das Realismus-Argument finde ich nicht unbedingt universell einsetzbar; abweichungen haben da durchaus ihre daseinsberechtigung. Ich persönlich finde, dass man es durchaus so lassen kann. Mir passiert es alle paar Tage, dass ich einen guten Belag finde, und öfter braucht man sie ja auch nicht, oder? (ich zumindest nicht; ich kaufe mir eigl noch viel seltener einen) Genauso ist es im Spielerpool mit "Premiumartikeln".

  • Auch hier kann ich dir zustimmen Fabian :D


    Ich selber habe nur mal ganz am Anfang in Beläge investiert, weil ich nicht wusste, dass diese so stark abbauen. Aber wie Fabian schon sagte, beeinflussen gute Beläge den Spielausgang recht stark (so zumindest meine Erfahrung), sind daher wohl auch entsprechend teuer.
    Ich habe für mich entschieden, dass mir diese Kosten nicht Wert sind nur um dann eine Liga höher zu spielen. Daher spiele ich seit 7 Saisons schon mit den abgespielten Belägen.
    Lediglich ab und zu investiere ich mal in ein neues Holz, da diese nicht so schnell abbauen.