Herausforderungen

  • Wie wärs, wenn man Herausforderungen (also Freundschaftsspiele) auch gegen Teams spielen könnte, die nicht in der eigenen Liga sind?


    Ich lasse bspw. immer die stärksten 4 (nach den Stammspielern) meines Teams ran. Diese sind jedoch viel zu schwach, um gegen die Ligakonkurrenten anzutreten und werden dementsprechend jedes mal 0-6 (0-18 Sätze) abgeschlachtet. Wäre besser, wenn man sich dann entsprechend Teams in seiner Stärke suchen könnte.


    Grüsse

  • Ich habs zwar schon mal geschrieben, aber ich machs gerne nochmal: Die Funforderungen haben keinerlei Auswirkungen auf die Spieler, Schläger oder das Konto, anders als ein Freundschaftsspiel.


    Das Warum ist ganz einfach: Damit würde Cheatern Tür und Tor geöffnet.

  • Ich habs zwar schon mal geschrieben, aber ich machs gerne nochmal: Die Funforderungen haben keinerlei Auswirkungen auf die Spieler, Schläger oder das Konto, anders als ein Freundschaftsspiel.


    Das Warum ist ganz einfach: Damit würde Cheatern Tür und Tor geöffnet.


    In welcher Form sollte man bei Freundschaftsspielen cheaten können? Ich mein, wenn man bereits jetzt zu Freundschaftsspielen fordert, lehnt mancher Computergegner ab (warum auch immer?). Man könnte ja eine Regelung einbauen, dass Computerteams, die deutlich zu schwach sind, Herausforderungen automatisch ablehnen. Zudem könnte man auch einführen, dass man in einer Saison zB maximal 5x gegen den gleichen Gegner ein Freundschaftsspiel abhalten darf.

  • Es geht weniger um die CPU´s, sondern um Fakeaccounts.

  • Trotzdem sehe ich die Gefahr des Cheatens nicht. Ob man nun gegen nen CPU oder nen Fakeaccount 6-0 gewinnt, spielt am Ende auch keine Rolle. Deswegen wär eine Regelung, dass man nicht gegen zu schwache Teams spielen darf, die Lösung.


    Wenn Geld - über Spielertransfers - zwischen zwei Teams hin und her geschoben werden soll, dann brauchen beide Teams ja nen Premiumaccount. Da kann man sich auch gleich - ganz legal - Spielgeld für Echtgeld kaufen. Also besteht auch hier keine Cheatgefahr.


    Alles in allem denke ich, dass der Anreiz fürs Cheaten relativ klein ist. Es lohnt sich einfach nicht.

  • Es gibt noch so viele Möglichkeiten zu bescheißen und jedes noch so kleine Doping wird auch bei Internetspielen von einigen genutzt. Über den Transferauktionsmarkt muss man zwar mindestens zwei Premiumaccounts besitzen, dafür kann man aber auch wesentlich mehr Geld rüber schieben. Bei Freundschaftspielen sehe ich aber momentan auch kein wirkliches Schummelpotenzial. Finde die Attraktivität welche zu bestreiten noch zu gering. Dementsprechen ist es mir egal, ob die Gegner auf die Liga begrenzt sind oder nicht.

  • Ich habe auch einen Vorschlag, was man an den Herausforderungen ändern kann:
    Ich bin in letzter Zeit in Ligen, in denen max. 2 KI-Teams sind. Wenn diese meine Herausforderung ablehnen, muss (= ich will) ich dann ja andere Manager herausfordern. Aber man kann nur 1 Team gleichzeitig herausfordern. Aber ich weiß weder, ob dieser Manager die Forderung annehmen würde noch ob und wann er online geht um die Forderung an- bzw abzulehnen. Ich habe dann auch keine Lust den ganzen Tag vorm PC zu sitzen um einen anderen Manager herauszuforden, falls der 1. absagt.


    Mein Vorschlag wäre jetzt, dass man auch mehrere Mannschaften herausfordern kann und sobald eine Forderung angenommen wird, werden die restlichen zurückgezogen.

  • Ohne Herausforderungen, weiß ich gar nicht mehr, wie ich den Nachwuchs noch fördern soll. Die Turniere, sind viel zu wenig.
    Es sollte da mehr Möglichkeiten geben, oder bei den Forderungen.


    Wo ergeben sich da mehr Möglichkeiten des cheatens, wenn man ligaübergreifend fordern könnte?


    Habe ich woanders schon geschrieben, man kann ja sogar sein eigenes "Zweites Team" fordern (wenn in der gleichen Liga spielend). Hier wird dann aufgestellt, wie es am besten passt und das 2x pro Spieltag.
    Sorry, aber das ist sowas von ungerecht und verschafft einen sehr großen Vorteil, sinnvoll eingesetzt.

    _--_--_--_--_--_--_--_--_--_--_--_--_--_--_--_--_--_


    TTV Casino
    TTV GoldenGate


    -don't feed the trolls-

  • Hallo zusammen ... Ich habe die letzten 2 Tage das Forum/Fragen zum Spiel komplett durchgelesen ...


    Konnte dadurch den Einsatz u. die Mühen von Wulfsman verfolgen, wie er stets bemüht war, Dinge zu realisieren, die sich User hier sinnvoll gewünscht haben ... u. auch konnte ich oft lesen, dass er viele Bereiche, die im ursprünglich sehr wichtig waren, für uns geändert hat ... z.B. der Aktionsbereich des Sabotuers ...


    Das Verhalten untereinander hier im Forum, Wulfsman´s Art sich mit Kritik u. Wünschen auseinander zu setzen u. das Game an sich haben mich mehr als überzeugt ...


    Heute habe ich mich dann hier u. ingame angemeldet ... ;) ... u. ich freue mich auf eine spannende ingame Zeit u. auf einen regen u. konstruktiven Austausch hier im Forum ...


    Hatte bisher noch keinen TT-Manager gespielt, jedoch seit einigen Jahrzehnten so einige Fußball-Manger ... so wie im Mom. den Browser Fußballmanager Fußballcup ... den ich nun schon mehr als ein reales Jahr mit ungebrochener Freude spiele ... ingame, sowie im Forum dabei zu sein, macht trotz mancher Hürde, wahnsinnig viel Spaß ...


    Bei dem F-Cup-Manager ist es ebenfalls so, dass ich Ligen übergreifend täglich Freundschaftsspiele absolvieren kann ... man kann dort wählen, ob zuhause oder auswärts ... je nachdem wer das größere Stadion hat ... die Zuschauereinnahmen werden geteilt u. die gastgebende Mannschaft behält für sich die zusätzlichen Einahmen aus dem Catering- u. aus dem Fanartikelverkauf ...


    Ohne diese Einnahmen, die man als kleiner Kreisligist dringend benötigt, würde man kein Fuß auf die Erde bekommen ... u. erst Recht nicht, wenn man gegen einen Kreisligist die Feundschaftsspiele austragen würde ... u. Erfahrungspunkte für die noch schwachen Jugis könnte man auch nicht sammeln ...


    Ebenfalls gibt es dort die Möglichkeit Simulationsspiele abzuhalten ... Ohne Geldeinnahmen u. ohne das Sammeln von Erfahrungspunkten ... Einfach nur zum zocken ... :) ... diese Simuspiele kann man ohne Begrenzung so oft spielen, wie man lustig ist u. Partner/Clubs findet ...


    Daher ist es unabdingbar gegen die großen Clubs diese Freundschaftsspiele absolvieren zu können u. ganz wichtig, auch bei den großen Clubs mit den größeren Stadien ...


    Ansonsten würde es keinen Sinn machen, denn ein Kreisligist hat ein Stadion von 800 Zuschauern u. die oberen Clubs über 50. bis über 70.000 ...


    Dort sind ebenfalls keine Multiaccounts erlaubt ... die Möglichkeit in diesem Sektor zu cheaten ist dort ebenfalls nicht auszumachen ... das macht in anderen Bereichen vllt. eher den Sinn, für die, die es unbedingt dann brauchen ... ;)


    In diesen Freundschaftsspielen setzt man dann seine Jugis ein, damit sie Erfahrung sammeln können u. man kann bei 1 Freundschaftsspiel täglich, sich ein paar Euros dazu verdienen, um in die Weiterentwicklung seine Clubs zu investieren ...


    Wenn man dort mehr als 2 Spiele gegen den selben Spieler/Club/Verein in einer Saison austrägt, dann fallen die Zuschauereinnahmen drastisch zurück ... somit lohnt es sich erst gar nicht, gegen den selben Gegner alle FS auszuspielen ...


    Daher finde ich es hier auch als sehr spielanregend, wenn man hier ebenfalls aus allen aktiven Teams die von menschlicher Hand geführt sind u. egal aus welcher Liga stammen, sich seinen FS-Gegner auswählen zu können ...


    Es macht ja keinen Sinn, wenn man aus einer Liga von 10 Mannschaften, wo noch mehr als die Hälfte vllt. Computerspieler mit im Boot sind, sich mühseelig mal über zig von Versuchen einen FS-Gegener zu besorgen ... Wenn´s dann überhaupt gelingen sollte ...:p


    Denn diese Option ist ja nicht ohne Grund im Game von Wulsman eingebaut u. hat seinen gedachten wichtigen Faktor ... vorallem für die EP der Jugis u. die paar Euros Einnahme sind ja auch sehr wichtig für die Starter ...


    Da dieses Instrument (Herausforderung) "mit" spielentscheidend für die Jugis ist, sollte es auch im Fluß anzuwenden sein ... Dies würde jedoch nur gelingen, wenn man Ligen übergreiffend herausfordern könnte ...


    Dann macht es sicher auch Sinn, sich nach aktiven Gamern hier im Forum umzuschauen, die ebenfalls FS abhalten möchten ...


    Der gedachte Sinn dieser Option ist Top, nur leider ist er in der Praxis nicht so umsetzbar bisher ... sondern bringt einem eher in den Stress, wenn man stets vergebens Herausforderungen versendet, die nicht angenommen werden oder es nicht genug aktive Clubs in seiner eigenen Liga gibt zum Herausfordern ...


    Ich finde, dass das Game hier richtig viel Potenzial hat u. nur teilweise ein bissel feingestellt werden könnte ... damit die gedachten guten u. auch wichtigen Optionen richtig genutzt u. in Fahrt kommen können ...


    Da die wertigen Spiele ja mitten in der Nacht stattfinden, wäre ein flukturierendes FS/Herausfordern auch eine super Sache sich über Tag auch ein wenig an Liveergebnissen der FS zu erfreuen ... zudem kann man sich auch mal mit Stärkeren messen ... Erfahrungen sammeln ... sich im Forum unter den Usern darüber austauschen ... sich dazu verabreden ... Simu-Tuniere verantstalten usw. ...


    Es würde jedem gut tun ... u. es würde sicher auch das Forum noch mehr beleben ...


    Spieloptionen müssen effektiv zu nutzen sein ... sie müssen der Antrieb zur vertieften Spielfreude sein ...


    Habe in vielen Jahrzehnten zig von Spielen meine Zeit geschenkt ... u. den größten Spielfreudefaktor hatte man immer, wenn der Spielfluß durch die Optionen des Spiels nicht gebremst, sondern gepusht wurde ...


    Ich habe einen sehr großen Respekt vor dem, was Erfinder u. Betreiber Wulfman bei diesem Spiel geleistet hat ... u. habe eine reale Vorstellung was das an Verzicht, Einsatz, Energie, Geduld, Geld u. an starken Nerven benötigt hat u. noch immer benötigt ... Alle Achtung ...


    Deswegen mein Posting nicht als negative Kritik aufnehmen ... es ist nur eine Anregung ... ja eher ein Impuls zum Nachdenken u. zum weiteren sinnvollen Austausch ... :)

  • So ist es, aber in vorwiegend Echtligen sind Herausforderungsmöglichkeiten Mangelware.


    Nachträglich dann herzlich willkommen "xsamleex"

    _--_--_--_--_--_--_--_--_--_--_--_--_--_--_--_--_--_


    TTV Casino
    TTV GoldenGate


    -don't feed the trolls-

    The post was edited 1 time, last by LasVegas ().

  • Eine Anmerkung dazu: Wenn bei dir die halbe Liga Computerspieler sind, ist es eigentlich ganz einfach die herauszufordern. Die antworten sofort! Kannst alle durchprobieren, bis einer annimmt.


    OK u. Danke ... habe noch gestern geschafft einen realen Gegner zu finden ...


    So ist es, aber in vorwiegend Echtligen sind Herausforderungsmöglichkeiten Mangelware.


    Nachträglich dann herzlich willkommen "xsamleex"


    Danke für die herzliche Aufnahme u. Begrüßung ... High Five ...

  • Eine Anmerkung dazu: Wenn bei dir die halbe Liga Computerspieler sind, ist es eigentlich ganz einfach die herauszufordern. Die antworten sofort! Kannst alle durchprobieren, bis einer annimmt.


    Leider haben alle CS abgelehnt ... :eek: ... haben es wohl net nötig anzunehmen ... :D ...


    Wäre super, wenn es eine Option geben würde, bei der man zur Not immer eine Herausforderung angenommen bekommt u. täglich die Möglichkeit eine Herausforderung zu spielen, dann auch umsetzen kann ... zumindest die CS sollten eine HF immer annehmen ...:p

  • ich vermute mal, dass die herausforderungen nur innerhalb einer liga gehen, damit cheater sich nicht viele multiaccounts erstellen und dann gegen ihre richtige mannschaft am tag 100 herausforderungen machen...


    man könnte das ja so regeln, dass die herausforderungen ligenübergreifend verschickt werden können. jedoch kann jedes team am tag nur eine herausforderung verschicken und maximal eine herausforderung annehmen.

  • So ist es ja... eine Herausforderung stellen und eine Herausforderung annehmen.
    Also max. 2 pro Spieltag. Ist so vorgegeben und auch i.O. .
    Leider nicht praktizierbar, weil viele nicht spielen wollen (innerhalb einer Liga).
    Ich fände eine ligaübergreifende Herausforderungsmöglichkeit sehr gut.

    _--_--_--_--_--_--_--_--_--_--_--_--_--_--_--_--_--_


    TTV Casino
    TTV GoldenGate


    -don't feed the trolls-