Spieler verleihen

  • Ich meine der Vorschlag wurde hier schon einmal gemacht, weiß aber nicht mehr von wem. Man sollte Spieler einfach verleihen können. Wie oft hat man junge Spieler, die für die oberen Ligen noch nicht gut genug sind, anderen Managern in unteren Ligen aber sehr weiterhelfen könnten.
    Außerdem hat man mit diesen gerade 16, 17 Jährigen meist mehr als 5 Spieler und das stört ja langsam auch die Trainingswirkung, obwohl der Spieler (noch) kaum einen Nutzen für die Mannschaft hat.
    Verleiht man ihn 1-2 mal kommt er erfahrener zurück und ich kann dafür einen der älteren Spieler abgeben.
    Die Leihe könnte man ja auch schrittweise erweitern (Einführen einer Kaufoption, Zusicherung gewisser Einsatzzeiten, ...). Für den Anfang würde eine einfache Leihoption meiner Meinung nach schon viel bringen.

    • Official Post

    Jede offene Interaktion zwischen den Ligen birgt die Gefahr des Cheatens. Das zu kontrollieren ist für mich zu aufwändig.

  • Wenn man die Möglichkeit der Spielerleihe auch nur den Premiumusern zur Verfügung stellt sehe ich auch nur eine geringe Möglichkeit des Cheatens.
    Wenn überhaupt...

    Kämpfe mit Leidenschaft,
    Siege mit Stolz,
    Verliere mit Respekt,
    aber gib nie auf.

  • Jede offene Interaktion zwischen den Ligen birgt die Gefahr des Cheatens. Das zu kontrollieren ist für mich zu aufwändig.


    Mag sein! Grundsätze im Communitybereich sind aber, dass man auf die Community grundsätzlich eingehen muss, und umso mehr man drauf eingeht, umso erfolgreicher wird die Community.


    Unabhängig davon: Man kann heute alles, aber auch wirklich alles automatisieren lassen und die automatisierung durch Freischaltung nach Vorgabe von Regeln => wie bei einer Firewall filtern lassen, sodass man sich dann nur tatsächlich einmal am Tag die Härtefalle anschauen muss. ;)


    Und ich weiss wovon ich rede => ich habe Communitys hochgezogen und dann im 5-stelligen Bereich verkauft, und alles nebenberuflich und deshalb die Automatisierungen :p

  • Jepp,


    so langsam fühle ich mich unwohl, neben so einer LICHTGESTALT wie dir!
    Hast du nicht ab und zu Angst vor dir selbst?
    :D:D:D:D:D:D:D:D:D:D


    Gruß
    TopSpin

    Gruß
    TopSpin


    "Diskutiere nie mit Idioten, sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung."

  • Jepp,


    so langsam fühle ich mich unwohl, neben so einer LICHTGESTALT wie dir!
    Hast du nicht ab und zu Angst vor dir selbst?
    :D:D:D:D:D:D:D:D:D


    Gruß
    TopSpin



    Sehr geil :D

    Kämpfe mit Leidenschaft,
    Siege mit Stolz,
    Verliere mit Respekt,
    aber gib nie auf.

  • so langsam fühle ich mich unwohl, neben so einer LICHTGESTALT wie dir!


    Es kann nicht jeder im Lager arbeiten, sonst wäre der Binnenmarkt in Deutschland hinüber :D


    Schau Dir den Kaiser Wulfmann an: Der bringt das bisher einzige TT-Browsergame online und gibt den Kellerkindern die Möglichkeit, wenigstens virtuell Ihr Talent zu entfalten => Allerdings wenig kompromiss bereit und alles ziemlich langatmig, warscheinlich mit dem Ziel, dass die User so genügend für Umsatz sorgen :D

  • Schau Dir den Kaiser Wulfmann an: Der bringt das bisher einzige TT-Browsergame online und gibt den Kellerkindern die Möglichkeit, wenigstens virtuell Ihr Talent zu entfalten => Allerdings wenig kompromiss bereit und alles ziemlich langatmig, warscheinlich mit dem Ziel, dass die User so genügend für Umsatz sorgen :D


    Also dem kann ich absolut nicht zustimmen. Wulfmann macht einen super Job und geht sehr auf unsere Wünsche ein.


    @ Wulfmann: Weiter so und nicht von solchen Kommentaren beeinflussen lassen.

    Kämpfe mit Leidenschaft,
    Siege mit Stolz,
    Verliere mit Respekt,
    aber gib nie auf.

  • Wulfmann macht einen super Job und geht sehr auf unsere Wünsche ein.


    Ich kann nur bestätigen, dass z.B. aufgrund der vielen Wünsche die Klasseneinteilung der bisherigen Liga geändert werden sollte, da kamen Anregungen genug rüber, beschlossen wurde bis heute nix, geschweige die Umsetzung.


    Es ging im Prinzip darum, dass Bezirksklassen, Bezirksligen und Verbandsligen vorgeschlagen wurden, umso den meisten Wünschen gerecht so werden und eine realistische Ligazuordnung zu haben.


    Aber wie dem auch sei, ich habe da eh keine Zeit mehr für, sofern ich Fragen habe werde ich das Forum nutzen, ansonsten wünsche weiter gutes Gelingen :D