Vorschlag zur Statistik

  • Normalerweise wollte ich das an andere Stelle posten, aber der Threadname ist einfach wie geschaffen dafür.


    Und zwar hätte ich folgende Bitte: Könnte man die Zuschauerstatistik um die Zuschauerzahl von Herausforderungen/Freundschaftsspielen bereinigen, so dass dort nur die Zuschauerzahl der tatsächlichen Ligaspiele dargestellt wird?

  • ... Könnte man die Zuschauerstatistik um die Zuschauerzahl von Herausforderungen/Freundschaftsspielen bereinigen, so dass dort nur die Zuschauerzahl der tatsächlichen Ligaspiele dargestellt wird?


    Das fände ich auch übersichtlicher - gerade auch für den Durchschnittswert. Und bei den Spielerstatistiken wird doch auch z.B. zwischen Liga und Meisterschaft unterschieden:)

  • In den oberen Ligen, kann man doch fix nachschauen wieviel Computer und Mensch ist. Nach unten ist es flüchtig ausrechenbar und ich finde da auch keine Dringlichkeit. Was bringt das?


    Zuschauer? Die Kurven finde ich sowas von überflüssig. Die Werte sind bei mir, ausschließlich die Werte aus den Ligaspielen. Von den Herausforderungen, habe ich dort noch nichts gefunden.

    _--_--_--_--_--_--_--_--_--_--_--_--_--_--_--_--_--_


    TTV Casino
    TTV GoldenGate


    -don't feed the trolls-

  • In den oberen Ligen, kann man doch fix nachschauen wieviel Computer und Mensch ist. Nach unten ist es flüchtig ausrechenbar und ich finde da auch keine Dringlichkeit. Was bringt das?


    Stimmt - wenn schon eine Statistik, dann sollte man damit auch was anfangen können.

    Zuschauer? Die Kurven finde ich sowas von überflüssig. Die Werte sind bei mir, ausschließlich die Werte aus den Ligaspielen. Von den Herausforderungen, habe ich dort noch nichts gefunden.


    Also bei mir sieht die Zuschauerstatistik (Liga-Heimspieltage 1 2 4 6 8) aktuell wie in der angehängten Datei aus. Dass am Spieltag 4 fünf verschiedene Säulen auftauchen, kann ich mir nur mit der Teilnahme mehrerer Spieler an der Meisterschaftsrunde erklären (in der Tat völlig überflüssig, weil es dafür keine Zuschauereinnahmen gibt und diese Daten sonst nirgendwo auftauchen). Die zweite Säule von Spieltag 8 ist die Zuschauerzahl eines Herausforderungsspiels. Abgesehen von den schrägen Skalenwerten sieht das für mich das so jedenfalls nur kaputt aus :confused: