1. Bundesliga (Server 1)

  • Ich auch nicht wirklich 8|

    Könnte es sein, dass Lasker damit, trotz der eigentlich fallenden Preise, der teuerste 33 Jährige aller Zeiten ist???

    Und Spendlove damit wieder mal das Glück hat, für einen ausgedienten Champion, eine fürstliche Ablöse zu kassieren. Ich bin ein bisschen neidisch ^^

  • Bin ich ja Mal gespannt ob sich die besten mit zwei Erwachsenen halten können

    Da muss man sich wohl kaum irgendwelche Sorgen (oder Hoffnungen ^^) machen. Bei 5 Punkten Vorsprung

    sollten ca. 7 Unentschieden, 1 Niederlage und 1 Sieg bei den Zweitbesten (wenn nötig) locker reichen.

    Casino müsste ja zudem auch erstmal eine positive Rückrunde hinlegen, was ich für eher unwahrscheinlich halte.

    Obwohl sich Spendlove letzte Nacht bei Glupani wohl "leicht" verzockt hat 8o

    Dass lukavac da Gas gibt, hätte ich auch im Leben nicht erwartet. Aber gut zu wissen, dass man sich nie zu

    sicher fühlen darf ;)


    Interessantes Detail, dass du die Besten schon mal klein geschrieben hast :D

  • Da ich kaum glaube das Fredeburg heute gewinnen kann, ist die Liga denke ich entschieden.


    Der Ausgang fühl sich leicht enttäuschend an, wenn ich so auf die Einzelnen Ergebnisse von Winkhausen gucke, ohne die Sperre von Rissian hätte ich gegen Goldengate sicher gewonnen und wäre punktgleich mit Unterfranken gewesen.

    Eventuell wären auch bei den Unentschieden gegen LTV und Henneckenbruch mit mehr Einsatz bei Afett mehr drin gewesen statt einem Unentschieden:/


    Auf der anderen Seite zeigt es aber, das eventuell nächste Saison etwas drin sein könnte, allerdings wird die glaube für alle ziemlich schwer, wenn ich mir die Aufsteiger so angucke. Wobei der erste ja schon einen Spieler auf den Markt gesetzt hat

  • Ja irgendwie fehlt mir ne Liga zwischen der 1. und 2. Buli. Die zweite fast nur mit beschi... Schlägern durchpassiviert - für die 1. sehe ich für mich auch bei nem riesigen Kraftaufwand kaum Chancen. Zudem will ich jetzt wieder in die Jugendförderung einsteigen - und dazu muss ich mir noch Perso besorgen (fass mal nem nackten Mann inne Tasche:D). PS. der Afett hat mir auch den Zahn gezogen - geiler Typ :thumbup:.

  • Ja irgendwie fehlt mir ne Liga zwischen der 1. und 2. Buli. Die zweite fast nur mit beschi... Schlägern durchpassiviert - für die 1. sehe ich für mich auch bei nem riesigen Kraftaufwand kaum Chancen. Zudem will ich jetzt wieder in die Jugendförderung einsteigen - und dazu muss ich mir noch Perso besorgen (fass mal nem nackten Mann inne Tasche:D). PS. der Afett hat mir auch den Zahn gezogen - geiler Typ :thumbup:.

    So können sich Meinungen unterscheiden, ich hätte dir nächste Saison mit deinen vier guten Spielern sehr gute Chancen eingeräumt die Liga zu halten, weil du sehr ausgeglichen bist, so hat LTV ja auch letzte und diese Saison den Klassenerhalt geschafft.

    Aber mit dem Personal ist immer sehr teuer, da hast du recht.

    Er wollte halt auch mal was gewinnen ^^

  • Gut das ich dann nicht alleine der Meinung bin, die Ausgeglichenheit ist/war ein Riesenvorteil hier.


    Das mit den Sperren stimmt, aber das trifft das in einer engen Liga nicht auf fast jedes Team zu?

    Bei ihm Frage ich mich eher ob man mit 14-18 Punkte die Klasse halten kann:/


    Wäre auf jeden Fall mal interessant wenn alle Aufsteiger Gas geben würden, dann wären wahrscheinlich nur Unterfranken und Winkhausen nicht im Abstiegskampf.

  • ob man mit 14-18 Punkte die Klasse halten kann

    Eben drum. Letzte Saison hatte ich 13 (und da habe ich schon bei noch rechnerischer Möglichkeit voll angegriffen). F-mäßig hat sich durch die Ausgeglichenheit nicht mehr viel getan. Erfahrungstechnisch kann man nicht viel aufholen. Henneckenbruch hat die Zweitbesten ersetzt. Wenn neuwiealt mit Hoyle ernst macht, ist da auch nicht viel zu holen. Gegen die Besten haben dann alle (Stand jetzt) die gleiche Chance auf einen Punkt. Bei der Spieltagsplanung gleich gegen die 4 Stärksten ran zu müssen, hat zur Folge, dass man gleich unten drinnen ist, und direkter Abstiegsgegener ist, was kein Abschenken zur Folge hat. Der klar ersichtliche Durchschnittswert, beschert einem auch keinen Glückspunkt durch Kräftesparen der Großen. Und nur auf Sperren zu hoffen, ist auch keine Taktik. Und wenn ich auch einen ordentlichen Jugi ausbilden möchte (was auch bezahlt werden muss), dann muss der auch das Doppel spielen. Leicht ist mir die Entscheidung sicher nicht gefallen - für mich allerdings die richtige. PS: und "juhu - ich bin 6. geworden" macht mich jetzt auch irgendwie nicht glücklich - es sei denn, es kam einem Jugi zugute 8o

  • Du hast die Überlegungen sehr gut aufgeführt, aber du hast ja schon an Stärke aufgeholt, weil dein Team einfach Jünger ist wie das der Konkurrenz, kannst du ja denke ganz gut an deinen Freundschaftspielen sehen.

    Aber natürlich ist es auch so wenn du nicht wieder anfängst auszubilden steht man dann in paar Jahren da und fragt sich was man machen kann, siehe Fredeburg.


    Unterschätzen tut dich denke sowieso keiner mehr, dafür hast du ja eh schon ein wenig eindruck hinterlassen.


    Bin auf jeden Fall gespannt ob du den Preis bekommst

  • Freu mich auch schon auf den 1.Spieltag Heimspiel gegen die Besten ... :(

    Finde es sehr schade, dass die Ansetzung immer noch nicht richtig funktioniert.


    Henneckenbruch ist mit Leihspielerunterstützung unterwegs. Da ist dann auch immer die Frage, wie lange das so aufrecht gehalten wird.

  • Freu mich auch schon auf den 1.Spieltag Heimspiel gegen die Besten ... :(

    Finde es sehr schade, dass die Ansetzung immer noch nicht richtig funktioniert.


    Henneckenbruch ist mit Leihspielerunterstützung unterwegs. Da ist dann auch immer die Frage, wie lange das so aufrecht gehalten wird.

    Das ist auf jeden Fall sehr schade, verstehe auch nicht wo hier das Problem ist das zu ändern.

    Aber es kann sich trotzdem was ändern, weil ja mit den Zweitbesten ein Team raus ist, was sonst immer drin war, dann kann sich für den ein oder anderen was ändern

  • neues Blut im Team - Jacqueline Coates steht zum Verkauf 8)


    Ich würde einen höheren Preis setzen, aber vielleicht ist das die Taktik, um potenzielle Käufer anzuziehen.

  • Vielleicht ist Herr Wittler interessiert, besonders wenn er Rocky Balboa verkauft. Interessant, solche Dinge aus meiner Sicht zu beobachten...


    Ich denke, die Bundesliga wird in 5-10 Spielzeiten noch stärker sein, auch wenn manche teams auf leihgeber angewiesen sind...