1. Bundesliga (Server 1)

  • Endlich wird es in der 1. BL mal richtig spannend.


    Grindelwald ist nach wie vor das Maß aller Dinge, auch wenn Mammuts näher rankommt und vielleicht in der nächsten Saison einen heißen Kampf liefert.


    Aber beim Abstiegskampf geht es richtig zur Sache:


    6. CvWS Hessen 6 1 8 159:194 47:59 13:17
    7. neuwiealt 6 1 8 156:194 47:59 13:17

    Mein Team und neuwiealt liegen punkt- und spielgleich fast gleichauf und müssen jeweils noch gegen zwei Topmannschaften ran. Am 17. Spieltag kommt es zum direkten Duell, wo die Entscheidung vielleicht schon fällt. Wenn es wie im Hinspiel mit einem 5:5 ausgeht, geht es vielleicht im letzten Spiel noch um wertvolle Satzgewinne.


    Ich bin gespannt wie es ausgeht, hoffentlich bleibt die Tabelle so und ich darf meinen ersten Klassenerhalt in der 1.BL feiern.

    CvWS Hessen II
    1. Bundesliga in Saison 17, 41, 43, 45 - 49, 53, 55, 62
    4. Platz in der 1. BL (Saison 47)


  • Aahh, das erklärt meinen unerwarteten Sieg. Tja, Glück für die Spannung bis zum Schluss.


    Mein Sieg gegen Grindelwald war ja auch nur durch den Einsatz seiner Ersatzmannschaft möglich. Aber nächste Saison habe ich mir fest einen Sieg vorgenommen, der ehrlich erkämpft ist.


    Gruß Ninyu

    ------------------------------------
    Loved by few - hated by many - but respected by all.

    Teams:
    TTC Mammut
    TTC Mammut II

  • Leider hat SpielerIn eine sehr starke Nummer 1, die gegen Nipuh beide Punkte gemacht hat und somit für den 6:4-Sieg gesorgt hat.


    Damit wird es für mich jetzt extrem schwer, doch noch in der Liga zu bleiben. Ich müsste schon 6:2 gewinnen oder im letzten Saisonspiel gegen BlackPanther mindestens 2 Spiele holen...
    Wenns nichts wird, dann verabschiede ich mich und weiß nicht, ob ich mit meinen alten Spielern nochmal konkurrenzfähig in die 1.BL wiederkommen kann.

    CvWS Hessen II
    1. Bundesliga in Saison 17, 41, 43, 45 - 49, 53, 55, 62
    4. Platz in der 1. BL (Saison 47)


  • Hallo Mitstreiter,


    natürlich freue ich mich über den ersten Meistertitel. Er ist allerdings recht unerwartet gekommen. Ich glaube eher, dass Nipuh mit Grindelwald freiweillig zurückgezogen hat, denn ihm hätte ein einziger Sieg in den letzten 3 Spielen gereicht, um Meister zu werden und das hätte auch trotz Konditionsproblemen seiner Top-Leute funktioniert. Daher kann ich über die Motive nur im Dunkeln tappen.


    Aber nächste Saison kommt glaube ich so richtig Musik rein und das wird sich dann auch auf die folgenden Saisons auswirken, da so ziemlich alle Mannschaften im Umbruch sind und auch von unten mächtig was anrollt.


    Gruß Ninyu

    ------------------------------------
    Loved by few - hated by many - but respected by all.

    Teams:
    TTC Mammut
    TTC Mammut II

  • an das Team BlackPanther. Das ist ja wohl nicht war gewesen ;-) ich habe meine besten Schläger verwendet (alle über 90), meine beste taktische Aufstellung (oder halt ja eben nicht :)) und hatte mir dank des 5:5 im Hinspiel bei jetzigem Heimvorteil eigentlich Chancen auf ein 6:4 gemacht. Und dann ein 1:6... okay die Spiele waren einige recht knapp, aber das war ein grandioser Sieg von den Panthern. Respekt und Glückwunsch zur vorzeitigen Meisterschaft. Meine Jungs haben immer volltrainiert, aber Deine sind leider ein paar Jahre jünger und daher dürften sie einen leichten Vorteil von vielleicht ein oder 2 Punkten bekommen haben und schon wurde aus 5:5 ein 1:6. Das wird wohl die nächsten Jahre so weitergehen. Mal sehen, wie ich dagegen ankomme.


    Gruß Ninyu

    ------------------------------------
    Loved by few - hated by many - but respected by all.

    Teams:
    TTC Mammut
    TTC Mammut II