1. Bundesliga (Server 1)

  • Vielleicht ist dann jetzt auch ein wenig der Unmut vergangener Tage verständlich, wenn früh 10er mit super Talent aus dem Pool gezogen wurden.

    Durchaus.


    Auf der anderen Seite aber eben auch eine Chance für neue engagierte Manager mit entsprechendem Aufwand etwas schneller voran zu kommen. Auf Dauer halten das sicher die wenigsten durch (also zumindest habe ich heute, nach 2 1/2 Jahren, nicht mehr den Elan Pools zu durchforsten)

  • Ehrlich gesagt glaube ich nicht wirklich daran im Pool einen guten 10 Jährigen zu finden. Ich habe bisher jedenfalls ausschließlich

    10 Jährige mit Talentwerten unter 20 gefunden. Da gehört einfach unverschämtes Glück dazu.

    Da müsste man schon Gustav Gans heißen....

    oder Spendlove :D:D:D

  • Ehrlich gesagt glaube ich nicht wirklich daran im Pool einen guten 10 Jährigen zu finden. Ich habe bisher jedenfalls ausschließlich

    10 Jährige mit Talentwerten unter 20 gefunden. Da gehört einfach unverschämtes Glück dazu.

    Da müsste man schon Gustav Gans heißen....

    oder Spendlove :D:D:D

    Ich kenne genug die das immer mal wieder schaffen und das auch im ersten drittel der Saison.


    Aber da gehört oft gucken und Glück dazu, weil das sind jugendspieler die jeder nimmt und keiner groß überlegen muss.


    Donald lernt aktuell mal die andere Seite kennen, und versteht jetzt wohl auch etwas mehr wie so unter anderem ich hier immer ein riesen Problem im Spiel gesehen habe bzw. sehe.

    Durch die größere Zeit verschiebung ist hier aber zumindest das schummel potential deutlich eingegrenzt, weshalb ich damit leben kann, gerade wenn das Scouten bald verbessert wird

  • Donald lernt aktuell mal die andere Seite kennen, und versteht jetzt wohl auch etwas mehr wie so unter anderem ich hier immer ein riesen Problem im Spiel gesehen habe bzw. sehe.

    Klar, keine Frage. Ist auch nicht so, dass ich "euch" früher nicht verstanden hätte. Hatte aber manchmal den Eindruck, dass ihr "die unten" bzw. die Neueren nicht immer so versteht.


    Jetzt bin ich ja sozusagen auf der anderen Seite des Spiels angekommen, mit solider Basis und fast ausreichend Personalplätzen, allerdings mit einem Mangel an Zielen. Mein letzter Poolfund ist nun auch schon 20 Saisons her. Seit dem habe ich langsam angefangen zu Scouten.

  • Hab einen mit 28 Talent diese Saison aus dem Pool gezogen. Ich konnte ihn noch nicht mal gebrauchen, aber bevor ihn wer anders bekommt ...:P Allerdings sind auch meine Sichtungen deutlich seltener geworden.

    Ich habe die letzen 4-5 Saisons sehr häufig in den Pool geguckt. (min. 50x pro Tag und oft bis Nachts)

    Ich bin wohl kein Glückskind ;(

    Es stellt sich aber auch die Frage, ob das nicht irgendwie krank ist, dass der TTM mein Leben bestimmt.

    Also ich liebe das Spiel und ich verbringe gerne viel Zeit damit aber ich habe auch noch ein Leben.

    Ich habe eine 7 jährige Tochter, bin die halbe Woche alleinerziehend und Geld verdienen muss man ja auch noch.

    Solche Mechanismen zwingen einen nur noch an TTM zu denken und sind der Grund dafür, warum ich in den letzten

    3 Monaten oft übers Aufhören nachgedacht habe. Wenn es gewünscht ist, dass alleinstehende Arbeitslose hier einen

    Vorteil haben... Ich finde das jedenfalls nicht ok. Beide Pools sind einfach viel zu dünn bestückt, für die Anzahl der

    aktiven Teams. Der Personalpool liefert auch fast nur noch alte Säcke oder junge die viel zu wenig Fähigkeit haben.

    Das Scoutskilling ist eine schöne Sache aber eigentlich bin ich sogar der Meinung, dass das gar nicht nötig sein sollte, sondern

    dass Wulfman die Wahrscheinlichkeiten so verschieben sollte, dass sowohl im Pool als auch beim Scouten wieder mehr

    brauchbare Jugis für die Förderung gefunden werden. Es kann doch nicht sein, dass man eine Menge Kohle für 3 Scouts

    über 3 Saisons ausgibt und gerade mal 11 Jährige mit 22 und 23 Talent findet.

    Aber gut - ist halt so und ich bin gespannt, ob das Scoutskilling eine Änderung schafft und ob ich es mir überhaupt leisten kann.

    Jedenfalls freue ich mich drauf.

  • sondern

    dass Wulfman die Wahrscheinlichkeiten so verschieben sollte, dass sowohl im Pool als auch beim Scouten wieder mehr

    brauchbare Jugis für die Förderung gefunden werden. Es kann doch nicht sein, dass man eine Menge Kohle für 3 Scouts

    über 3 Saisons ausgibt und gerade mal 11 Jährige mit 22 und 23 Talent findet.

    Im Spielerpool werden keine Jugendspieler generiert, alle Jugendliche die im Pool sind, hat vorher irgend ein Manager gefeuert.


    Mit dem Personal hast du natürlich recht, gerade jetzt wo es unmengen an freien Personalslots geben wird, wird die Nachfrage wohl sehr sehr stark sein

  • Im Spielerpool werden keine Jugendspieler generiert, alle Jugendliche die im Pool sind, hat vorher irgend ein Manager gefeuert.

    Aha... na dann ist es ja kein Wunder, dass man so gut wie keine talentierten 10 jährigen mehr findet.

    Mittlerweile weiß gefühlt jeder Manager, was er da hat, wenn sein Scout einen findet.

  • Glückwunsch an Spendlove zur Meisterschaft, ein paar weitere werden ja noch folgen.


    Da plant man vor 1/2-3/4 Kalenderjahr wie der Kader der Zukunft aussehen soll/kann um wieder Meister zu werden und verfolgt diesen für eine sehr Lange zeit. Und hätte aktuell mit Lin (22), Persson (25), Waldner (26) und Buchner (29) eine sehr sehr gute Alterstruktur zusammen und hat keine Chance hiermit auch nur eine einzige Meisterschaft zu gewinnen.

    Vor 20-30 Saison hätte ich mit der Truppe wahrscheinlich alles in Grund und Boden gespielt, das Niveau ganz oben ist auf jeden Fall mal deutlich höher geworden

  • Glückwunsch an Spendlove zur Meisterschaft, ein paar weitere werden ja noch folgen.


    Da plant man vor 1/2-3/4 Kalenderjahr wie der Kader der Zukunft aussehen soll/kann um wieder Meister zu werden und verfolgt diesen für eine sehr Lange zeit. Und hätte aktuell mit Lin (22), Persson (25), Waldner (26) und Buchner (29) eine sehr sehr gute Alterstruktur zusammen und hat keine Chance hiermit auch nur eine einzige Meisterschaft zu gewinnen.

    Vor 20-30 Saison hätte ich mit der Truppe wahrscheinlich alles in Grund und Boden gespielt, das Niveau ganz oben ist auf jeden Fall mal deutlich höher geworden

    Irgendwie schafft Spendlove es immer wieder noch ein bisschen besser zu sein, als alle anderen.

    Meinen Glückwunsch:thumbup: Ganz, ganz stark.

  • Auch von mir herzlichen Glückwunsch zur Meisterschaft

    Vereine:

    Evil Empire

    Evil Empire II

    Herausforderungen sind immer willkommen.

    Für tolle Schläger schaut mal bei den Auktionen rein oder schreibt mich an.



    Probiert mal nen RAGINTO:


    4cl Rhabarberschnaps

    4cl Gin

    200ml Tonic


    ☆Peace☆

  • Da plant man vor 1/2-3/4 Kalenderjahr wie der Kader der Zukunft aussehen soll/kann um wieder Meister zu werden und verfolgt diesen für eine sehr Lange zeit. Und hätte aktuell mit Lin (22), Persson (25), Waldner (26) und Buchner (29) eine sehr sehr gute Alterstruktur zusammen und hat keine Chance hiermit auch nur eine einzige Meisterschaft zu gewinnen.

    Vor 20-30 Saison hätte ich mit der Truppe wahrscheinlich alles in Grund und Boden gespielt, das Niveau ganz oben ist auf jeden Fall mal deutlich höher geworden

    Habe mich auch schon das eine oder andere mal gefragt, tolle Truppe, aber es geht nichts, was nun? Zeitfenster ist extrem wichtig und somit auch ein wenig Glück. Derzeit und vermutlich auch die nächsten Tage;), spielen einige Manager mit einem besseren Händchen als du, für mich gilt das natürlich noch mehr, weil ihr mich einfach überholt habt, Respekt. Ihr seid echt starke Manager und im Moment und "Die Besten" richtig gut in Fahrt.

    _--_--_--_--_--_--_--_--_--_--_--_--_--_--_--_--_--_


    TTV Casino
    TTV GoldenGate


    -don't feed the trolls-

  • Auch von mir herzlichen Glückwunsch zur erneuten Meisterschaft und den Wiederaufstieg mit den Zweitbesten.


    Ganz starke Leistung:thumbup::)

    ________________________________________________________

    Vereine:



    TSC Fischbeck

    Preußen Hameln 07


    _________________________________________________________