1. Bundesliga (Server 1)

  • Vor allem weil er schon gegen die Besten gespielt hat. Unterfranken wird ja dann wahrscheinlich heute seinen Abstand vergrößern

    Ja, hab eine mehrtägige Sperre einer meiner drei Hauptspieler. Damit brauche ich es nicht einmal versuchen. Tolles Feature.

    Der Erfahrungsverlust tut mir aber mindestens genau so weh.

  • Da werde ich wohl noch ein paar Bugs finden (oder erfinden müssen) um eine Chance gegen die Besten zu haben.;(


    Dann kann der plan für die nächsten Jahre nur sein zweiter zu werden mit möglichst 32:4 punkten, damit der druck schön oben ist und die Förderung der nächsten Spieler leidet:evil:

  • Und ich gratuliere Kotthausen zum erstmaligen Einzug in die Bundesliga!

    Da sage ich doch ganz brav Dankeschöööön :)

    ... und gebe die Glückwünsche an den Primus gleich zurück.

    Sehr beeindruckend dein Team.... wenn ich mich zurück erinnere, dass AtMe in der Jugend Lasker zum Doppeltitel

    mit durchgezogen hat und den Pokal beinahe ganz alleine gewonnen hätte und jetzt wird es nicht mehr lange dauern,

    bis er die Spieler-Liste anführt! Chapeau :thumbup:

  • Und ich gratuliere Kotthausen zum erstmaligen Einzug in die Bundesliga! :thumbup:


    Helge wieder ein tolles Beispiel, dass man innerhalb der ersten 20 Saisons tatsächlich bis ganz nach oben kommen kann und die Durchlässigkeit in diesem Spiel durchaus gegeben ist ;)

    Kommt ganz auf die Mittel an die man einsetzt (bereit ist einzusetzen) , dann geht das in jedem Spiel sehr schnell :-)

  • Ich denke dieses Jahr wird uns zumindest im unteren Bereich eine Spannende Saison bevorstehen.

    Neuwiealt hat denke auf jeden Fall eine Mannschaft zusammen wo er mit um den Klassenerhalt spielen kann, falls er denn will.


    Clemz0r ist mit beiden Teams vertreten, bin gespannt wie seine Taktik aussieht, bin gespannt ob er mit einem Team angreif oder doch auf Entwicklung der nächsten Generation setzt.

    Kotthausen kommt überraschend mit Keres in die Liga (warum kauft man für soviel Geld einen Spieler um ihn dann nur zu verleihen:/), aber kann der Rest der Mannschaft mithalten, ich bin gespannt


    Bei den "etablierten" hat sich wenn ich das richtig sehe nur bei meinen Teams was geändert, die beide schwächer sind als letzte Saison, weshalb mir erstmal die starken aufsteiger nicht gefallen^^

    Allerdings hat Fredeburg den Vorteil keinen "total ausfall" zu haben und wird deshalb wohl nichts mit unten zutun haben, sondern werde ich versuchen Spendlove nicht zu viel Vorsprung zulassen.

    Bei Winkhausen hat Waldner zwar nicht mehr viel gespielt, aber er war immer noch eine Versicherung für die wichtigen Punkte, bin mal gespannt wie ich den Umbruch hin bekomme.


    Sicher ist glaube erstmal nur wer Meister wird;)

  • Ich denke dieses Jahr wird uns zumindest im unteren Bereich eine Spannende Saison bevorstehen.

    Das sehe ich genauso, und da ich nicht wie in früheren Saisons investiert habe, wirds auch für mich wieder eng.

    Dies ist aber genauso gewollt und falls ich mal wieder absteigen sollte nach 13 Saison Erstklassigkeit auch kein Beinbruch, ich komm schon wieder mal 8)


    Wünsche allen eine verletzungsfreie und ohne-Sperren Saison :)

  • Und mir geht es wie spendlove, ganz besonders Glückwunsch zum Aufstieg nach Kotthausen und ein herzliches Willkommen in der 1. Bundesliga.


    Danke euch. Meine Jungs freuen sich wie die Schneekönige auf die 1. Liga :S:)

    Ohne Keres hätte ich den Aufstieg wohl nicht geschafft aber Luke AtMe hat sich mit seiner 43:2 Bilanz ( 2 Doppel, in denen er geschont wurde )

    sehr souverän durch die 2. Liga gespielt. Ich bin gespannt, was er in Liga 1 reißen kann.



    Kotthausen kommt überraschend mit Keres in die Liga (warum kauft man für soviel Geld einen Spieler um ihn dann nur zu verleihen), aber kann der Rest der Mannschaft mithalten, ich bin gespannt

    Keres ist natürlich ein Glücksfall für mich. Eigentlich hat hans_kanns ihn mir letzte Saison geliehen, weil er nicht wollte, dass Keres in der RL vor die Hunde geht. Gekauft hat er ihn, weil er seinen Abstieg unbedingt verhindern wollte. Leider hat es nicht geklappt und er ist, Punktgleich mit Preussen Hameln 07, die 6. wurden, auf dem 7. Platz gelandet. Dass er mir Keres diese Saison nochmal geliehen hat, ist glaube ich auch ein bisschen eine Trotzreaktion. Er hat immer gesagt, dass er keine Spieler kaufen will um in die BuLi zu kommen und jetzt hat er es getan (und auch mit einigem Echtgeld nachgeholfen) und dann steigt er auch noch aus der 2. Liga ab :(

    Ich selbst gehe in die Saison mit gemischten Gefühlen... was, wenn ich die Liga halten kann :?::!:

    Ich werde Keres sicher nicht ewig bekommen ;( ... obwohl ich mich jetzt schon seeeehhhrrr an ihn gewöhnt habe :D8o

  • Ja das war schon mal nicht schlecht allerdings betrachte ich das Ergebnis mit gemischten Gefühlen. Kritisch betrachtet habe ich die Aufstellung perfekt getroffen und musste gleich am ersten Spieltag feststellen, dass Luke AtMe trotz Heimspielbonus gegen die großen Jungs (noch) nichts zu melden hat.

    Dass Sang und AtMe Skywalker schlagen war ja klar. Hätte ich Keres noch den Schläger von Sang gegeben, hätte Keres vermutlich 3 Punkte geholt.

    Das wäre dann aber wirklich zuviel des Guten gewesen ;)

  • Ok das heißt, dass du zur Rückrunde die Paarkreuze tauschst?..... weiß ich Bescheid ^^


    wär ja ein Ding, wenn ausgerechnet der Aufsteiger den Besten einen Punkt abluchsen würde... und dass auch noch mit seinem Ex-Spieler 8o

  • Meine Jungs waren extrem heiß gegen den ehemaligen "Angstgegner". ;)

    Nee, im Ernst, habe mit einem knappen Ergebnis gerechnet und in der Tat gut die Aufstellung getroffen.

    _--_--_--_--_--_--_--_--_--_--_--_--_--_--_--_--_--_


    TTV Casino
    TTV GoldenGate


    -don't feed the trolls-