1. Bundesliga (Server 1)

  • Schön zu sehen, dass so ein neumodischer Plastik Club wie ich ( RB Leibzig , Hoffenheim ) so alte Traditionsclubs wie ( Werder Bremen, Bayern, BVB, 1.FC Köln ) nicht einfach so schlägt.

    Also spätestens jetzt, wo du es das erste Mal mit komplett eigenen und selbst ausgebildeten Spielern geschafft hast eine Saison die BuLi zu halten,

    passt "Plastik Club" doch gar nicht mehr :/



    Der gewinnt ein "All inclusive Wochenende" im schönen Köln Bickendorf.


    Ein unvergesslicher Sonnenuntergang, viel Bier und Mario Huna Musik, eventuell auch Whisky und Sport ...


    Fußball, Tischtennis und Eishockeybesuche wären drin.


    Umsonst natürlich für den Gewinner...

    Verdammt.... kann ich doch immer haben.... wo bleibt den jetzt mein Anreiz? :D:D:D

  • Der nächste, der es schafft ein Jahr in der ersten Liga zu bleiben ( Klassenerhalt ) und nicht zum "TTC bestofbestvegascasinofrankenhausenburg" gehört .


    Der gewinnt ein "All inclusive Wochenende" im schönen Köln Bickendorf.

    Wenn er will kann sich Hitachi den Preis wohl einfach abholen. Dürfte ihm nicht allzu schwer fallen.

  • Die Zweitbesten haben hergeschenkt, das ist richtig. Ohne Goldblum ist das Team leider zahnlos und gegen das in der Breite hervorragend aufgestellte Fredeburg wäre da auch mit viel Power nichts drinn gewesen


    By the way, mit der Verpflichtung von Hauden hast du mich überrascht. Starker Transfer aber da scheinen ja ordentlich Devisen in der Portokasse rumzuliegen ;)

  • Ein unentschieden wäre für dich drin gewesen, der Verfolger des Dauer Meister legt man keine Steine in den weg;)


    Danke, mir gefällt der Transfer auch, ist zwar nur drei Jahre jünger wie Kraft, aber dadurch halt deutlich näher an Hartman und Baum, wodurch ich jetzt ein Grundgerüst habe was mir locker 6-7 Jahre die Liga halten sollte und selbst für den Augenblick habe ich mich nicht geschwächt;)

  • Nächste Saison begrüßen wir wieder zwei neue Gesichter in der Bundesliga. Der TT Gurken hat sich die letzten Jahre in Liga 2 in Stellung gebracht und jetzt den sehr souveränen Aufstieg erstmalig gepackt und mit Stolnopenisaci kommt internationales Flair in‘s Oberhaus. Nachdem die Mannschaft in der jüngeren Vergangenheit zwischen 2. Bundesliga und Oberliga pendelte, gelingt nun das Kunstück des direkten Durchmarschs von Regionalliga bis ganz nach oben. :thumbup::thumbup:


    Persönlich freue ich mich auf beide Teams, da beide einen Ehemaligen von mir unter Vertrag haben. Die Gurken mit Keres einen ehemaligen Stammspieler und dreifachen Doppelmeister und Stolnopenisaci mit Bronstein einen damals 16-jährigen, der von domac101 behutsam weiterentwickelt wurde. :thumbup::thumbup:

  • Da hat Walker mit 17 seinen 10 Skill voll und man denkt man hat etwas Abstand zum nächsten, aber dieser blöde Coates^^, lässt sich einfach nicht abschütteln.

    Ich hätte heute besser Geschenkt gegen Lippstadt um morgen mit Fredeburg Unterfranken in Liga 2 zustoßen, um hier mal einen Vorsprung aufbauen zu können:evil:


    Bin mal gespannt wer von beiden und vor allem wann mal die Spieler von Spendlove ärgern kann

  • Da hat Walker mit 17 seinen 10 Skill voll und man denkt man hat etwas Abstand zum nächsten, aber dieser blöde Coates^^, lässt sich einfach nicht abschütteln.

    Ich hätte heute besser Geschenkt gegen Lippstadt um morgen mit Fredeburg Unterfranken in Liga 2 zustoßen, um hier mal einen Vorsprung aufbauen zu können:evil:


    Bin mal gespannt wer von beiden und vor allem wann mal die Spieler von Spendlove ärgern kann

    Aus rein taktischen Sicht hätte ich auch eine Niederlage von Winkhausen erwartet. Du hättest es in der Hand gehabt, einen direkten Konkurrenten zu ärgern ;)


    Coates und Walker sind schon sehr spezielle Spieler. Einer von beiden wird definitiv Einzelmeister werden. Hoffentlich beide aber gut möglich, dass einer leider nie zum Zug kommt und immer dieses klitzekleine bisschen schwächer als der andere sein wird. Ich würde mir eine ähnliche Rivalität wie bei Sprenger und Kasparov wünschen, die damals legendäre Matches in den Meisterschaften und Liga gespielt haben

  • Ja es hätte ein paar Vorteile für mich gehabt, aber Winkhausen hatte bei Unterfranken auch voll gespielt, also habe ich das jetzt bei Lippstadt auch gemacht.


    Von mir aus kann es so wie bei der Jugend weiter gehen :D.

    Sprenger und Kasparov waren damals ja auf unterschiedlichen Ausbildungswegen unterwegs, weshalb irgendwann die Wachablösung kam. Auf jeden Fall war das glaube die spannendste Zeit bei den Meisterschaften, seitdem war es ja doch oft klar wer gewinnt. Einzig die Wachablösung von Brannon durch Fischer war dann noch mal Spannend


    Übrigens wäre eine Funktion Cool wo man alle direkte Vergleiche zwischen zwei Spielern auf einem Blick hätte.

  • Aus rein taktischen Sicht hätte ich auch eine Niederlage von Winkhausen erwartet. Du hättest es in der Hand gehabt, einen direkten Konkurrenten zu ärgern ;)

    Auch wenn wir nicht immer einer Meinung waren/sind sehe ich ach_ja als absolut fairen Sportsmann, was er auch dieses Mal wieder bewiesen hat. Chapeau :thumbup:


    Klang ohnehin so, als ob dein dezenter Hinweis für ach_ja vor dem Spiel, evtl. eher Eigeninteresse sein könnte.

    Auf Server2 wurde ich in mehr oder weniger ähnlicher Situation mal in Liga 2 geschickt. Daraufhin habe ich meine Taktik radikal geändert und spiele nur noch auf Geldgenerierung und verleihe alle zwei Saisons meinen Topspieler, wo ich momentan mal wieder den teuersten Spieler habe. Vielleicht wäre es ja auch eine Option für Server1 gewesen :)


    Ein wirklicher Konkurrent bin ich ohnehin für längere Zeit nicht (fraglich ob überhaupt einmal wieder), da Probst und Dowell nicht im üblichen Maß gefördert wurden. Der Wahnsinn ist, dass Dowell mit 25 immer noch ein kleines Stück stärker ist als Tra Sukii mit 24 (in allen Bereichen)! Hab das Mitte dieser Saison einmal verglichen. Aber in der Liga ist er heute eine Niete. Da sieht man wie wahnsinnig das Niveau zugenommen hat.