1. Bundesliga (Server 1)

  • Was natürlich mit seinen sehr cleveren und guten Einkäufen zutun hat.

    Ist denke ein einmaliger Wert seit der Trainer Umstellung, denn selber 4 Spieler auszubilden die gleichzeitig in dieser Region sind, ist glaube nicht möglich.


    Ist wahrscheinlich seine Rache, Coates wird wohl ohne Einzeltitel in die Geschichte eingehen, dafür Walker dann ohne Meisterschaft:/

  • Also von unten betrachtet habe ich immer das Gefühl das das Niveau ansteigt.


    Einerseits ist es natürlich schwierig sich oben festzusetzen (z.B. 2. Liga) aber anderseits wäre es auch echt bescheiden wenn man ohne Anstrengung und Mühe in die oberen beide Ligen kommen könnte und sich da dann noch locker hält.


  • Ist denke ein einmaliger Wert seit der Trainer Umstellung, denn selber 4 Spieler auszubilden die gleichzeitig in dieser Region sind, ist glaube nicht möglich.

    Ich glaube mit dem Scoutskilling durchaus - leider ist nur einer meines Quartetts aus der neuen Welt. Wenn ich das hochrechne, ist das sogar schon in der 2. Buli möglich (muss dann aber auch viel Glück zusammenkommen). Bezieht sich aber nur auf den F-Wert. Mindestens zwei gucken immer in die Röhre, wenn es um Erfahrung und Skills geht. Bis dato aber ein ungeheuer guter Schnitt - chapeau! :thumbup:

  • Ich glaube mit dem Scoutskilling durchaus - leider ist nur einer meines Quartetts aus der neuen Welt. Wenn ich das hochrechne, ist das sogar schon in der 2. Buli möglich (muss dann aber auch viel Glück zusammenkommen). Bezieht sich aber nur auf den F-Wert. Mindestens zwei gucken immer in die Röhre, wenn es um Erfahrung und Skills geht. Bis dato aber ein ungeheuer guter Schnitt - chapeau! :thumbup:

    Ok da hast du recht, alleine von den Fähigkeiten ist das möglich, aber bei seinen 4 Spielern stimmt ja aktuell nicht nur der F-Wert und das ist dann so wie du sagst dann das größere Problem

  • Danke, war doch sehr skeptisch.

    Die Liste der teuersten Spieler zeigt ja auch schon klar den Fall meiner Spieler, nicht einer ist mehr in den Top 15.


    Die Luft für ganz oben ist langsam raus, eventuell wäre noch eine Meisterschaft drin, wenn Winkhausen unterstützt, aber das werde ich nicht ausprobieren.

    Lieber werde ich es so noch mal probieren, und nach einem fairen Kampf zweiter

  • Ich frage mich, wer sich für meinen Kontostand interessiert hat? Dabei habe ich doch so viele coole Spieler. Die sind viel spannender ;)


    ach_ja Glückwunsch zur Meisterschaft!


    So langsam wird mir Fredeburg unheimlichen. Eigentlich sind die Spieler längst nicht mehr unverwundbar und obwohl sie in den letzten Jahren im Vergleich zur Konkurrenz weniger Erfahrung sammeln konnten, werden sie erneut souverän Meister.


    So langsam müsste aber Unterfranken an der Reihe sein. Mit Coates, Jordan, Beatty und Raa sind sie quasi Fredeburg in jung :)

  • Ich bin ja mal auf den Abstiegskampf gespannt, wirklich Chancenlos ist auf den ersten Blick nur Pipo Deutz. Außer Mira Bellenbaum wechselt noch den Verein dann sind es zwei Mannschaften.

    Die Altersstruktur der Aufsteiger verspricht vor allem für die Zukunft viel Spannung weil viele anfang/Mitte 20 sind und 2 "Stammplätze" von Fredeburg und den Zweitbesten bald frei werden dürften.

  • Da bin ich auch sehr gespannt. Fredeburg wird bestimmt noch versuchen, ein oder zwei Meisterschaften zu gewinnen. Wahrscheinlich ist auch noch genug Geld da, um bei Gelegenheit auf dem Transfermarkt zuzuschlagen. Ein Ende ist trotzdem in Sicht. Genauso wie bei den Zweitbesten, die mit der jetzt zu alt werdenden Generation alles auf eine Karte setzten, aber alles in allem einfach nicht stark genug für den großen Wurf waren.


    Beide Teams werden bald einen größeren Umbruch vollziehen. Es wird interessant zu sehen sein, wie sie es bewerkstelligen. Aber noch interessanter, und da bin ich bei dir ach_ja wird zu sehen sein, welche Teams aus der „zweiten Reihe“ das auszunutzen wissen