1. Bundesliga (Server 1)

  • Da ist sie leider auch schon wieder dahin, die Minichance auf die Meisterschaft. Henneckenbruch ist und bleibt mein Angstgegner...

    Es tut mir eigentlich schon leid, da ich dich gerne mal wieder als Meister sehen würde aber irgendwie treffe ich gegen dich sehr häufig perfekt die Aufstellung. ach_ja ist jetzt natürlich vorgewarnt aber ich werde trotzdem versuchen auch hier einen Punkt zu gewinnen.

  • Ich sehe es eher umgekehrt. Die knappe Niederlage von Olo hätte auch andersherum ausgehen können. Ich hatte auch gehofft, du würdest nicht umstellen, da ich Olo eigentlich aus dem Weg gehen wollte. Ich hätte nicht gedacht, dass Auer ihn schlagen kann.

  • Ah ok. Das Unentschieden von den Besten auswärts bei neuwiealt hatte ich aber erwartet und ich glaube Spendlove auch, weshalb er auch von Minichance sprach.

    Unter normalen Umständen solltest du deine beiden schweren Spiele zu Hause gewinnen und die Besten müssen ja nicht nur bei dir mindestens 1 Punkt holen, sondern haben auch noch das äußerst unangenehme Auswärtsspiel bei Pipo vor sich.

  • Ah ok. Das Unentschieden von den Besten auswärts bei neuwiealt hatte ich aber erwartet und ich glaube Spendlove auch, weshalb er auch von Minichance sprach.

    Unter normalen Umständen solltest du deine beiden schweren Spiele zu Hause gewinnen und die Besten müssen ja nicht nur bei dir mindestens 1 Punkt holen, sondern haben auch noch das äußerst unangenehme Auswärtsspiel bei Pipo vor sich.

    Genau. Ich hatte in der Hinrunde alle schweren Gegner zu Hause, weshalb ich den knappen Vorsprung nicht überbewertet habe. Winkhausen dagegen gewann ja sogar schon in der Hinrunde auswärts bei neuwiealt und wird auch sein Heimspiel gegen mich gewinnen.

  • Eine, von meiner Seite aus, wenig spaßige Saison geht zu Ende. Klasse zwar erwartungsgemäß gehalten aber mit enormem

    Aufwand. Kaum waren lagen in der Hinrunde die hoffnungslosen Auswärtsspiele gegen Wnkhausen und die Besten plus das

    Spiel gegen neuwiealt hinter mir, hagelte es die erste 2-Tages-Sperre für Auer!... zur absoluten Unzeit, da jetzt die Spiele anstanden,

    in denen gepunktet werden musste. Also habe ich mich entschlossen, ihn freizukaufen... und kassiere prompt am Heiligabend

    die nächste 2-Tages-Sperre. Diesmal traf es Banach. Die Situation hatte sich nicht geändert. Es standen die Spiele gegen Fischbeck und Casino an

    und es mussten Siege her. Also nochmal "ran ans Weihnachtsgeld" und Banach ebenfalls ausgelöst. Die Ergebnisse vielen anschließend

    erwartungsgemäß aus. Das Punktepolster war geschaffen und ich sah einer entspannten Rückrunde entgegen... dachte ich!

    Denn schon fand ich im Briefkasten eine mail: "Herausforderung nicht automatisch angenommen!"

    Mir schwante nichts Gutes und meine Vorahnung sollte sich bewahrheiten.

    Ich hatte bei einem der Leih-Jugis nicht richtig hingesehen. Der Vertrag lief lediglich über die Vorrunde ;( und als ob das nicht schon genug wäre,

    musste der zweite Leih-Jugi, wegen Konditionsproblemen, ab Spieltag 11 dann auch noch ersetzt werden.

    Glücklicherweise habe ich jeweils schnellen Ersatz aus dem Pool kaufen können und es gab nicht auch noch Lücken im FS-Betrieb.


    Ich dachte, jetzt kann ja eigentlich nicht mehr viel passieren und wurde ein bisschen übermütig, was mir auch die Achtungserfolge, in Form der beiden Unentschieden gegen die Besten und Winkhausen einbrachte, in denen jeweils Auer groß aufspielte.... um prompt gegen 4711 wieder gesperrt zu sein.

    Heute Nacht endlich der letzte Spieltag und, wie sollte es auch anders sein, Banach wird nicht mit dabei sein. Er muss zu einer Benefizveranstaltung....


    Ach ja, in der Saisonpause muss ich ja noch einen Trainer ersetzen, der in Rente geht. Also falls jemand einen los werden will ;)

  • Es ist zum heulen. Wenn einer wegen Dummheit jemals abgestiegen ist dann gehöre ich auf alle Fälle dazu. Da habe ich nach einer sehr wechselhaften Saison am letzten Spieltag die Chance drin zu bleiben, glaube aber nicht mehr richtig daran. Wähle die falsche Aufstellung, gebe nicht mit allen Spielern Volldampf und steige aufgrund des minimal schlechteren spielverhältnis ab. ;(

    Egal ich komme wieder ;)

    ________________________________________________________

    Vereine:



    TSC Fischbeck

    Preußen Hameln 07


    _________________________________________________________

  • Naja man kann ja auch nicht sicher sein das der Gegner nicht doch vollgas gibt, aber probieren sollte man es wohl doch, hast du für das nächste mal gelernt.

    Ist halt immer schwer wenn der direkte Konkurrent hilfe vom Zweitteam hat.


    Über den Titel freue ich mich sehr, da ich nicht unbedingt mit gerechnet habe, der Fehlende vierte ist eigentlich schon ein Problem um die Meisterschaft zugewinnen.

    Deshalb war die Saison auch nicht so Ereignis reich wie bei portwein , sperren hatte ich glaube 2-3, aber nur einmal einen der Top 3 und das konnte dann mein Veteran Iron kompensieren.


    Der Ausgang nächste Saison ist wieder total offen, womit es also spannend bleibt. Erstmal gucken was der Transfermarkt so bringt