1. Bundesliga (Server 1)

  • Mannomann... ich hatte mich eigentlich schon darauf eingerichtet, dass mich Pipo Deutz heute Nacht in die 2. Liga schießt

    und hab eigentlich nur noch mit dem Mute der Verzweiflung gekämpft. Ich war allerdings auch etwas überrascht über die

    Aufstellung. Die kam mir doch mehr als gelegen. Aber am Ende wird es mit höchster Wahrscheinlichkeit dennoch knapp

    nicht reichen. Im Grunde war das eigentlich auch so eingeplant aber die Ergebnisse am Anfang der Saison haben mich

    dazu veranlasst, die kleine Chance, die sich da bot auch wahrzunehmen und weiter Vollgas zu spielen. Ein bisschen schade,

    dass der Einsatz am Ende vermutlich knapp nicht reichen wird.

    Das Primärziel wurde aber erreicht: Nicht abschießen lassen und soviel wie möglich Einsatzzeit für die Jugend generieren :)

  • Eine Spannende, vielleicht sogar die spannendste Saison seit langen geht zu Ende.


    Der Abstiegskampf und die Meisterschaft wurde mit direkten Duellen am letzten Spieltag entschieden, wobei bei den Duellen der Abstiegskampf etwas offener war, was auch das knappe Spiel zeugt, Glückwunsch an Preussen zum Klassenerhalt.


    Bei mir war ich mir eigentlich sehr Sicher das ich das Spiel zumindest nicht verlieren kann, mir ist zumindest keine Aufstellung eingefallen wie es schelchter als Unentschieden laufen könnte.

    Für mich persönlich fast die unerwartetste Meisterschaft die ich je geholt habe, was meine Förder Pläne für Gana und Ipo allerdings auch etwas gestört hat.


    Herak steht jetzt erstmal für einen "guten Preis" zum Verkauf, habe aktuell noch keine Not zu verkaufen da müsste mich so eine Schwächung auf anderer Seite stärken.;)

  • Phuuuhhh was für ein Saisonfinale! Glückwunsch an Preussen Hameln, die es endlich geschafft haben, die Klasse zu halten.

    Für Kotthausen war das eine äußerst kuriose Saison. Am Ende ist zwar alles so eingetroffen, wie es geplant war aber

    durch ein paar Kleinigkeiten, wäre beinahe alles ganz anders gekommen.

    Zuerst mal hat sich der Verkauf von Theresa Klemm etwas in die Länge gezogen, was mir an den ersten beiden Spieltagen

    gegen neuwiealt und Winkhausen jeweils ein Unentschieden einbrachte.

    Nach dem Klemm dann endlich verkauft war und meine Kasse wieder voll, ging es weiter mit einem erwarteten Sieg gegen

    die 4711 Allstars und zwei weiteren Unentschieden gegen SVM H1 und vor allem auswärts gegen Lippstadt, was mir nach 5 Spieltagen

    den 4. Tabellenplatz einbrachte.

    Eigentlich wollte ich es nach Vergabe des Tabellenplatz-Sponsors etwas entspannter angehen und nur noch auf knappe Ergebnisse,

    im Sinne der Jugendförderung, spielen aber bei der Tabellen Konstellation musste ich einfach weiter Gas geben.

    Als dann am 7. Spieltag @ChrisG auch noch dieser folgenschwere Fehler unterlief, der Team Lippstadt aus dem Rennen warf,

    war für mich klar, dass die Taktik, obwohl ich in der Rückrunde vorwiegend auswärts bei meinen direkten Konkurrenten ran müsste,

    nur noch ANGRIFF lauten konnte. Ein spannender Dreikampf zwischen Pipo, Preussen und Kotthausen entwickelte sich wobei Pipo

    durch einen geschenkten Sieg gegen die Besten schon am vorletzten Spieltag sicher war und es wie in Hollywood zum echten

    Saisonfinale zwischen Preussen und Kotthausen kam.

    Preussen hatte Heimrecht und war nicht zuletzt deswegen in meinen Augen haushoher Favorit.

    Wetsphal und Manlius mit ihren 25 und 26 Jahren verfügen auch schon über eine gewisse Erfahrung, sodass es sehr schwer werden

    würde, sie auswärts zu schlagen. Hol2266 brauchte ja nur einen nach oben und einen nach unten zu stellen, damit ich auf jeden Fall

    auf einen von den beiden treffen würde ( eigentlich genauso wie Pipo Deutz vor 2 Spieltagen aber Clemens schwebt glaube ich immer

    noch auf Wolke 7 und ist somit etwas abgelenkt ^^).

    Mir blieb also nur die Flucht nach vorne. Alle Grübelei half nichts. Es gab keinen Weg über die Aufstellung einen Vorteil zu erlangen.

    Also ab in den Keller, alle Schläger auseinander gerissen, noch mal 2 Beläge aus dem Schlägerpool gezogen und die bestmöglichen

    Schläger zusammen gebastelt...

    Florence hat wirklich alles gegeben, hat gekämpft wie ein Löwe aber es hat leider knapp nicht gereicht.

    Ein bisschen traurig sind wir hier in Kotthausen schon aber schon morgen werden die Tränen getrocknet sein und wir werden stolz

    auf eine denkwürdige Saison zurückblicken.


    Glückwunsch an ach_ja zur Meisterschaft und nochmal Glückwunsch an @Clemz0r und Hol2266 zum Klassenerhalt

  • Ich tippe einmal , dass diese Saison ebenso spannend verläuft wie die Letzte. Zumindest was den Abstiegskampf angeht.

    Im Meisterschaftskampf kann es sogar noch etwas spannender werden.


    Meister können dieses Jahr 3-4 Teams werden (denke ich).


    Wenn man sieht, das Hameln 3 der Top 4 Spieler stellt und alle 4 in den Top Ten sind , dann sollte klar sein wie der Hase läuft.


    Mit Fischbeck wird dann in Kürze ein weiteres Top Team mitmischen und ich bin gespannt wie sich das dann auf die 2 Liga auswirkt.


    Die 2 Liga ist seit einiger Zeit so stark geworden, das selbst sehr gute Teams nicht einfach so nebenbei aufsteigen (finde ich für das Spiel gut).


    Meister wird diese Saison vermutlich bereits Hameln (dann in Dauerschleife) und ich sehe noch Winkhausen , die Besten und dann Neuwiealt im Rennen.


    Alle anderen sehe ich im Abstiegskampf.


    Wie ist eure Einschätzung ?

  • Diese Saison ist komplett offen, schwer zusagen was passiert, es gibt wenig Teams die keine vier Erstliga Spieler haben, was mir unheimlich schwer macht zu gewinnen, von daher mal die HR abwarten was so passiert.

    Das Hameln aber ein Dauer Meister wird bezweifel ist, aber ich lass mich gerne eines anderen belehren.

  • Was ist mit Wedemark? ;)

    Ganz klares Ziel ist der Klassenerhalt und ich werde min. 1 Spieler verkaufen. Selbst mit derzeitiger Truppe nicht machbar, die Auswärtsspiele (zu Hause knapp gewonnen) gehen dann verloren. Ich finder der Heimvorteil wiegt schon gewaltig und ist nicht zu verachten.

    Realistisch denke ich wird Wedemark am Ende vermutlich Platz 4-6 belegen (hoffe ich zumindest).


    Verletzungen können auch noch Einfluss nehmen, das ist ja für alle identisch.


    Bin selber gespannt wie es ausgeht.

  • @MagicMatze ist vielleicht eine ungewohnte Situation für dich und Tiefstapeln zu ich auch gerne aber du bist diese Saison definitiv in der Verlosung um den Titel. Und ich hoffe nicht, das du aus falscher Bescheidenheit zu früh den Fuß vom Gas nimmst.


    Für mich gibt es nur drei ernsthafte Titelanwärter. Und das sind Wedemark, neuwiealt und Preussen.


    Winkhausen, SVM H1 und Die Besten haben zwar tolle Duos aber allen drei fehlt der Unterbau.


    Darkhorse wäre für mich Pipo, da glaube ich aber eher in ca zwei Saisons dran

  • Tiefstapeln will ich eigentlich gar nicht, ich denke tatsächlich, dass es viele ähnlich starke Teams gibt und das Hameln sich vermutlich schnell absetzen kann und dann folgt tatsächlich schon Neuwiealt.


    Von Platz 3-7 ist es dann irgendwie auch Glücksache, weil es sehr eng beieinander ist.


    Aufstellung treffen, verletzungsfrei bleiben oder eben wir es Sue passiert ist starke Auf und Abwertungen.


    Mit 9 Punkten vom Gas gehen wäre auch sehr vermessen so früh in der Saison :)


    Wenn jedoch alles so vorhersehbar wäre, wäre es auch nicht mehr spannend.

  • Wenn du auswärts beim von dir genannten Favoriten ein Unentschieden holst, kommst du jetzt selber aus der Favoritenrolle nicht mehr raus;)

    Da hast du aktuell Recht und ich bin selber überrascht, zumal die Aufstellung nicht optimal getroffen wurde und ein Spieler seinen Schläger vergessen hatte :)

    Ein knapper 5 Satz Sieg war entscheidend um den Punkt entführen zu können.


    Dennoch täuscht es weiterhin, da es von Rang 1 -7 (Abstieg) gerade einmal 3 Punkte sind. Sehr interessant.


    Daher ein Punkt gegen den Abstieg :)

  • Also mein Fokus liegt eher beim Klassenerhalt. Kann mir partout nicht vorstellen, dass mein Team um den Titel mitspielt.

    Nach dem für mich überraschenden Ergebnissen heute, sieht es tatsächlich danach aus. Bin gespannt wie viele Punkte nötig sind um die Klasse zu halten. die sonst üblichen werden nicht ausreichen.

  • Wieder mal holt ein Tiefstapler die Herbstmeisterschaft, starke Mannschaft und dann noch das nötige Glück mit Sperren gegen sich auch seiner Seite.

    Eine gute Kombination um Meister zu werden.:thumbup:

    Der Klassenerhalt ist nun wohl sicher, alles andere ist eher Nebenschauplatz und die Saison ist noch sehr sehr lang .

    Warten wir ab was noch passiert.

    Erweiterter Favoritenkreis OK ja, Topfavorit immer noch nein, weil wie du schreibst, eine Menge Glück dabei war/ist.

    Bislang.