1. Bundesliga (Server 1)

  • Ist denke noch schwer zusagen wer wirklich im Abstiegskampf ist, weil es kommt ja auch drauf an gegen wen man wann Spielt.

    Die Besten waren die letzten Jahre auch immer erst unten drin und am Ende sicher drin geblieben.


    Ich sehe mich selber auch noch nicht im Abstiegskampf, hatte bisher viele Auswärtsspiele und die letzten beiden Spiele nicht ganz so gespielt wie erhofft, aber im Rückspiel bei mir sieht es denke dann anders aus.

  • Ist denke noch schwer zusagen wer wirklich im Abstiegskampf ist, weil es kommt ja auch drauf an gegen wen man wann Spielt.

    Die Besten waren die letzten Jahre auch immer erst unten drin und am Ende sicher drin geblieben.


    Ich sehe mich selber auch noch nicht im Abstiegskampf, hatte bisher viele Auswärtsspiele und die letzten beiden Spiele nicht ganz so gespielt wie erhofft, aber im Rückspiel bei mir sieht es denke dann anders aus.

    Denke auch, dass es entscheidend ist, gegen wen man zuerst auswärts gespielt hat und denke daher selber, dass ich mich in Liga 1 halten werde.

    Wäre ansonsten auch eine tolle Geschichte, als Aufsteiger Meister und als Meister dann Absteiger :)

    Sehe es auch so, das Winkhausen und die Besten am Ende nichts mit dem Abstieg zu tun hat .

  • Also sind dann doch Hameln, Fischbeck, Wedemark, Winkhausen und die Besten nicht im Abstiegskampf ;)?


    Damit wäre es ja dann doch eher ein normaler Abstiegskampf, wenn fünf Mannschaften um vier Abstiegsplätze spielen.:)

  • Also sind dann doch Hameln, Fischbeck, Wedemark, Winkhausen und die Besten nicht im Abstiegskampf ;)?


    Damit wäre es ja dann doch eher ein normaler Abstiegskampf, wenn fünf Mannschaften um vier Abstiegsplätze spielen.:)

    Das ist auf den zweiten Blick wohl so, wobei das ja eine Selbsteinschätzung (Winkhausen/Wedemark) ist die nicht stimmen muss.

    Es gab in der Tat einige Ergebnisse die überrascht haben.

    Laut Punktestand eine ganz enge Geschichte.

  • Wenn ich so weitermache, dann bin ich ein heißer Kandidat für den Abstieg. Hatte die letzten Tage ein bisschen ein Motivationsloch und so gut wie nie die Aufstellung angepasst. 3 Punkte habe ich m.E. sicher verloren dadurch...


    Aber hoffe es wird jetzt wieder besser. Eng wird es vermutlich trotzdem

  • Ich lehne mich mal aus dem Fenster und prophezeie, dass Rogitinperge absteigt.

    Spinlions und Plattenerserker wird es vermutlich ebenso treffen, wobei ich erwarte, dass wir beide

    in 2 Saisons in der BuLi wiedersehen werden und dann werden sie, sofern die Teams

    zusammenbleiben, auch konkurrenzfähig sein. Diese Saison sind sie einfach noch zu jung.

    Das große Hauen und Stechen um Platz 6 wird wohl im Wesentlichen unter den Besten, SVM H1

    und Henneckenbruch ausgetragen wobei Sumpsi sich mit der derben 6:0 Klatsche bei den Spinlions

    gleich mal eine Hypothek auferlegt hat. Wedemark wird am Ende Zweiter werden, Winkhausen Dritter.

    Fischbeck, eine der Mannschaften, die in der Hinrunde 5 Heimspielen haben, wird heute in den erweiterten

    Kreis der Abstiegskandidaten geschubst, da sie gegen Preussen wohl verlieren werden. Und wenn der

    Druck auf Preussen aufrecht erhalten wird und diese sich am letzten Spieltag es sich nicht leisten können

    gegen Fischbeck abzuschenken, ist Fischbeck plötzlich auch wieder ein ganz heißer Abstiegskandidat.

  • Ja Winkhausen ist sicherlich am schwersten einzuordnen aber ich bin mir doch recht sicher, dass

    er nicht absteigen wird. Ich lasse mich aber sehr gerne eines Besseren belehren 8o^^

  • Es hängt denke auch viel von ab ob alle Mannschaften voll durchziehen.

    Falls das so ist wird es für Die besten heute auch schwer genug zu gewinnen und danach kommt das auswärtsspiel in Wedemark, womit ich nach den zwei schweren Auswärtsspielen immer noch auf einem Nichtabstiegsplatz sein sollte.

  • Glücklicher Punkt Gewinn für mich, nehme ich aber gerne mit;)

    Die deutliche Niederlage von Henneckenbruch hat mich dann auch wieder überrascht heute, damit sind 6 Mannschaften innerhalb von 2 Punkten, da kann dann jeder Fehler bestraft werden, kann man nur hoffen das es keine Sperren irgendwo gibt.


    Wäre also töricht von mir zu denken das ich nicht im Abstiegskampf bin, weshalb ich mal hoffe da schnell rauszukommen

  • Ich hab es ehrlich gesagt genauso befürchtet. Entscheidend war halt, ob HerrWitler die Doppel wieder stehen lässt oder tauscht.

    Hätte er sie stehen gelassen, wäre es vermutlich ein 5:5 geworden, vorausgesetzt, Fromm kann Pure Aggression auswärts schlagen,

    was ich jetzt mal annehme.

  • Der Abstiegskampf spitzt sich zu. Selbst Wedemark als 2. hat nur vier Punkte Vorsprung. Nach dem Spieltag heute Nacht, könnte er auf drei sinken. Gehe zwar nach wie vor felsenfest von einem Verbleib des amtierenden Meisters aus, aber zurücklehnen kann sich @MagicMatze nicht.


    Das Schlüsselspiel heute Nacht ist aber SVM H1 gegen Plattenberserker. Sollte einer von beiden gewinnen, wird der Druck auf alle anderen nochmals ordentlich erhöht. Und gleichzeitig würde die Niederlage für den anderen den Klassenerhalt umso schwieriger machen.

  • Sieht fast so aus, als ob es eine ganz enge Geschichte wird.

    Ich finde das auch nicht schlimm, ganz im Gegenteil :)

    Wenn es keine Spannung gibt dann wird es zu langweilig.

  • Seit ein paar Saisons ist es auch von den unteren Ligen aus spannend zu beobachten, was bei euch da oben so abgeht - weiter so :thumbup::)


    PS: Ich gebe es ungern zu, aber ich glaube viel Spannung ist teilweise durch die gehassten Zufälle entstanden, wie Sperren und frühe Renteneintritte. ;)

  • Seit ein paar Saisons ist es auch von den unteren Ligen aus spannend zu beobachten, was bei euch da oben so abgeht - weiter so :thumbup::)


    PS: Ich gebe es ungern zu, aber ich glaube viel Spannung ist teilweise durch die gehassten Zufälle entstanden, wie Sperren und frühe Renteneintritte. ;)

    Die wenig eingesetzen Spieler sprechen eigentlich gegen viele Sperren.

    Und frühe Renten eintritte gab es glaube auch nur einen, und ob ich mit Olo so viel besser stehen würde, bezweifel ich, nur mein Bankkonto würde deutlich besser aussehen ;)


    Ist aktuell eine besondere Situation, viele "alte Manager" haben sich erstmal verabschiedet aus der Liga, die zwei übrig geblieben sind fast mit identischen Kadern mitten im Umbruch, genauso wie Sumpsi. Dazu zwei Teams die mit den käufen vom Pool plötzlich deutlich stärker sind wie ohne. Dazu dann Hol2266 der mit zwei vierer Teams das perfekte Timing gefunden hat:thumbup:, genauso wie @MagicMatze der nach zwei Meistertiteln auch versucht einen Umbruch auf dem ganzen hohen Niveau hinzubekommen.


    Am Ende wird der absteigen der am meisten "Fehler" gemacht hat, und da kann so eine klare Niederlage von Sumpsi am ersten Spieltag schon sehr entscheidend sein.

    Für mich ist die Saison von der Kondition und den Schlägern her fast teurer wie manche Meisterschaften, zwar glaube ich weiterhin nicht das Absteige, aber nur wenn ich weiterhin hier investiere...

  • Ich konnte mir jetzt erstmal ein kleines Polster aufbauen, eigentlich kann mich bei vier Punktenvorsprung und noch drei Heimspielen in den letzten 4 Spielen nur noch eine Sperre gefährlich werden.


    Vom Restprogramm Tippe ich das SVM H1 es treffen wird, seine eigenen Heimspiele sind gegen Wedemark und Preußen, wo wahrscheinlich in beiden nur ein Punkt drin ist. Auswärts dann bei Henneckenbruch, wo wahrscheinlich auch maximal ein Punkt drin ist und dann noch bei mir. Im besten Fall sehe ich hier 4 Punkte auf bei ihm, was dann 19 wären, wobei 2-3 wohl wahrscheinlich sind was dann 17/18 Punkte sind und dieses Jahr nicht reichen dürfte