1. Bundesliga (Server 1)

  • Bei mir haben halt noch nicht viele gewonnen und wie du ja schon selber sagst, ist ein Punkt für dich wahrscheinlich zu wenig, weil das Spielverhältnis nicht gut genug ist.

    Für mich geht es zwar um nichts mehr, aber ich werde nicht in den Kampf eingreifen.


    Aber wegen mir kannst du lieber in der Liga gewinnen als im Pokal, was eigentlich zeigt wie gut dann Truppe ist

  • Bei mir haben halt noch nicht viele gewonnen und wie du ja schon selber sagst, ist ein Punkt für dich wahrscheinlich zu wenig, weil das Spielverhältnis nicht gut genug ist.

    Für mich geht es zwar um nichts mehr, aber ich werde nicht in den Kampf eingreifen.


    Aber wegen mir kannst du lieber in der Liga gewinnen als im Pokal, was eigentlich zeigt wie gut dann Truppe ist

    1 Punkt bei dir kann doch durchaus reichen. Wenn Sumpsi wirklich einen Punkt holt, müsste ich mindestens 6:2 gewinnen!...

    Da ich mit meinem Jugi wohl kaum einen Punkt holen werde, wäre das auch meine mögliche Maximal-Ausbeute!....

    es ist so verdammt knapp =O

  • Ich würde mir morgen eine Liveticker-Konferenz der drei entscheidenden Spiele wünschen. Wirklich jede Konstellation ist denkbar...

    Das wäre in der Tat in diesem Fall eine feine Sache.

    Verdient hat es (ich weiß ist eine Floskel) diese Saison keiner der beiden Teams.

    Das der Heimvorteil noch so enorm ist habe ich irgendwie verdrängt. Das sind ja tatsächlich Welten zwischen Heim und Auswärts, gefühlte 50 % ...

    TTC Wedemark 16

    TTC MAPAG 18


    Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, dass die Dummen todsicher und die

    Intelligenten voller Zweifel sind!

  • Was für ein Finish. Sumpsi mit einer riskanten aber am Ende aufgehenden Aufstellung, wenn ich Gana und Ipo so aufstelle wie fast immer, ist es eine sichere Niederlage.

    Aber mein größter Respekt geht an die Spionlions, wo es für mich vielleicht noch um Platz 2 ging, ging es bei ihm wirklich um nichts mehr und er hat bis zum Ende durchgespielt und als Vorletzter am letzten Spieltag Auswärts ein Unentschieden geholt:thumbup::thumbup:.

    Dadurch muss dann wirklich Spendlove nach 55 Jahren:!: Bundesliga absteigen, hätte ich nicht gedacht.

  • Jou, damit hat wohl, außer Spendlove , niemand gerechnet. Alle haben vom indirektein Duell zwischen SVM H1 und Henneckenbruch geredet, die dann auch beide das Maximum ihrer Möglichkeiten rausholen und dann passiert das unfassbare....

    Das war wahrscheinlich die ausgeglichenste Bundesligasaison aller Zeiten.

  • Vor allem wenn ich mir so die Liga nächstes Jahr angucke, kann man schon sehen was sich hier getan hat.

    Mannschaft Bundesliga Jahre
    Winkhausen 62
    Henneckenbruch 22
    Hameln 9
    SVM H1 9
    Wedemark 8
    Gurken 7
    Witlers 7
    Fischbeck 6
    Stolnopenisaci 4
    Freestyle 1


    Wenn ich mich mal zurück erinne das hier mal eine Diskussion geführt wurde, das es nicht möglich ist in die Bundesliga zukommen, weil die etablierten nicht zu vertreiben sind, da der Vorteil zu groß ist...

    ... sind jetzt nicht so viele übrig geblieben, wobei es bei einigen natürlich auch andere gründe dafür gab

  • So, nach 2 Tagen Durchfeiern aufgrund des nicht mehr für möglich gehaltenen Klassenerhalts bin ich wieder ansprechbar ;)


    So sehr ich mich über den Klassenerhalt freue, habe ich auch ein etwas schlechtes Gewissen ggü Spendlove , weil ich in den letzten Spielen schon sehr viel Glück hatte. Sowohl mit dem Treffen der Aufstellung, als auch mit einigen 5-Satz Spielen.


    Bei all der Abstiegsdiskussion, natürlich noch herzlichen Glückwunsch an Hol2266 zu einer überragenden Saison mit dem Meistertitel! :thumbup:

  • Finde es ein bisschen schade, dass die Spinlions sich dazu entschieden haben, am letzten Spieltag nochmal aktiv in den Abstiegskampf einzugreifen.


    Aber wenn wir die ganze Saison nehmen, dann haben Sumpsi und portwein den Klassenerhalt mehr verdient als Die Besten. So gesehen geht das in Ordnung.


    Da bei mir Scoutingtechnisch sowieso der Wurm drin ist und ich bei der Spielerentwicklung mit den jüngsten Trends nicht up to date bin, wäre ich früher oder später abgestiegen.


    Der Liga tut frischer Wind gut, bin gespannt wer seine Chancen nutzt ;)

  • Hätte er nicht ernst gespielt hätte er aktiv eingegriffen, so hatten gegen ihn alle die gleichen Chancen.

    Auf die Gefahr hin, als schlechter Verlierer zu gelten:


    eben nicht, das ist falsch. Mir geht’s nicht um den vollen Einsatz. Im Gegenteil, das finde ich sogar sehr ehrenhaft. Aber er hat sechs oder sieben Spiele am Stück mit der selben Aufstellung gespielt. Nur logisch, dass ich meine dementsprechend anpasse. Ohne groß zu überlegen und ohne zu wissen, dass ich dadurch in‘s offene Messer laufe.


    Für mich war der letzte Spieltag aufgrund der besonderen Konstellation ein echtes Highlight. Ich hätte mich auch wahnsinnig darauf gefreut. Hätte gerne abends noch stundenlang über die Aufstellung gegrübelt... wie gesagt, da „eigentlich“ klar war, wie er spielt, konnte/musste ich nicht grübeln. Und anstatt einer 50/50 Chance auf den Sieg war sie schon am Abend, als ich meine Aufstellung machte, bei null.


    Natürlich hätte Marshall zuHause trotzdem gewinnen müssen. Deswegen soll das auch nicht als Ausrede herhalten. Komisch finde ich es trotzdem und meine Spieler werden das auch sicherlich nicht vergessen ;)

  • Nach der Aufstellung habe ich nicht geguckt.

    Ist natürlich dann bitter, aber das würde ich nicht als aktiv in den Abstiegskampfs eingegriffen nennen.

    Das wäre es z.B. hätte ich gegen Sumpsi wie den Spieltag davor mit Omir gespielt gewesen.


    Aber dein Frust kann ich dann natürlich verstehen, aber ich glaube zum ersten Mal überhaupt spielen alle außer der erste komplett durch und der Spielplan war Mal kein Nachteil. Dann ist das Endergebnis einfach gut, was du ja auch zugegeben hast.

    So müsste es jede Saison sein 👍

  • Generell finde ich genau sowas gut und sogar wichtig, dass man immer wieder versucht, den Gegner mit der Aufstellung und Taktik auf dem falschen Fuß zu erwischen. Selbst nach einer Serie von gleichen Aufstellungen, sollte der Gegner sich nie sicher sein, ob die Aufstellung so bleibt.


    Schlechter Verlierer nein, da poltern in solch einer Situation andere ganz anders. Aber deine Verärgerung und Rachegelüste sind schon durch die längere Schreibpause nach dem Saisonfinale spürbar ;-)

  • Schlechter Verlierer nein, da poltern in solch einer Situation andere ganz anders. Aber deine Verärgerung und Rachegelüste sind schon durch die längere Schreibpause nach dem Saisonfinale spürbar ;-)

    Erwischt ;)

    Die Schreibpause war auch ein stückweit Selbstschutz - obwohl ich eigentlich gerne sofort meinen Konkurrenten gratulieren wollte :S

  • Ja, es war eine denkwürdige Saison und wird wohl etwas länger in Erinnerung bleiben.

    Für die nächste Saison sehe ich kein ganz so enges Feld im Abstiegskampf.

    Ich habe ja bereits angekündigt eine ruhige Kugel zu schieben (wird auch Zeit nach 4 x Vollgas) und neu aufzubauen um auch Per seine Einsätze endlich zu geben.

    Auch die anderen 3 Absteiger habe ich diesmal relativ schnell ausgemacht, bin gespannt ob ich da richtig liege.


    Oben bin ich gespannt, ob Winkhausen schon in der Lage ist den Meister abzulösen, ich denke eher (noch) nicht.

    Denke also, dass Hameln, Winkhausen und Fischbeck die Plätze 1-3 belegen werden.

    Wie schätzt ihr das ein ?

    TTC Wedemark 16

    TTC MAPAG 18


    Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, dass die Dummen todsicher und die

    Intelligenten voller Zweifel sind!

  • Bisher sieht es aber eher wieder nach Tiefstappeln bei dir aus ;), zwei vermeintlich einfache Gegner hast du auch und solltest wohl mit 10 Punkten die HR abschließen, das ist alles andere als ein Absteiger.


    Oben nehme ich den Platz 1 Sponsor gerne mit, kann mir aber nicht vorstellen, das ich das mit meiner Truppe auf die Distanz halten kann, aber zumindest könnte es etwas enger oben werden diese Saison

  • Bisher sieht es aber eher wieder nach Tiefstappeln bei dir aus ;), zwei vermeintlich einfache Gegner hast du auch und solltest wohl mit 10 Punkten die HR abschließen, das ist alles andere als ein Absteiger.


    Oben nehme ich den Platz 1 Sponsor gerne mit, kann mir aber nicht vorstellen, das ich das mit meiner Truppe auf die Distanz halten kann, aber zumindest könnte es etwas enger oben werden diese Saison

    Diesmal liegst du aber tatsächlich falsch :-) Es wird sogar garantiert ein Abstieg werden, versprochen !

    TTC Wedemark 16

    TTC MAPAG 18


    Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, dass die Dummen todsicher und die

    Intelligenten voller Zweifel sind!

  • Oh man, wird es ausrechenbar, schon zum Wiederholten mal wurde ich mal klassisch ausgetrickst von der Gegnerischen Aufstellung.:cursing:

    Ich muss mir wohl mal wieder mehr gedanken darüber machen, oder stärke Spieler haben wo ich wieder ohne zu denken aufstellen kann;)