1. Bundesliga (Server 1)

  • Herzlichen Glückwunsch Sumpsi  :thumbup::thumbup:


    Vor der Saison hatte dich keiner auf dem Zettel. Alle gingen von einem Duell Fischbeck gegen Winkhausen aus. Aber mit nur einer Niederlage in dieser ausgeglichenen Bundesliga, hast du alle Lügen gestraft.


    In den letzten sechs Saisons viermal Sechster, immer um den Abstieg gespielt, auch letzte Saison.
    Rouse und Montano mit 30, respektive 31 eigentlich schon über ihrem Zenit und dann haust du so eine Saison raus.


    Wirklich stark :thumbup::thumbup:

  • Danke sehr! :)


    Ich hätte es vor der Saison auch nicht gedacht, aber dann lief es anfangs gut und ich ich hab mir vorgenommen so lange Gas zu geben, so lange die Chance besteht. Denke am Ende waren neben Glück einige Punkte entscheidend:


    - ich hab eigentlich nie Einsatz gespart und auch meine 10 jährige so gut wie nie spielen lassen, weil ich vom Spielverhältnis besser als Winkhausen sein wollte. ach_ja hat es genau andersrum gemacht

    - ich habe nie Schläger gespart

    - ich hab mehrfach nachts um 5 vor 2 noch die Kadertabelle des Gegners geprüft und ggf reagiert

    - ich hab vor 3 Saisons den 5ten Trainer geholt. Ich war bisher immer ein Verfechter von 1:1 Verhältnis mit etwas besseren Trainern. Glaube aber Liga 1 ist im Moment so eng, dass der etwas bessere Effekt schon einen Unterschied machen kann.


    War also ne sehr anstrengende Saison und daa packe ich nicht jedes Jahr 8o

  • Gratuliere mein Lieber. Für dich freut mich das ganz besonders. Da ist zwar jetzt einiges zusammengekommen

    und im Grunde könnte man auch sagen, ach_ja hat die Meisterschaft verloren, weil er nicht an sich geglaubt hat

    aber du warst halt da und hast das konsequent ausgenutzt. Du hast es definitiv verdient.

  • Gratuliere mein Lieber. Für dich freut mich das ganz besonders. Da ist zwar jetzt einiges zusammengekommen

    und im Grunde könnte man auch sagen, ach_ja hat die Meisterschaft verloren, weil er nicht an sich geglaubt hat

    aber du warst halt da und hast das konsequent ausgenutzt. Du hast es definitiv verdient.

    Nicht dran geglaubt würde ich nicht sagen.

    Investiert habe ich auch, aber immer etwas kalkulierter, gegen Spendlove war kalkuliertes Risiko und gegen Sumpsi im Hinspiel habe ich einfach vergessen bei Gana die Taktik zu ändern, das war ein Versäumnis.

    Da man keine Fehler machen darf wenn man Meister werden will, ist der Titel klar verdient, ich ärgere mich natürlich ein bisschen, gerade weil die Chance bestand auf beiden Servern gleichzeitig Meister zu sein, aber den Weg mit dem kalkulierten Risiko gehe ich bewusst, von daher kann ich das dann auch gut aktzeptieren

  • Bist du nicht.;)


    Die Bundesliga ist gefühlt echt brutal schwer bespielbar. Kleinste Fehler in der Taktik, Aufstellung usw. werden sofort bestraft, egal ob oben oder unten. Setzt es eine Sperre, nicht wirklich kompensierbar. Fehlt einem Spieler noch etwas an Qualität, setzt es Niederlagen in Serie. Würde mich zwar gerne halten, aber das sehe ich derzeit in weiter Ferne, also ab wieder runter.X/


    Zwangsweise spiele ich ja nun auch regelmäßig 2te Liga. Die ist inzwischen ebenso griffig geworden. Da mal so einen lockeren Aufstieg mitnehmen, ist nicht mehr. Nur mit Ausnahmeteam oder hartem Kampf. Gegen den Abstieg spielen ist auch da kein Geschenk mehr. Ganz fiese Spiele stehen einem bevor.

    _--_--_--_--_--_--_--_--_--_--_--_--_--_--_--_--_--_


    TTV Casino
    TTV GoldenGate


    -don't feed the trolls-

  • Ich verstehe dich vollkommen.


    Als ich das Comeback begann, vorzeitig für mich, aber ausgelöst durch Clemz0rs Situation, hatte ich völlig andere Erwartungen.

    Weil ich so lange nicht im Wettbewerb war, wusste ich nicht, was mich erwarten würde, aber ich habe das nicht wirklich erwartet.


    Die 2. Liga war viel stärker als und die Bundesliga wurde viel wettbewerbsfähiger.

    Mein Team ist derzeit gut ausbalanciert, aber ich habe nicht den "Faktor X", Topspieler wie Bacca, Ipo, Franciska Keaton, ...

    Ich erwarte, diese Saison zu bleiben, bin mir aber nicht sicher, was ich in der nächsten Saison tun soll.

  • Portwein geht es wieder gut, Holger auch, aber ich erwarte immer noch, dass Ach_ja endlich ernsthaft anfängt zu spielen.


    Bin ich der einzige, der vom Fishbeck-Sieg überrascht ist?

    Gewinnen wie Bacca und Ipo wie geplant das Doppel geht es mindestens 5:5 und sonst habe ich die Aufstellung nicht getroffen.

    Doppelniederlage war für mich dann auch etwas überraschend...

  • Gewinnen wie Bacca und Ipo wie geplant das Doppel geht es mindestens 5:5 und sonst habe ich die Aufstellung nicht getroffen.

    Doppelniederlage war für mich dann auch etwas überraschend...

    Steh ich gerade auf dem Schlauch, das Doppel hast du doch gewonnen? :/ Aber ändert nichts an der Grundidee. Bacca hätte halt das Einzel gewinnen müssen. Wobei ich denke, dass Ipo sein 2tes Einzel gegen Aemilius auch evtl nicht gewonnen hätte

  • Und dabei hab ich die Aufstellung eigentlich voll getroffen, bzw. du hast jede Position so aufgestellt wie erwartet. Hab Rouse auch mit meinem besten Schläger ausgestattet, weil ich schon dachte, dass das das einzig knappe Spiel werden könnte.


    Das zeigt mir, dass ich ab jetzt auswärts bei dir nichts mehr holen kann..