Spielerausfall vs. Nachrichten

  • Hallo zusammen,


    leider muss ich einen Bug melden der mich im Nachhinein sehr ärgert und in dieser Form sicherlich oft vorgekommen sein wird.


    Es geht um die Spielerausfälle auf Grund der
    Zufallsereignisse.


    Am letzten Spieltag der vergangenen Saison trat mein Team, aufgestellt mit 4 gesunden und motivierten Spielern, im entscheidenden Spiel der meinen Abstieg verhindern hätte können an. Das Spiel endete 4:6, leider auf Grund der Tatsache, dass sich ein aufgestellter Spieler bei einem Autounfall verletzte und nicht spielen konnte. So gingen sein Doppel und beide Einzel kampflos an den Gegner.



    Der eigentliche Grund meines Ärgers ist, dass die Nachricht um 4:21 Uhr des Spieltages in meinem Nachrichten-Postfach eintraf. Ärgerlich auch deswegen weil natürlich auf ein solches Ereignis kein Manager reagieren kann. Noch unverständlicher ist es aber dann, wenn doch die Spielauswertung um 4 Uhr hätte stattfinden sollen. Also 21 Minuten vor diesem Ereignis.


    Jetzt lässt es mich natürlich vermuten, dass die Ereignis-Automatismen und die r Match-Engine nicht miteinander korrelieren, d.h. im Glücksfall wäre mein Spiel früher schon um 4 Uhr ausgewertet worden. Ich verstehe ja ein wenig die realitätsnähe, dass sowas auch in Wirklichkeit stattfinden kann und en Spiel dem Spiel unverhofft dem Spiel nicht beiwohnen kann, fühle mich aber mit einer Parallel Auswertung doch gegenüber den Vereinen deren Spiel Auswertung Skriptbezogen früher stattfanden benachteiligt. Die konnten nämlich um 4:00 Uhr zu Viert antreten um 4:21 war es diesen Managern dann auch egal ob ein Spieler ausfällt.


    Gut sei es wie es sei, abgestiegen war ich somit, ein 5:5 hätte mir indes gereicht. Ich möchte mit diesem Post dennoch einen Denkanstoss geben die Zeiten der Automaten zeitlich noch einmal zu überdenken. Diese erscheinen mit einen Nachteil vieler Manager mit den uberschneidenen Ereignissen zur Spielauswertung mit sich zu bringen.

  • Für solche Fälle würde es die Notfallvertretung geben, die automatisch einen Spieler nachzieht, wenn ein anderer ausfällt.


    Haarspalterei:
    Wenn du um 4:21 Uhr die Nachricht bekommst, dass dein Spieler einen Autounfall hatte, dann wird er ihn ja nicht um 4:21 Uhr gehabt haben, sondern einige Zeit früher ;)


    Ich weiß nicht, wie die Spielberechnung umgesetzt wurde. Ob zuerst die Zufallsereignisse berechnet werden und dann die einzelnen Spiele, oder umgekehrt, oder parallel!?
    Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass nicht jedes einzelne Spiel um Punkt 4:00 Uhr angefangen wird zu berechnen (auch wenn dies so im Spielberichtsbogen steht). Es sind ja schon 511 Ligen mit jeweils 5 Partien pro Spieltag. Wenn alle Spiele 6:0 ausgehen, hat man schon mehr als 15000 Einzel, die berechnet werden müssen. Die werden nicht einfach auf einen Schlag berechnet werden können.


    Ich stelle mir die Berechnung so vor:
    Zunächst werden die Zufallsereignisse erzeugt. Dann setzt die Notfallvertretung ein (bei denen, die sie überhaupt aktiviert haben). Und erst danach werden die Spiele berechnet (sonst würde die Notfallvertretung ja gar nicht funktionieren). Zuletzt werden die ganzen Nachrichten/EMails an die Manager verschickt.


    ps:
    Mir ist auch schon paar mal der Spieler ausgefallen, aber ich meine, dass in der Mail dann immer stand, dass vor dem Spiel irgendetwas passiert ist und er deswegen nicht antreten hat können. Aber da kann ich mich auch irren. Ich überflieg die Nachrichten immer nur und lösche sie dann.

    • Official Post

    Nach einem Ausfall durch ein Zufallsereignis hast Du einen ganzen Tag Zeit darauf zu reagieren. Ich vermute Du hast Dich da verschaut, also bitte nochmal genau nachprüfen. Ansonsten bitte ich Dich um Angabe aller zugehörigen Daten, also Verein, betreffenden Spieler und es war der letzte Spieltag?

  • Also definitiv...


    Die Nachricht kam am 15.09.2013 um 4:23 Uhr.
    Ich kann leider nicht mehr sehen wann der letzte Spieltag war, bin aber der Meinung am Tag vor der 4 Uhr Auwertung kontrolliert zu haben, dass die vier besten Spieler gestellt sind.


    16.Landesliga (TTC Egistar)

    • Official Post

    Der letzte Spieltag wurde allerdings am 16.9. gegen 4 Uhr berechnet. Das kannst Du auch anhand deines Umsatzes nachvollziehen, da wurden beispielsweise die Gehälter eingezogen. Irgendwo hast Du Dich vertan.

  • Egistar hat sich nicht geirrt!


    Genau das gleich ist bei mir passiert.
    Ich habe Abends meine Spieler normal aufgestellt. Es ging um den Abstieg.
    Ein 5-5 hätte zum halten der Oberliga gereicht. Um 04.XX Uhr nachts kam auch bei mir die Mail das der Spieler verliehen etc. wurde. Deshalb habe ich 4-6 verloren und bin Abgestigen... Ein 5-5 hätte zum Klassenerhalt gereicht.
    Bei mir war es in der Saison 14. 1. Oberliga das letzte Spiel.
    Die Mail habe ich natürlich schon gelöscht.


    Der Fehler lag wahrscheinlich daran, dass der Spieltag einfach zu spät berechnet wurde und nicht wie gewohnt um ca. 03.00 Uhr.


    Der Abstieg kostet mich jetzt eine Menge Kohle, obwohl ich locker wieder aufsteige...