TTC Mammut verabschiedet sich...

  • von seinen Top 4 Spielern.


    Ich werde mal versuchen, ohne meine Top 4 auszukommen und nur mit meinem Nachwuchs weitermachen, der zwar auch schon gute Fähigkeitswerte, aber kaum oder keine Skills hat.


    Mal sehen, wie weit man abrutscht. Wer also Spieler für den 3. Platz in der 1. Bundesliga haben will, auch wenn sie alt sind, der kann jetzt zuschlagen! In Rente werden die wohl so in 4-6 Jahren gehen. Bisher habe ich noch keine Erfahrungswerte damit.


    Also denn mal los. Hier werden die Auktionen mal wieder belebt, hoffe ich.


    Gruß Ninyu

    ------------------------------------
    Loved by few - hated by many - but respected by all.

    Teams:
    TTC Mammut
    TTC Mammut II

  • Nach der Überschrift habe ich schon einen kleinen Schock bekommen, aber wenn du nur deine Spieler loswerden willst, dann ist das in Ordnung - puh.


    Mal schaun, ob ich mir jemanden hole.

    CvWS Hessen II
    1. Bundesliga in Saison 17, 41, 43, 45 - 49, 53, 55, 62
    4. Platz in der 1. BL (Saison 47)


  • Keine Angst Micha, so schnell bin ich nicht weg.
    Aber nachdem ich festgestellt habe, das die Herausforderungen zwischen meinen beiden Mannschaften keinen Vorteil bei den Fähigkeitssteigerungen erbracht haben (falls es doch einen hätte geben sollen laut Programmierung ist er so gering, dass ich ihn nicht herausrechnen konnte), muss ich halt die Taktik umstellen.
    Bin ja auch gleich 3 Spieler losgeworden. Zum Glück an unterschiedliche Spieler.
    Den 4. habe ich gleich wieder reingestellt, also eine Chance hast Du noch. ;)


    Gruß Ninyu

    ------------------------------------
    Loved by few - hated by many - but respected by all.

    Teams:
    TTC Mammut
    TTC Mammut II

  • nachdem ich festgestellt habe, das die Herausforderungen zwischen meinen beiden Mannschaften keinen Vorteil bei den Fähigkeitssteigerungen erbracht haben


    Du müsstest durch ständige gegenseitige Herausforderungen aber doch wenigstens viel Erfahrung sammeln und Skillpunkte bekommen. Das ist ja auch sehr wichtig um zu gewinnen.

  • Hallo Andiy1,


    folgende Anmerkungen:
    1. Skills kriegt man wohl dazu, aber ich vermute mal nicht alle 40 Spiele ein dazu. Da vermute ich längeren Zeitraum, denn sonst hätten meine Spieler mehr Skills haben müssen (manche haben noch keinen!?). Aber ich habe das auch nicht zu 100% beobachtet.


    2. Erfahrung bekommen die Spieler pro Saison (bei ca. 15 Spielen - habe manchmal die Herausforderung vergessen) 6-8 Punkte dazu. Das ist ganz okay.


    3. Fähigkeitenzuwachs konnte ich keinen extra Bonus bemerken. Meine Spieler machen alle jeden Tag Sondertraining und Training und zu den Spielern mit Herausforderung habe ich keine Unterschiede festgestellt. Es gibt zwar Unterschiede, aber die ziehen sich teils hoch teils aber auch runter, was daran liegen mag, dass ja auch die Talentwerte die Entwicklung der Fähigkeiten mit beeinflussen und daher ist das wahrscheinlich nur unter Laborbedingungen wirklich messbar :)


    4. Kondition: Ja, die baut sich natürlich ab! Ist logisch.


    Ich habe die Herausfordungen eigentlich die ganze Zeit gemacht, weil ich es halt konnte und mir erhofft hatte, dass ich vor allem Skills dazu bekomme. Denn mein 1. Nachwuchs ist jetzt 21 Jahre alt, bei Fähigkeiten um 110, aber ohne die Skills verlieren die alles bis runter zu 90 mit Skills. Tja, also so wird das echt schwer, ABER das trifft schließlich alle!
    Der positive Effekt ist aber natürlich für alle anderen Spieler, dass man sich auch nicht auf ewig in der 1. BuLi festsetzen kann. Beim Wechsel der Mannschaften wird man auch mal absteigen müssen. Nur durch die Herausforderungen, wenn man wie ich es geschafft hat, beide in einer Liga zu platzieren, kann man sich nicht selbst mit Boni zuschei... . Ist auch gut so.


    Wenn ich jetzt meinen 4. Spieler nicht verkauft bekomme, dann werde ich aber wahrscheinlich auch, wie es schon andere in meiner Liga machen, dazu übergehen, 2 gute (Habe da noch so einen fast Topspieler , der erst 25 Jahre ist, zusätzlich in petto) und zwei junge einzusetzen und versuche, die Klasse nächste Saison doch zu halten oder zumindest nur bis in die 2. BuLi runtergereicht zu werden.


    So, ich hoffe, ich habe jetzt mal genug Informationen aufgedeckt. Bisher halten sich die meisten ja eher bedeckt - kann ich auch verstehen.


    Ach ja und damit auch mal Neugier befriedigt wird: Ohne Echtgeld kriegt man den Bau der Hallen, damit sie dann laufend vernünftig Spielgeld abwerfen, natürlich nicht so schnell hin!



    Gruß Ninyu

    ------------------------------------
    Loved by few - hated by many - but respected by all.

    Teams:
    TTC Mammut
    TTC Mammut II

  • @ Andiy1: Die jeweiligen Summen sind schon meine persönliche unterste Grenze. Spieler mit den Werten haben eine Menge Geld und Zeit gekostet. Da ist die Kondition und Saisonstand schon mit berücksichtigt. Ich habe ja eh vor, ihn ansonsten wieder in die Mannschaft zu integrieren, damit sie sich eventuell doch noch halten kann.


    Gruß Ninyu

    ------------------------------------
    Loved by few - hated by many - but respected by all.

    Teams:
    TTC Mammut
    TTC Mammut II

  • Ach ja und damit auch mal Neugier befriedigt wird: Ohne Echtgeld kriegt man den Bau der Hallen, damit sie dann laufend vernünftig Spielgeld abwerfen, natürlich nicht so schnell hin!


    Das würde ich jetzt so nicht stehen lassen wollen. Es kommt auf das Setzen der Prioritäten an. Wer auf Personal, Sondertraining, Schläger etc verzichtet, kann auch Hallen bauen. So habe ichs gemacht. Und bis Oberliga sind meine Leute auch so gekommen. Ganz von alleine. Höher allerdings nicht^^
    Aber die Liga reicht, um zuverlässig ausverkauft zu sein mit 747 Plätzen.


    EDIT: Gerade mal geguckt. Juhu! Bin dank dem Spielplan sogar vor dir heute in der Zuschauerstatistik :D Naja, ändert sich morgen wieder...

  • Wer auf Personal, Sondertraining, Schläger etc verzichtet, kann auch Hallen bauen.


    Vor allem, wenn man sich auf Jugendliche als Geldanlagen spezialisiert :D
    Verrätst du, wie du an die alle rangekommen bist - per Scout oder per Spielerpool? ;)


    ps: Kriegst noch einen extra Daumen hoch von mir, dafür dass du Ubuntu verwendest :)

  • Vor allem, wenn man sich auf Jugendliche als Geldanlagen spezialisiert :D
    Verrätst du, wie du an die alle rangekommen bist - per Scout oder per Spielerpool? ;)


    Die Jugendlichen haben mit dem Hallenausbau aber nichts zu tun. Das mache ich erst seit kurzem. Habe aber noch keinen einzigen Jugendlichen verkauft, weil noch keiner 16 war.
    Habe einfach fünf Scouts eingestellt, nachdem hier im Forum berichtet wurde, dass man Geld damit machen kann: http://forum.tischtennis-manag…der-scout-finanziell.html
    Vom Pool sind glaub ich auch drei, aber den Großteil finden die Scouts.

  • Ja danke, durch den Verkauf der 4 Spieler konnte ich jetzt auch für den TTC die große Halle in Auftrag geben. :)


    Gruß Ninyu


    Und meine Jungs haben sogar heute 6:4 gewonnen mit dem 25er als Unterstützung. :D
    Mal sehen, ob sie vielleicht auch gegen BlackPanther besser als 0:6 spielen können. Wenn ja, dann habe ich gute Hoffnung für die nächste Saison unter den Top 6 zu bleiben.

    ------------------------------------
    Loved by few - hated by many - but respected by all.

    Teams:
    TTC Mammut
    TTC Mammut II

  • Wie kommst Du darauf, dass er Ubuntu verwendet ? Du hast ihn doch nicht ausgespäht oder ?


    Schau dir den Screenshot nochmal genauer an. Er hat Ubuntu, oder ein Ubuntu theme für Windows, was ich aber eher bezweifle ;) (Genaugenommen bezweifle ich, dass überhaupt ein Ubuntu theme existiert, viel eher sollte es doch ein Windows theme für Ubuntu geben ^^)