Beeinflusst der Talentwerte die Fähigkeitswerte des Spielers stark ?

  • Tja also...ich hab halt bei meinen ersten spielern gesehen, dass der 28 (Talent) nach glaub 3 Saisons 5 Punkte oder so mehr hatte als mein 24(, der aber auch 2 Jahre älter war), und seit dem nur noch Spieler mit min.32 (früher, als Talent bis 35 ging)/37 (jetzt). Das Ding ist, dass Talent die einzige Größe ist, die sich nie ändert. Daher würde ich schon auf hohe Talentwerte achten, wenn der Fähigkeitsvorsprung nicht zu groß ist (am Anfang hatte ich auch nur einen Trainer; das summiert sich schon auf später). Aber nun, wo ich einen Jugendscout angagiert habe, kann ich wieder mehr Erfahrung darüber gewinnen (Die, die von Beginn an auf Jugendarbeit setzten, konnen hier sicher einiges mehr berichten als ich)
    Andiy1: Bezieht sich das auf 20, 15 oder 12 :confused:

  • Moment, mir fällt ein, dass ich Wulfman irgendwann mal gefragt habe, ob das Talent ein einfacher Multiplikationsfaktor ist. Ich kann mich nicht mehr genau an seine Antwort erinnern, aber bei so einem Spiel, wo die Werte "einfach festgelegt wurden wie es grad gut passte", denke ich nicht, dass man uns hier hinters Licht führen will, und den Effekt schmälert => ich glaub bislang schon, dass es so ist (gegenargument pls) ;)