Abstieg 2xMal hintereinander ?

  • Vielleicht ja:


    Es kommen von unten jetzt natürlich keine schwachen Teams mehr hoch, sondern die durch die Zeit spezialisierten mit guter Strategie.
    Folgenden Unterschied kann ich sehen:
    Die Skills bei Dir sind spezialisiert in einigen wenigen, und dann vor allem bei den Spieltechniken (Beinarbeit hilft die wohl eher nur bei der Kondition). Die Gegner haben fast durchweg gleichmäßig verteilte Skills und auch oft in den körperlichen Attributen. Daher halten Sie besser dagegen und lassen sich durch nur hochgezüchtete einzelne Skills nicht überrumpeln/aus der Ruhe bringen.


    Folgende Unterschiede kann ich nur vermuten:
    Die Fähigkeiten der Teams (hier auch der einzelnen Spieler) scheine stark unterschiedlich zu sein. Du selbst bist zur Zeit aufgestellt mit Schnitt 74 (kann real aber auch nur zur allgemeinen Vernebelung tagsüber so sein) und die anderen sind auch recht schwankend, vermute ich. Da kommt es dann schon darauf an, das die Aufstellung glückt. Aber nur Vermutung.


    Und als drittes natürlich ganz klar die Schläger. Wenn Du selbst gute hast, dann liegt es an den anderen Möglichkeiten, aber wenn Du z.B. nur mit Schläger wie 8/8 und 8/8/8 spielen solltest und die anderen mit 11ern, dann bist du bis zu 10 Punkten Fähigkeitsunterschied unterlegen!


    Gruß Ninyu

    ------------------------------------
    Loved by few - hated by many - but respected by all.

    Teams:
    TTC Mammut
    TTC Mammut II

  • Ob die Verteilung der Skills und der Fähigkeitspunkte auf die einzelnen Schlagarten so einen großen Einfluss auf das Spielergebnis haben, weiß ich nicht. Ich denke, dass du das mit deiner Erfahrung aus den ganzen Speedrunden besser beurteilen kannst.


    Ansonsten habe ich 2 mögliche Erkärungen parat:


      Die anderen Manager konnten ihre Spieler besser/schneller weiterentwickeln. Warum das so sein sollte, kann ich von außen natürlich nicht beurteilen.



      Als du in die 1. Buli aufgestiegen bist, waren die anderen Teams vlt nur darauf aus, die Liga zu halten. Man verwendet zB eher eine passive Taktik um Kondition zu sparen oder setzt auch mal den Nachwuchs ein, damit diese Erfahrung sammeln. Auch dies ist natürlich nur eine Vermutung.


    Den zweiten Punkt wende ich gerne an. Die letzten Saisons habe ich es so gehandhabt, dass ich so lange in einer Liga bleibe, bis ich mir relativ sicher sein kann, dass ich die nächst höhere Liga bei einem Aufstieg auch halten kann. So habe ich jetzt zB als Aufsteiger (2. Platzierter mit 29:7 Punkten) gegen den Absteiger aus der 2. Buli (7. Platz mit 15:21 Punkten) gewonnen.


    Und wie Ninyu schon sagte: Schläger+Beläge machen auch viel aus. Du magst hier vlt nichts verändert haben, aber vlt haben deine Gegner aufgerüstet. Hier hätte ich zB auch noch viel Potential nach oben, da ich eigtl nur mit abgespielten 2/2/2 Belägen spiele.

    • Official Post

    dass ich gegen alle in der Liga verliere, in der ich vor 2 Saisons souverän aufgestiegen bin, kann einfach nicht sein. Das ist viel zu unwahrscheinlich. Kann Wulfman mir das bitte mal erklären ? Ich hoffe, dass ich gegen seinen Vorschlag Verleihen gestimmt habe, hat nicht den Ausschlag dafür gegeben. Spieltechnisch ist es aber jedenfalls nicht möglich.


    Wenn ich jedem der über 1.000 Spieler des Games persönlich erklären muss, warum er Spiele verliert, komme ich zu nix anderem mehr. Tut mir leid, aber das kann ich nicht leisten.


    Und nein, ich habe andere Probleme als jemanden persönlich zu benachteiligen, der in einer von mir gestellten Umfrage mit "Nein" antwortet.


    Mein Bestreben ist nicht mit Gewalt meinen eigenen Kopf durchzusetzen, sondern das Spiel mit meinen mir möglichen und leistbaren Mitteln so toll wie möglich zu gestalten. In manchen Dingen gibts halt leider aufgrund meiner beschränkten Möglichkeiten Defizite. Das tut mir leid, ist aber so und hat nichts mit Bevormundung, Anfeindung oder Ähnlichem etc. zu tun.

  • Hab grad mal reingeschaut...wenn du nur mit 3 Spielern antrittst, brauchst du dich auch nicht wundern, dass du (selbst gegen computer) verlierst. Das andere war ja auch knapp...
    Ansonsten würde ich sagen, dass der Altersdurchschnitt deiner Spieler zu hoch ist (mit 27, 29 und 31 sind 3 deiner Stammspieler schon in dem Alter, in dem sie keine/ kaum noch Fortschritte machen).
    Dia anderen Spieler, die in deiner Liga gute bilanzen haben, sind oft etwas jünger (, aber nicht viel). Ich würd mal sagen, deine Konkurrenten haben sich die bessere Spielergeneration aufgezüchtet, und sind fortschreitend mit diesen Spielern bis in die 2. BL gekommen, und nun...stehst du vor einem Problem.
    Achja, einen Spieler, der 2 mal hintereinander abgestiegen ist, kann ich dir nennen: Ganjajoe, aber das liegt daran ,dass er die Risikoreiche Taktik umgesetzt hat, seinen ganzen kader durch Nachwuchstalente auszutauschen, damit sie möglichst früh an Spielerfahrung gewinnen...

  • Moin,
    Das Du 2x Absteigst ist (warscheinlich) durch den starken Nachwuchs zu erklären.Man schaue sich z.B. die Kader von TTU Halle 1919 und SC Lenee an.Junge 4er Kader mit Werten, weit über F100.Vor 2 Saisons hat man von denen auch nichts gesehen.Ich denke in max. 2-3 Saisons müssen sich die Top 6 der 1. Bulli warm anziehen,der Nachwuchs ist sehr stark.
    Habe gesehen das Deine Spieler (nur) auf Vorhand u. Angriff trainiert werden.Werte liegen teilweise über F200:eek: .....einfach Geil!!:D
    Aber ob das auf Dauer für die 2. oder 1. Bulli reicht,wag ich zu bezweifeln.

  • Deine Spieler haben aber mit Sicherheit in der ersten Liga sich nicht groß verbessert wenn sie alles nur verloren haben . Die Leute die in der zweiten Liga waren haben mit Sicherheit in der zeit größere fortschritte gemacht als deine Spieler da sie nicht alles verloren haben .
    So sehe ich das jedenfalls. :D

    TTV-Moehringen : 23 Bezirksklasse
    TTV Moehringen : 10 Landesliga


    Erfolge : Meister :cool:19 Bezirksliga Saison 16
    6 Platz 23 Bezirksklasse :D Saison 16
    Bester Spieler in Spielertabelle der Speedgames 45 oder so ;)