Feedback von den Spielen

  • Hier wurde erwähnt, dass die Art der Verteilung der Skills und der körperlichen Attribute evtl das Spielgeschehen doch recht stark beeinflussen können. Da ist mir dann folgende Idee gekommen:


    Eigtl wäre es recht nützlich, wenn man von den einzelnen Spielen ein Feedback bekommt, indem man erfährt, wie der jeweilige Spieler seine Punkte oder Fehler gemacht hat. Bspsweise in der From, dass man gesagt bekommt, dass er viele Schupfballfehler gemacht hat. Dann wüsste ich, dass ich ihn wohl Unterschnitt trainieren lassen soll.


    Man hätte damit ein Feedback und kann damit zB auf Schwächen reagieren. Dann wäre das verteilen der Trainingseinheiten vlt auch nicht so "öde". Ich trainiere all meine Jungs nämlich immer auf die gleiche Weise.


    Wie man das ganze aber umsetzen will, müsste man sich halt überlegen. Ich gehe mal davon aus, dass es eine Formel gibt, in dem die Werte der beiden Spieler, der Schläger, Taktik usw und evtl auch noch einer Zufallszahl mit einfließt. Anhand dieser werden die Spielergebnisse berechnet/simuliert!?
    Wenn dem so ist, dann lässt sich daraus natürlich nicht schließen, wie die Spieler ihre Punkte gemacht haben. Man bräuchte also eigtl weitere Formeln um passende Feedback-Ausgaben zu bekommen. Ob sich das dann aber so einfach und vor allem sinnvoll umsetzen lässt, weiß ich nicht.


    Ich kann mir aber vorstellen, dass die Relation "Aufwand - Nutzen" dieses Features nicht rentabel ist und deswegen nicht umgesetzt werden wird. Das wäre für mich jetzt auch nicht so schlimm. Bin selber davon noch nicht so ganz überzeugt.


    Aber was haltet ihr davon? Habt ihr weitere Argumente pro oder contra?

  • Ich finde dass es eine echt super Idee ist.
    Ich finde dass durch das einführen eines Spielberichts das Spiel interessanter gemacht werden würde, da man wie Kantengott schon gesagt hat die Schwächen erkennen könnte und dann das Training eventuell anders gestalten könnte.
    Wenn das umzusetzen wäre, wäre es meiner Meinung nach eine Bereicherung für das Spiel.