Schulden verringern ?

  • Habt ihr vielleicht einen Tipp wie ich meine Schulden verringern kann?
    Ich habe zwar noch nicht viel Schulden (3,7k) aber die steigen jeden Tag.
    Ich habe vier Spieler (also kann ich keinen verkaufen).
    Und Personal möchte ich auch nicht verkaufen.
    Gibt es denn eine andere Möglichkeit ?

  • Wie groß ist deine Halle? Sie sollte mindestens 340 Plätze haben, also volle Ausbaustufe der sehr kleinen Halle. Zufällig vergessen, Tabellenplatzsponsoren zu wählen? ;) Tagessponsoren jeden Tag wählen. Wenn die Kondition deiner Spieler es zulässt, mach bei Meisterschaften und Pokalturnieren mit; da gibts auch ne kleine Gewinnsumme pro Spiel. Wenn du mal im positiven Bereich bist, nicht gleich alles verscherbeln. Solange du nicht in Geld schwimmst (oder dir zumindest keine Sorgen darum machen musst), würde ich mir nicht ständig neue Schläger leisten. Soweit für den Anfang. Die einfachste möglichkeit ist natürlich, Echtgeld einzuzahlen

  • Meine Halle ist schon voll ausgebaut und Sponsoren habe ich auch schon ausgewählt.
    Jetzt liege ich schon bei 5k Schulden.
    Ich habe derzeit sehr junge Spieler und werde deshalb die nächsten Spiele wahrscheinlich alle verlieren.
    Ich habe einen Kredit von 20k aufgenommen und muss davon noch 16000 zurückzahlen.
    Und im Personal habe ich 6 Leute.
    Aber du hast schon Recht die letzten 3 Spiele waren auswärts.

  • Klare Sache: Auswärtsspiele +(-500)€ am Tag Kreditrückzahlung haben wohl dazu geführt. Da wirst du wohl in nächster Zeit keine großen Investitionen tätigen können

  • Ich hab mir mal eben deine Tabellensituation angeschaut. Wiet hinten ist der Tabellenplatzsponsor natürlich nicht so gut. Hast wohl am Saisonanfang (zum 3.Spieltag) Investitionen getätigt...ich würde (aber nur, wenn der Kredit bald ausläuft,) keinen Trainer oder Personal verkaufen, da du in der Landesliga ja wahrscheinlich wieder vorne mitspielen wirst, und damit den deutlich besseren Tabellenplatzsponsoren ergatterst, und außerdem regelmäßig wieder Siegprämien einfährst (immerhin 200-300€). Ich denke, dann sollte sich deine Finanzielle Situation wieder regulieren, ohne dass du jemanden feuern musst