Jugendtrainer zuteilen

    • Official Post

    *hm* Könnte ich mir überlegen. Könnte nur sein, dass dann wieder extrem auf einzelne Werte trainiert wird. Nicht dass das sinnvoll wäre... :cool:

  • Kann mich mal einer aufklären, ich stehe glaube ich auf dem Schlauch.
    Welche Schwerpunkte sind denn gemeint. Ich wusste bisher nicht, dass Trainer Schwerpunkte haben.

    Gruß
    TopSpin


    "Diskutiere nie mit Idioten, sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung."

  • Momentan ist es ja so, dass sich der Trainingseffekt der Trainer gleichmäßig auf die Spieler verteilt. Also gibt es jetzt diese "Schwerpunkte" noch gar nicht, die man setzen könnte ;)
    Ich denke, dass folgendes gemeint ist: Wenn man zB ein vielversprechendes 11-jähriges Talent hat, dass man einstellen kann, dass sich die Trainer hauptsächlich um ihn kümmern und dessen Fähigkeiten dadurch schneller steigern als unter bisherigen Umständen.

  • Alles klar. Da wäre ich auch sehr dafür, aber bitte nicht nur die Jugendtrainer.

    Gruß
    TopSpin


    "Diskutiere nie mit Idioten, sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung."

  • Ich denke, dass folgendes gemeint ist: Wenn man zB ein vielversprechendes 11-jähriges Talent hat, dass man einstellen kann, dass sich die Trainer hauptsächlich um ihn kümmern und dessen Fähigkeiten dadurch schneller steigern als unter bisherigen Umständen.


    Genau das meinte ich.
    Ich habe 29 Jugendspieler. Wenn der Trainer sich um alle gleich kümmert, wird nie einer von denen was Besonderes. Da brauch ich mir auch keinen Trainer anschaffen.
    Wenn ich das aber so einstellen könnte, dass mein 10jähriges Supertalent voll gefördert wird, der 14jährige mit Talent 11 aber nicht, dann würde sich ein Trainer lohnen.


    Und normal müsste auch "SpielerIn" dafür sein: Du hast doch angeprangert in einem anderen Thread, dass manche Leute vom Pool die Jugendlichen kaufen und damit Geld machen ohne sie zu fördern. Aber die landen doch erst im Pool, weil sie gute Jugendarbeit verhindern! Dieser Zwang die Spieler in den Pool zu verkaufen würde dann komplett wegfallen. Man könnte sie einfach selbst behalten, wenn sie den guten Talenten nicht schaden!

    • Official Post

    LasVegas
    Welche Facette kommt denn dazu? Letztendlich wird doch jeder seine Trainer auf 1, max. 2 Spieler setzen. Wo ist da die Taktik?


    Defensiv-Anti
    Du hast mich nicht ganz verstanden. Ja, ich bin dagegen, dass die abgestoßenen Jugendspieler im Spielerpool landen. Aber ich bin auch dagegen, dass man mit Jugendspielern Geld verdienen kann, ohne sie in irgend einer Weise zu fördern.


    Weshalb ich dagegen bin:
    Aktuell muss man sich quasi entscheiden, ob man viele Jugendspieler behält, diese nicht fördert, aber mit 16 verkauft, oder ob man sich nur 1-2 Jugendspieler hält und diese perfekt trainiert. (Eine Mischvariante ist auch möglich, aber nicht mit perfekt trainierten Jugendspielern ;) )
    Mit der neuen Variante wäre es quasi möglich, alle Jugendspieler zu behalten, mit den schlechten ohne Aufwand Geld zu verdienen und die guten perfekt zu fördern.


  • Mit der neuen Variante wäre es quasi möglich, alle Jugendspieler zu behalten, mit den schlechten ohne Aufwand Geld zu verdienen und die guten perfekt zu fördern.


    Richtig, aber was spricht dagegen? Reich wird man so ja nun nicht gerade, wenn man sich anschaut was ein 16jähriger mit F20 bringt. Mit einem guten Spieler verdiene ich effektiv auf die Dauer seiner möglichen Einsatzzeit gesehen mehr Geld. Denn sportlicher Erfolg = mehr Kasse. Denkbar wäre aber eine Kaderbegrenzung wie bei den Erwachsenen.

    Gruß
    TopSpin


    "Diskutiere nie mit Idioten, sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung."