Bin neu hier

  • Hiho


    Bin neu hier und das SPiel gefällt mir auf den ersten Blick mega Klasse! Und ich würde gern heir durchstarten und dazu benötige ich hilfe! Will nicht allzuviele ANfängerfehler machen. Wäre froh wenn mir jemand helfen würde!
    Solang werde ich mir hier alles durchlesen!

  • Das hatte ich schon probiert die funktionieren aber nicht! Bei mir kommt immer eine Fehlermeldung! Aber man könnte mir ja auch hier helfen oder?? Aber wenn nicht dann werde ich einfach alles wieder schliessen! Da mir das ganze doch sehr schwierig erscheint und für Neulinge es sehr schwer ist da durchzublicken

  • In den Videotutorials gibts eh keine wirklich nützlichen Infos^^ Nur blabla wo welcher Knopf ist...


    Mein Tip: Keine Schläger kaufen, keinen Spion, keinen Motivations-, keinen Konditionstrainer. Ist am Anfang alles Geldverschwendung. Das andere Personal würde ich am Anfang auch weglassen, ist aber Geschmackssache.
    Dafür die Halle möglichst schnell voll ausbauen. Damit meine ich nicht die nächste Stufe, sondern die noch möglichen Plätze in der kleinsten Stufe.
    Eintrittspreise auf "hoch".


    Training einstellen nicht vergessen. Musst das nicht jede Woche variieren, einmal pro Saison reicht.


    Die Taktik würde ich am Anfang auf "passiv" setzen (schont die Kondition) und dafür möglichst viele Herausforderungen aussprechen (jeden Tag einen Computer-Gegner finden der spielt). So bekommen deine Spieler schneller Erfahrung und Skills.


    P.S.: Wenn ich persönlich neu anfangen müsste, würde ich einen Jugendscout kaufen und sobald ich vier brauchbare Jugendliche habe, sofort die Jugendfreigabe holen, die "alten" Spieler entlassen und nur noch die 10-12 jährigen spielen lassen. Ist aber ein steiniger Weg dann. Ob dieser Weg einem Spielanfänger Spass macht? Eher nicht.

  • HI
    Also das is doch mal eine Ansage!
    Hmm wenn ich die Jugendspieler holen und hochziehe is das gleichbedeutend mit NIederlagen??
    Bin auch ein Jugendfanatiker, aber auf was muss ich mich einstellen??
    Mit der Halles ausbauen is sicherlich das kleinste Problem! Ok alles auf passiv stellen is auch logisch, wobei ich doch dann abschenke oder??
    Gbit es Training was man bevorzugen kann/soll??? Habe jetzt 3 Trainings eingestellt! Top Spin VOrhand und Rückhand für alle! Das kann man eine Saison so lassen???

  • Hmm wenn ich die Jugendspieler holen und hochziehe is das gleichbedeutend mit NIederlagen??
    Bin auch ein Jugendfanatiker, aber auf was muss ich mich einstellen??


    Ja, Niederlagen. Wohl mehrere Saisons^^
    Wie gesagt, dir würde ich das jetzt nicht empfehlen, sonst hast du keinen Bock mehr, bevor es richtig losgeht.

    Ok alles auf passiv stellen ist auch logisch, wobei ich doch dann abschenke oder??

    Nein, meine Spieler haben noch nie was anderes als "passiv" gespielt. Sie haben es so zumindest in die Oberliga geschafft und halten sich dort.

    Gibt es Training was man bevorzugen kann/soll??? Habe jetzt 3 Trainings eingestellt! Top Spin Vorhand und Rückhand für alle! Das kann man eine Saison so lassen???

    Kannst du so lassen. Irgendwann trainierst du halt mal was anderes, damit die Fähigkeiten sich einigermaßen gleichmäßig entwickeln.



    P.S. Poste doch mal Alter und die Durchschnittsfähigkeit deiner Spieler. Ich weiß gar nicht mehr, mit was man so anfängt.

  • Beim Training ist halt wichtig zu wissen, dass sich die Fähigkeiten ab 100 Punkte automatisch verschlechtern, unabhängig von Verschlechterung durch Alter.


    Ich weis es zwar nicht, aber...ach was, ich schau einfach mal nach[*klick*]: Ich zähle durchschnittlich 3 Computergegner pro Liga in den Bezirksklassen. Die Haben die Stärke von deinem Startteam, da du ja ein Computerteam übernimmst. Jugendspieler, die du dir beschaffst, müssen also nur diese Fähigkeits- und Erfahrungswerte übertreffen (F24, E~30?), um Spiele in der Liga zu gewinnen. Das dürfte nicht schwer sein, und spätestens nach ner Saison Training möglich.


    Die Erfahrungen, dass man mit Jugendspielern erstmal viele Saisons nur verliert, kommen von erfahreneren Spielern aus höheren Ligen, wo die Spieler natürlich nicht nur wesentlich besser sind, sondern auch wesentlich mehr Erfahrung haben, und auch Skills. Das ist auch eine schon öfters diskutierte Problematik (je höher man spielt, desto schwieriger kann man Jugendspieler integrieren), aber wenn du gerade erst angefangen hast, dann würde ich dir denke ich schon Empfehlen (ist natürlich deine Entscheidung), dir entweder eienn Jugendscout zu kaufen und es wie Defensiv-Anti zu handhaben, oder schneller: 4 16-Jährige aus dem Pool mit hohen Talentwerten kaufen. Das Geld kriegst du natürlich durch den Verkauf der Alten Spieler.


    Noch etwas Allgemeines: Einrichtung für die Halle erst kaufen, wenn die Halle bei Punktspielen (keine Freundschaftsspiele) nicht voll besetzt ist (ist das überhaupt schon jemandem passiert?), ansonsten kannst du das Geld wesentlich sinvoller einsetzten.
    Die Kondition deiner Spieler sollte hoch genug sein, lass sie für zusätzliche Erfahrung und vlt Einnahmen bei Meisterschaften und Pokalen teilnehmen.


    Ja...du must natürlich im laufe der Zeit deine eigene Spieltaktik finden, aber ich denke, hier wurde dir schon viel weitergeholfen

  • Hallo riodoro,
    Hier findest du ganz oben drei Themen mit wichtigen Hinweisen zum Spiel, die du als Anfänger beachten solltest - hoffentlich findest du da die ein oder andere interessante Information.

    CvWS Hessen II
    1. Bundesliga in Saison 17, 41, 43, 45 - 49, 53, 55, 62
    4. Platz in der 1. BL (Saison 47)