Die schnellste Art einen Spieler stark zu machen

  • Da meine Spieler langsam alt werden, ist es an der Zeit, sich vielleicht ganz langsam mal über die Jugend Gedanken zu machen. Irgendwann kommt ja leider die Rente.
    Nehmen wir mal an, Geld spielt keine Rolle. Man hat genug gespart, die Halle ist groß genug usw...


    Wie bringe ich, wenn es so weit ist, einen jungen Kerl (oder fünf) möglichst schnell nach oben?
    (auf Abstiege nehme ich keine Rücksicht)


    Meine bisherigen Gedanken:
    - jeden Tag "sehr intensives" Sondertraining (kostet wohl 18000 pro Saison bei fünf Spielern)
    - in jedem Punktspiel einsetzen (dazu muss man ihn natürlich für einmalig 200 Euro freiholen)
    - jeden Tag möglichst zwei Freundschaftsspiele (bringt sogar Geld)
    - Jugendmeisterschaft nicht verpassen


    Kann ich nochwas tun?
    Habe ich etwas vergessen?
    Oder sonst einen Irrtum?

  • OK, Kondition ist klar. Am Anfang kanns Probleme geben und ich skille so schnell wie möglich auf Beinarbeit, damit diese Probleme aufhören.
    Richtige Trainer ist auch klar. Bis die 16 sind, Jugendtrainer, danach normale Trainer.


    Aber was meinst du mit Motivation? Was muss man da beachten?
    Ist das wichtig für die Spielstärkeentwicklung?

  • Sagen wir mal so, wenn ich motiviert in Training oder Spiel gehe, bin und werde ich besser als wenn ich unmotiviert bin.:cool:

    Gruß
    TopSpin


    "Diskutiere nie mit Idioten, sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung."

  • 1. Geschieht langsam automatisch durch Siege und Niederlage in die eine oder andere Richtung.


    2. Motivationstrainer einstellen. Das wirkt wesentlich effektiver.


    Motivation ist sicher nicht so wichtig wie Fähigkeiten und Kondition, aber wiederum ein Faktor mehr, der Dich erfolgreich sein lässt und einen Vorteil gegenüber dem Gegner gibt.


    Gruß Ninyu

    ------------------------------------
    Loved by few - hated by many - but respected by all.

    Teams:
    TTC Mammut
    TTC Mammut II