Relegation

  • Hallo Leute,


    mir ist aufgefallen das es hier keine Relegation gibt.
    Wäre es nicht spannender den ersten Platz einer Liga direkt aufsteigen zu lassen und den 2. Rang Relegation spielen zu lassen?
    Dann würde es (vielleicht) keine 4 Direktabsteiger geben.. finde ich ein bisschen hart.


    Beispiel 1. BuLi:
    Direktaufsteiger in die 1. BuLi sind die ersten Plätze aus der 2. BuLi Nord/Süd
    Über die Relegation können Platz 2 aus der jeweiligen 2. BuLi in die 1. BuLi aufsteigen.
    Somit steigen Platz 9 & 10 direkt aus der 1. BuLi ab und Platz 7 & 8 können sich wenigstens noch in der Relegation gegen den zweiten der 2. BuLi verteidigen.


    Das System kann dann natürlich auf die unteren Ligen runtergebrochen werden.


    Gruß
    Stoiber

  • Sehr interessant. Denke aber in dem jetzigen System nicht umsetzbar. Es müssten ja dann im Anschluss der Saison noch Spiele absolviert werden. Wie dass dann mit der "zwei Tage Pause" Regel umgesetzt wird kann ich mir nicht vorstellen. Und ich höre jetzt schon die Diskussionen über die Konditionsdefizite....

  • Das macht meiner Meinung nach auch keinen Sinn, denn:


    - Es müsste ja quasi eine 4er-Liga nach der Saison ausgespielt werden. Das benötigt 1. Zeit und 2. gibt es Verzerrungen bezüglich Erfahrung und Kondition.
    - Spieler, die neu einsteigen, müssen sowieso erstmal sehr oft aufsteigen, um auf andere Aktive (menschliche Spieler) zu treffen. Durch die Relegation wird das schnelle Aufsteigen aber erschwert.


  • - Es müsste ja quasi eine 4er-Liga nach der Saison ausgespielt werden. Das benötigt 1. Zeit und 2. gibt es Verzerrungen bezüglich Erfahrung und Kondition.


    1. Das mit der Zeit stellt kein Problem dar, das System rechnet ja nicht 48 Stunden ;) Das kann mit der Berechnung in den 2 Tagen Pause geschehen
    2. Mit Herausforderungen kann man auch Erfahrung sammeln, welches dann auch eine Verzerrung von Kondition und Erfahrung ist
    3. Turniere bringen auch Erfahrung und verbrauchen Kondition, wieso sollte dann eine Relegation so sehr ins Gewicht fallen wenn alle 18 Spieltage eins bis zwei "Extraspiele" gespielt werden



    - Spieler, die neu einsteigen, müssen sowieso erstmal sehr oft aufsteigen, um auf andere Aktive (menschliche Spieler) zu treffen. Durch die Relegation wird das schnelle Aufsteigen aber erschwert.


    Nach eigener Erfahrung kann ich sagen das in den unteren Klassen sehr viele Computergegner und inaktive Teams sind. Somit wird es kein Problem geben ganz easy in die Landesliga aufzusteigen.


    Viele Grüße
    Stoiber

  • Bin da nicht ganz sicher, aber dann geht das mit der Pause nicht mehr so...
    Bräuchten dann 4 Tage. Mich würde das nicht stören... hätten dann 2 extra Tage und die Reli-Teilnehmer müssten ran.
    Super spannende Idee, aber die Umsetzung, passend zum Game, schätzte erher, das passt einfach nicht.

    _--_--_--_--_--_--_--_--_--_--_--_--_--_--_--_--_--_


    TTV Casino
    TTV GoldenGate


    -don't feed the trolls-