kleine Verbesserungsvorschläge

    • Official Post

    Könnte man nicht die neuen Banner deutlich verkleinern in der Höhe?


    Im Prinzip wird nichts ausgesagt, außer dem Namen der Teams und bläht alle Seiten auf, was nicht gerade zur Übersicht beiträgt.


    Ja die Aussagekraft finde ich auch noch unbefriedigend, allerdings stören mich die Banner nicht. Wegen der Banner mach ich ein eigenes Thema auf: http://forum.tischtennis-manager.com/vorschläge/1040-banner-der-signatur-verändern.html

  • #Personalpool


    Hi, kann man noch die Möglichkeit einbauen den Personalpool nach Positionen zu ordnen.
    Also das z.B. Alle Trainer untereinander stehen, dann kommen die Konditrainer etc.


    Bei 20 Leuten im Personal wird es sonst sehr umständlich und man sieht schlecht von welchem Personal man schon wieviele Leute hat.

  • Hi, kann man noch die Möglichkeit einbauen den Personalpool nach Positionen zu ordnen.
    Also das z.B. Alle Trainer untereinander stehen, dann kommen die Konditrainer etc.


    Bei 20 Leuten im Personal wird es sonst sehr umständlich und man sieht schlecht von welchem Personal man schon wieviele Leute hat.

    Ich glaube die Idee finde ich gut. Ihr könnt euch damit aber Zeit lassen. Bis ich 20 Leute Personal beschäftigen kann, dauert es noch mindestens bis April 2018. ;)


    Sorry für OT.

  • Hallo Wulfmann!


    Den Vorschlag habe ich vor etlicher Zeit schon mal mit einem anderen gemacht, der auch umgesetzt wurde. Nun fehlen beim Sondertraining immer noch alle Informationen und ich muss mich mit einem Aufstellung-Tab behelfen, damit ich weiß, welche Spieler ich ein ST geben will.
    Es sollte ja nicht viel Aufwand sein, wenn dort wenigstens das Alter der Spieler eingepflegt wird, denn dann brauche ich nicht mehr zwischen den Tabs switchen.


    Zum Sortieren der verschiedenen Bereiche (Training, Erholung, Sondertraining, usw.), wenn die ganzen fehlenden Informationen, die in der Aufstellung angezeigt werden, auch anderswo zur Verfügung ständen, wo es wichtig ist, die sofort zu sehen, wo man auf die Idee kommen könnte, dass etwas zu sortieren wäre, da brauchen wir halt ein Sortier-Dropdown, das würde das Spiel komfortabler machen.


    Dass das viel zu programmieren ist, hast du ja schon mehrfach angedeutet, aber es muss ja nicht alles neu programmiert werden, denn in der Aufstellung sind die Informationen schon da, da fehlt ja nur ein Verweis, der dort dann abgeholt werden muss (Copy and Paste, parsing oder so). Ich hoffe du weißt was ich damit meine ;)


    Was sicher mehr Programmieraufwand bedeuten würde, wäre, wenn es bei Aufstellungen/Training ein Dropdown-Menü (später DD) zusätzlich gäbe, wo man nur noch auswählen bräuchte, was man machen möchte:
    *keine Auswahl
    *Erholung Aussetzen (0€)
    *Erholung Urlaub (1.600)
    *Erholung Luxusurlaub (3.200€)
    *Sondertraining -> zusätzlicher DD für Trainingsart, der nur dann auswählbar ist und die sich auch nicht verändert
    *Trainingslager Heimat (xxx€)
    *Trainingslager Gebirge (xxx€)


    Egal wie du es machen willst, ob du überall Informationen hinzu programmierst oder die Aufstellung mit DD versiehst, wird beides sicher nicht einfach sein, aber das letzte wäre die bessere Möglichkeit für uns Nutzer.