Ausbau Halle und die "Folgen" ?!

  • Juhu, habe meine Halle ein wenig erweitern wollen, da jedes Spiel ausverkauft war, stolze 105 Zuschauer jubbelten meinem Team zu. Nun nach der Erweiterung, haben sich gerade einmal 70 Leute zu mir verirrt ?!


    Ist die Halle ohne Einrichtung jetzt nicht attraktiv genug oder die Karten mit "hoch" zu teuer ? Komm so kaum hin mit dem Geld, ohne das + bei den Zuschauern, geh ich pleite :eek:

  • also ich nehme an, dass du noch nicht so lange dabei bist. deine spieler dürften relativ wenig fans haben. wenn deine spieler ein paar spiele gewinnen, steigen diese. dann kommen auch mehr zuschauer.


    das gleiche gilt für deine gegner, d.h. wenn die wenig fans haben kommen auch weniger leute... in den unteren ligen sind hauptsächlich computergegner. gegen die wird (gerade in der untersten liga) deine halle nicht voll. ich empfehle dir daher, bis in die bezirksliga aufzusteigen, dann füllt sich die anfangshalle vermutlich.


    wenn du dich noch nicht gut genug auskennst, um bis dahin aufzusteigen, gibt es noch folgende möglichkeiten. das musst du aber selber wissen, ob du das willst:


    - hallenrückbau (damit sparst du dir instandhaltungskosten)
    - einrichtung kaufen (soll wohl mehr zuschauer anlocken)
    - preise senken (dann kommen vermutlich auch mehr leute)

  • Gut die Gegner bisher waren alle naja sagen wir mal schlecht, aber die 105 Zuschauer waren bis zum Ausbau eben immer da, wurde die Nacht fertig und jetzt bei Kapazität von 130, kommen nur noch 70..


    Möchte halt möglichst wenig Verlust machen, ich test es einfach mal mit Preis senken.


    Viele Fans hatten meine Spieler halt vorher auch nicht und 35 weniger wo 25 Plätze mehr sind, find ich etwas kurios^^

  • hast du vielleicht sonst immer gegen computergegner gespielt und letzte nacht gegen einen menschlichen spieler?

  • Also bei mir sind aktuell 2 menschliche Spieler drin, mich mal etwas durch die Ergebnisse geklickt.


    Der User selbst ist Rang 10, der Computer auf 2. und er hat 167 Zuschauer gehabt.


    Ich Aktuell Rang 5 gegen Rang aktuell 8. denke hängt damit zusammen, wobei gegen den Tabellen letzten auch 105 hatte.


    Aber Danke für die Tipps und deine Bemühungen :) ich werd es mal abwarten, wie es gegen einen stärkeren Gegner ausschaut. Der Saison Sponsor ist zu schlecht :D

  • Neues Spiel, neues Glück.


    Halle etwas aufgewertet gegen den Tabellen 7. gespielt und Halle war voll, lag also defintiv am Gegner, wobei 7. und 8. naja egal, Hauptsache war volles Haus und nen Sieg :)

  • ich habe das gleiche Problem
    halle war immer ausgebucht 105
    Halle ausgebaut und nur noch 67
    Einrichtung ausgebaut und Zustand immer auf 100%
    nix
    Preise auf niedrig gesenkt
    nix
    gegen Tabellen dritten nur 87 Zuschauer
    Pleite
    und nochmal Pleite

    • Official Post

    Wenn Du viele Spiele nacheinander verlierst, kommen weniger Zuschauer. Deswegen musst Du die Balance finden um die Halle optimal auszulasten. Wenn die Halle nicht voll wird, kannst Du die Preise senken und Einrichtungen bauen.


    Allerdings wenn Du in einer der hinteren Ligen unerfolgreich spielst, bist Du bei den Zuschauern zu Anfang einfach begrenzt. Deswegen ist anfangs nur der Plätzeausbau zu empfehlen, aber noch nicht der Ausbau zu einer neuen Hallengröße.

  • Nur mal ne kurze frage zu den Zuschauern :D
    Wollte jetzt kein neues Thema anfangen


    Ich versteh die Zuschauer Grafik nicht ganz, sie zeigt an das kaum Zuschauer da waren am Spieltag aber trotzdem war die Halle(laut einnahmen) ca 90% voll?? :confused:
    Außerdem stehen die Spieltage mehrfach in dem Diagramm? :confused:
    Könnte man die Zuschauer Statistik vielleicht mal optisch überarbeiten und vielleicht etwas ersichtlicher gestalten?


    Vielleicht die letzten 5 Spieltage und die Auslastung in Prozent dazu, und ne gesamtauslastung als eigene Prozentleiste darunter?


    Ich hoffe man versteht wie ich das meine :D
    Weiß nicht genau wie ich es sonst erklären soll :D


    MfG Leut

  • Habe die vollen 10000 Startgeld an einen Jugendscout verbraten


    habe nach dem ersten Spiel gemerkt die 105 Plätze sind voll
    ich 9. (0-0-3) Gegner 10.(0-0-3)
    Nach Vereinshistorie letzte Saison aufgestiegen, habe keine Mannschaftsveränderung vorgenommen
    Nur Computer in meiner Liga


    ist es sinnvoll die Halle etwas auszubauen evtl. auf Kredit ?
    was ich so kalkuliere komme ich bei voll belegter Halle nur minimal ins +


    Ist bei Einstieg ohne Mannschaftsverstärkung der Abstieg sicher?

  • Habe die vollen 10000 Startgeld an einen Jugendscout verbraten


    habe nach dem ersten Spiel gemerkt die 105 Plätze sind voll
    ich 9. (0-0-3) Gegner 10.(0-0-3)
    Nach Vereinshistorie letzte Saison aufgestiegen, habe keine Mannschaftsveränderung vorgenommen
    Nur Computer in meiner Liga


    ist es sinnvoll die Halle etwas auszubauen evtl. auf Kredit ?
    was ich so kalkuliere komme ich bei voll belegter Halle nur minimal ins +


    Ist bei Einstieg ohne Mannschaftsverstärkung der Abstieg sicher?

  • Erstmal wars voll clever, gleich die ganz Kohle für nen Jugendscout rauszuhauen.


    Ob Abstieg garantiert ist, kommt darauf an, in welcher Liga du eingestiegen bist.


    Ich bin jetzt in der 4. Saison und spiele noch mit der Startmannschaft. In Saison 1 bin ich am letzten Spieltag eingestiegen und auf einem Abstiegsplatz gelegen, dann gings also runter in die Kreisliga, danach gleich 2 Mal Meister und jetzt siehts allerdings schlecht aus in der Bezirksliga.


    Ich empfehle Dir eher, den Jugendscout zu verkaufen, sobald du einen Jugi gefunden hast. Die Kohle kannst du dann für den Hallenausbau (aber langsam) verwenden und um deine Spieler zu verbessern.

  • Danke für die Antwort erstmal


    Meine Strategie ist aber Jugendaufbau - der Scout bleibt und ist auf lange Sicht angeblich ein guter Start ob so extrem ist eine andere Frage.


    bin Ping Pong Diplomats 64.Bezirksklasse


    Welchen Zuschauerschnitt hattest du als Aufsteiger in der Kreisliga ?


    Ich will nichts aufbauen was ich nächste Saison wieder verkaufen muss daher die frage ob ich überhaupt ausbauen soll vor allem auf Kredit was ja nochmal Zinsen frisst