Erweiterung der Einrichtungen

  • Bisher haben die Einrichtungsgegenstände nur den Effekt die Attraktivität für potentielle Zuschauer zu erhöhen. Ich finde jedoch die Infrastuktur der Halle hat noch mehr Potential.
    Beispielsweise könnten Essen-&Getränkestände eine zusätzliche Einnahme Quelle sein. Je mehr Leute desto mehr Geld würde man einnehmen.
    Da eine Halle nicht nur für spiele benutzt wird könnten auch Trainingseinrichtungsgegenstände gebaut werden wie zum Beispiel eine Ballautomat. Diese Gegenstände hätten keinen Einfluss auf die Zuschauer sondern auf die Effizienz des Trainings.
    Weitere Ideen wären ein Fitnessraum oder Massagesalon um die Arbeit des Konditionstainers zu unterstützen.


    Ich wollte dies hier mal in die runde werfen. Ich finde das würde das spiel etwas abrunden und vielseitiger machen. Grade spieler die neu sind könnten mit solchen Einrichtungen viel anfangen.

  • Vielleicht auch ein paar Liga-bedingte Maßnahmen:




    Für Punktspiele ab der Oberliga müssen lt. Verband folgende Bedingungen erfüllt werden:
    - Eine Hallenkapazität für min. x Zuschauer


    Ab der Regionalliga:
    - Eine Hallenkapazität für min. x Zuschauer
    - Ein Oberschiedsrichter muss die Spiele leiten


    Ab der 2. Bundesliga:
    - Eine Hallenkapazität für min. x Zuschauer
    - Ein Oberschiedsrichter muss die Spiele leiten
    - Es müssen je Tisch 2 Zählrichter anwesend sein


    Ab der 1. Bundesliga:
    - Eine Hallenkapazität für min. x Zuschauer
    - Ein Oberschiedsrichter muss die Spiele leiten
    - Es müssen je Tisch 2 Zählrichter anwesend sein
    - Div. Sicherheitsaspekte müssen erfüllt sein (Sicherheitspersonal)




    Sollte eine Auflage nicht erfüllt sein, muss eine (kleine) Strafe gezahlt werden.
    Sollten mehrere Auflagen zum wiederholten mal (max. 1x pro Saison) nicht erfüllt sein, muss auf eine externe Halle ausgewichen werden.




    Und noch als Ergänzung zu Curse's Vorschlag:
    Neben Essen- & Getränkestände könnte man auch noch Fanartikel und Tischtennis-Ausrüstung anbieten

  • Boah, super Ideen wie ich finde.
    Macht das Spiel schwieriger, aber auch interessanter. Welche Ideen davon auch immer, müssten aber ganz langsam eingeführt werden. Die Extra-Dinge für die Halle, empfinde ich derzeit als überflüssig. Würde man diese nutzen, sollten da wirklich auch extra-Dollar rüber wachsen.
    Kurz an dieser Stelle nochmal auf die Namensgebung der Spieler angesprochen, verschiedene Namen sollten Bedingung sein. Diverse Statistiken sind sonst nicht nutzbar und gleiche Namen ohne Zuortbarkeit völlig sinnfrei sowie nirgends akzeptiert (an jeder Stelle in der Realität).

    _--_--_--_--_--_--_--_--_--_--_--_--_--_--_--_--_--_


    TTV Casino
    TTV GoldenGate


    -don't feed the trolls-

    Edited once, last by LasVegas ().