Prävention gegen Multiaccount

  • Hallo,


    ich hätte folgende Vorschläge um Multiaccounts zu vermeiden:


    • Ähnlich wie bei den Herausforderungen, sollte auch nach einem Spielertransfer, der Handel zwischen den beiden Mannschaften gesperrt sein. Hier wäre noch festzulegen, bei welchen Handelsplattformen dies gilt:
      - Spielerauktion
      - Persionalauktion
      - Schlägerauktionen
      - Spielerpool
      - Spielerverleih
      Und auch die Sperrdauer.
      Um einen Jugendspieler hoch zu ziehen benötigt man min. 5 Saisons. Mein Vorschlag wäre eine Sperrdauer von 10 Saisons.
    • Ein weiterer Vorschlag wäre ein Lebenslauf der einzelnen Spieler einzufügen.
      Hier könnte ich mir vorstellen, dass es zwei Ansichten gibt:
      a) Simple Auflistung: In welcher Mannschaft hat der Spieler, zu welcher Saison gespielt.
      b) Spionageansicht: Verliehen an, vom Spielerpool / Auktion gekauft... incl. Fähigkeitspunkte zu den einzelnen Zeitpunkten.


    So sollte recht schnell ersichtlich sein, ob jemand einen zweite Mannschaft in der Kreisliga pflegt. Und auch ob die Spieler über Mittelsmänner an die eigentliche Mannschaft weitergeleitet werden.



    Viele Grüße