Projekt Abstieg

  • Hallo zusammen;


    ich bitte um Meinungen ob das möglich ist:


    Die Idee:


    Ich werde jetzt aus der Landesliga vermutlich in die Verbandsliga aufsteigen.


    Da sind die Date meines aktuellen Teams:


    Mika Häkkinen 19 23 118 12.226€ 181€ ( geliehen)
    Alexander Neubauer 17 23 62 6.278€ 106€
    Yannis Merk 19 20 57 5.345€ 93€
    Michael Kopp 21 35 62 6.291€ 108€
    Patrick Brüning 14 37 22 1.705€ 0€
    Nikolas Schneider 14 32 48 4.179€ 0€
    Yves Klug 13 36 15 633€ 0€


    Mein Personal:


    Henri Paul 19 Konditionstrainer 107 6.420€ 107€
    Sebastian Born 27 Jugendtrainer 113 6.674€ 119€
    André Brüning 24 Jugendtrainer 99 5.877€ 104€


    Jonah Rößler 18 Jugendtrainer 98 5.891€ 103€
    Da ich aber glaube das ich bis zur schätzungsweise Regionaliga auf diese Weise zu kommen, habe ich jetzt vor vermehr auf die Jugend zu setzen.


    Daher habe ich jetzt folgenden Plan:


    Ich verkaufe nach dem Aufstieg alle 3 Herrenspieler, dafür spielen dann die 3 Jugendspieler. Ich habe bereits den Herrentrainer und Jugendscout gegen Jugendtrainer ausgetauscht.


    Das spart mit dann 500 pro Tag. Als 4ten Spieler leihe ich mir irgendeinen Jugendspieler, wen ist egal hauptsache er frisst kein Brot.


    Jetzt die Fragen:


    Reicht die Stärke der Spieler in Kombi mit dem Talent dafür ?


    Soll ich den Konditionstrainer auch in einen Jugendtrainer umwandeln ? Ich spiele ja die gesamte nächste Saison eh ohne Einsatz.


    Wie verkaufe ich die Spieler am besten, kauft mir die wer bei Auktionen ab ? Sowas gibtes ja nicht im Pool.


    Danke für Tipps


    lappi

  • Du würdest in die 7. Verbandsliga aufsteigen. Da sind aktuell nur noch 2 Computerspieler und die steigen als letzter und vorletzter ab. Noppenheims aufgestellte Mannschaft hat als bisher "bester Absteiger" (7. Platz) eine Durchschnittswert von 72 bei der Fähigkeit.


    Kann also gut sein, dass du selbst mit deiner bisherigen Mannschaft (wenn ich den ausgeliehenen Spieler wegrechne) gegen den Abstieg spielen würdest.


    Als Tipp:
    Wenn du unter Statistik -> Kadertabelle gehst, kannst du "Nur aufgestellte Spieler" und ggfs "Computerteams anzeigen" auswählen und dann nach deinen (zukünftigen Gegnern) suchen. So kannst du in etwa abschätzen wie du theoretisch dastehst. Natürlich berücksichtigt das nicht Taktikeinstellungen, Schläger, Spielerentwicklung oder sowas. Ist aber mMn ein guter Anhaltspunkt :)

  • Nichts für ungut, aber mit der Aufstellung bis in die Regionalliga? Niemals!!!


    Dafür bräuchtest du schon 4 Spieler von der stärke deines Einsers. Ich steige gerade mit vier Spieler um die 110er Stärke aus der Regionalliga ab.


    Deine aktuellen Jugendspieler sind für ihr alter auch eigentlich schon zu schwach. So wirst du sie nicht stärker bekommen wie deine aktuellen Spieler. Da sie ja nur noch 1,5 jahre Jugend haben.
    Danach müsstest du dann die Jugendtrainer durch gleich gute Trainer ersetzen, wofür dir dann wieder das Geld fehlen wird.


    Ich würde bei deinem aktuellen Kader es so machen die schlechten Jugendspieler Feuern und mit allen Trainern 1,5 Jahre auf Schneider konzentrieren (der hat ja schon stärke 48), bei drei Trainern solltest du ihn bis er zu alt ist auf stärke 60 oder so bekommen.
    Nebenbei würde ich oft im Spielerpool gucken ob du vielleicht einen Jugendspieler im alter von 10-12 findest, den du anschließend hochziehen kannst.

  • Hey


    Also im groben und ganzen ein Guter Ansatz aber leider fehlen dir denke ich die Mittel für die Umsetzung


    Dein geliehener Spieler ist deutlich stärker als die Spieler aus deinem Team und wird dir nächste Saison fehlen!
    Als Tipp versuch dich auf 10 bis maximal 12 Jährige zu konzentrieren, heißt wenn du einen Jugendspieler mit 13+ bekommst direkt wieder entlassen, da sie leider nicht genug Zeit haben sich zu Entwickeln. Talent ist (fast) egal eigentlich und denke eher interessant für die 1.-2.BL.


    Kondition und Motivation ist sehr wichtig, du solltest versuchen immer einen hohen Wert darin zu erreichen da sie dann 1. mehr Wert und 2. deutlich stärker sind.


    Bin jetzt grade dabei wieder neue Jugendspieler hoch zu ziehen und leider auch jetzt 1.5 Saisons(1 davon mit 2 scouts) warten müssen bis endlich ein 10Jähriger kam ^^


    10 Jahre 34 Talent und 15 Fähigkeitsstärke hat er ,
    bei nem (geschätzten) Wert von 12 Punkten die Saison hätte er nach 6 saisons eine Fähigkeitsstärke von 87 ^^ was schon ziemlich gut ist mit 16 :D



    Außerdem darfst du dir den Weg bis in die Regio nicht so einfach Vorstellen ^^


    Dort spielen teilweise Teams mit 120+ Fähigkeitsstärke und circa 15-20+ Skills dazu Motivations und Erfahrungswerte von über 100! :D


    Möchte dich damit auch nicht "persönlich" Angreifen ^^ soll einfach nur ein kleiner Hinweis sein :)



    MfG Leut

  • Danke für die Antworten;


    aber dazu 2 bis 3 anmerkungen von mir, weil das sind auch Gedanken die ich so ähnlich auch schon hatte:


    " Nichts für ungut, aber mit der Aufstellung bis in die Regionalliga? Niemals!!!"


    Das ich da die Klasse nicht halten kann ist mir schon klar, die Anmerkung ändern nichts, schiebt nur alles eine Liga nach unten.




    " Ich würde bei deinem aktuellen Kader es so machen die schlechten Jugendspieler Feuern und mit allen Trainern 1,5 Jahre auf Schneider konzentrieren (der hat ja schon stärke 48), bei drei Trainern solltest du ihn bis er zu alt ist auf stärke 60 oder so bekommen."


    Mache ich genau das, habe ich genau einen Spielere in 3 Jahren, mit ner Leihe 2. Das hilft mir also auch nicht weiter.


    " Dein geliehener Spieler ist deutlich stärker als die Spieler aus deinem Team und wird dir nächste Saison fehlen!"


    Ist mir doch egal, ich steige so oder so ab, da kann ich stattdessen auch einen kostenlos spielenden Jugendspieler als 4ten Mann leihen oder nicht ?

  • Schade das du leider genau das machst was ich erwartet habe :/
    Undzwar du regst dich darüber auf das deine Ziele vielleicht zu hoch gesetzt sind und wir dich darauf aufmerksam gemacht haben...


    Leider sind deine Antworten auch ein wenig ausm Kontext gerissen und ergeben deswegen auch keinen Sinn ^^


    " Dein geliehener Spieler ist deutlich stärker als die Spieler aus deinem Team und wird dir nächste Saison fehlen!"


    Wollte dir damit nur sagen das dir ein wichtiger Teil deines Jetzigen Teams verloren geht und du mit dem Team die nächsten 1-3 Saisons wieder absteigen wirst... Ja ich weiß das ist dein Plan aber niedrigere Liga bedeutet auch weniger Geld



    " Ich würde bei deinem aktuellen Kader es so machen die schlechten Jugendspieler Feuern und mit allen Trainern 1,5 Jahre auf Schneider konzentrieren (der hat ja schon stärke 48), bei drei Trainern solltest du ihn bis er zu alt ist auf stärke 60 oder so bekommen."


    Bringt ihm leider gar nichts wie er schon sagt... Da würde aber evtl mein Tipp helfen und gucken vllt 1 jugendtrainer verkaufen dafür nen guten scout holen(kann auch nen alter Sack mit hohen werten sein). Der für dich dann die ganze Zeit nach neuen Talenten sucht ! Und dein Plan klappt leider nicht mit 13-14 jährigen die 15-30 stärke haben... Mein 10 jähriger hat schon 15, spielt und trainiert noch min 5.5 Saisons



    Achja und ich verfolge quasi die gleiche Taktik immoment , Jugendspieler von klein auf Spielen lassen um damit ein gutes Wettbewerbsfähiges Team(zur Zeit 5.OL) zu bekommen
    (hatte aber auch schon 2 Jugendspieler die mittlerweile beide positiv in OL stehen die mir insgesamt 75k eingebracht haben


    Veit Cordes von TSC Eintracht II
    und Erhard Wagner von Dynamobest


    MfG Leut

  • Ich nehme an, in der Verbandsliga gewinnst du mit deinen Spielern nichts mehr. Es lohnt sich nicht die Luschen weiter zu fördern. Auch dürftest du vermutlich viel zu wenig Trainerplätze haben, als dass es sich lohnen würde Spieler selber heranzuziehen. Dazu kommt, dass deine Jugendspieler ebenfalls zu luschig sind, da sie für ihr Alter viel zu schlecht sind.


    Wenn ich es richtig sehe, willst du über die Regionalliga hinaus nach oben. Da gibt es für dich nur einen Weg (ohne Echtgeldeinsatz): Spar dein Geld und warte ein paar Saisons ab. Dann zieh deine eigenen Spieler heran - junge Spieler und dann intensiv.


    Mit Echtgeldeinsatz gibt es natürlich auch andere Wege.

  • Simoni :D
    Wieviele Trainer brauch man denn deiner Meinung nach um "intensiv" Spieler hoch zu ziehen?(als bsp. 3 jugitrainer,3 kondi,3moti)


    Die Maximal Zahl pro Personal ist ja sowieso 5 ^^


    Und was heißt für dich mit Echtgeld gibts andere Wege? Denke außer kaufen gibts doch keine andere Option :D


    MfG Leut


  • Was ich damit eigentlich sagen wollte ist genau das was die anderen die schon gesagt haben. Deine jetzige Aufstellung wird wahrscheinlich selbst eine Liga höher nichts mehr gewinnen. Sobald keine Computergegner mehr da sind, ist es wie ein neues Spiel.



    " Ich würde bei deinem aktuellen Kader es so machen die schlechten Jugendspieler Feuern und mit allen Trainern 1,5 Jahre auf Schneider konzentrieren (der hat ja schon stärke 48), bei drei Trainern solltest du ihn bis er zu alt ist auf stärke 60 oder so bekommen."


    Mache ich genau das, habe ich genau einen Spielere in 3 Jahren, mit ner Leihe 2. Das hilft mir also auch nicht weiter.


    Ich würde mal behaupten ohne Echtgeldeinsatz hast du kaum eine Chance in den nächsten 10 Saison bis in die Regionalliga zukommen. Oder du muss schon glück beim Transfermarkt haben.
    Also gehe das ganze langfristiger an.



    " Dein geliehener Spieler ist deutlich stärker als die Spieler aus deinem Team und wird dir nächste Saison fehlen!"


    Ist mir doch egal, ich steige so oder so ab, da kann ich stattdessen auch einen kostenlos spielenden Jugendspieler als 4ten Mann leihen oder nicht ?


    Du muss aber auch bedenken, wenn du nichts gewinnst, bekommst du weniger Geld. Einmal fällt die Siegprämie weg zum anderen bekommst du einen schlechten Tabellenplatzsponsor.


    Quote from 123lappi


    " Ich würde bei deinem aktuellen Kader es so machen die schlechten Jugendspieler Feuern und mit allen Trainern 1,5 Jahre auf Schneider konzentrieren (der hat ja schon stärke 48), bei drei Trainern solltest du ihn bis er zu alt ist auf stärke 60 oder so bekommen."


    Bringt ihm leider gar nichts wie er schon sagt... Da würde aber evtl mein Tipp helfen und gucken vllt 1 jugendtrainer verkaufen dafür nen guten scout holen(kann auch nen alter Sack mit hohen werten sein). Der für dich dann die ganze Zeit nach neuen Talenten sucht ! Und dein Plan klappt leider nicht mit 13-14 jährigen die 15-30 stärke haben... Mein 10 jähriger hat schon 15, spielt und trainiert noch min 5.5 Saisons


    Würde ich so nicht sagen, er hat noch ein relativ Junges Team, wenn er diesen einen fördert hat er ein gleichstarkes Team womit er erstmal arbeiten kann und die neue Generation ranziehen kann.
    Aber einen Jugendscout würde ich auch kaufen, falls in der Übergangszeit dann einer guter 10-12 Jahre kommt, kann man den anderen immer noch Feuern. Solange haben aber die Jugendtrainier noch was zutun.

  • Hast schon recht klar kann er die dann immernoch entlassen ^^


    Aber er sollte sich trotzdem darauf konzentrieren 10-12 jährige zu bekommen ;)


  • Es kommt nicht nur auf die Anzahl, sondern auch auf deren Stärke an. Und wenn ich keine 5 Jugendtrainer habe, bilde ich auch keine Jugendspieler aus. Das Spiel ist nicht gerade komplex und es ist leicht zu erkennen, was passiert, wenn ich mit 3 Trainern meine Spieler trainiere und meine Konkurrenz mit 5 Trainern.


    Mit Echtgeldeinsatz gibt es viele Wege, denk mal darüber nach. Ich kann hier nicht alle Tricks verraten :p, sonst werde ich doch nie Meister in der Bundesliga. :D

  • Ok aber einen Tipp kannste mir geben :D


    Lieber 5 "schwächere(100 - 115)" Trainer oder
    3 "Starke (115+)" ? ;)


    denke eh das du nur 115 - 120+ trainer hast :D


    Und das einzige was bleibt wenn man sie nicht selbst hochzieht ist das kaufen :D


    Was willste sonst machen? :D:D:D du kannst schließlich ohne Mannschaft kein Spiel gewinnen ;):D


    Werde das mit den 5 Trainern mal ausprobieren ^^ 119/118/115/104/101 alle recht jung noch :D
    Mit 3 Trainern hab ich schon 2 Spieler (gleichzeitig) hochgezogen die im Endeffekt jetzt OL spielen und einer davon bald Regio



    MfG Leut

  • schwein gehabt;


    Magnus Frisch 14 31 42 3.496€ 0€ konnte verpflichtet werden, dafür wurde kopp dann in einer blitzaktion verkauft , schneider ist jetzt die neue nr. 4.


    Das heißt wohl, dass der einer der beiden schwächeren Spieler irgendwann entlassen wird, kämpfe nur noch mit mir ob der 13 j. 16. oder der 14. j. 23er :D

  • Keine Ursache :D:D:D:D:D:D:D:D:D


    Bedank dich bei Simoni ^^


    Wegen ihm ist er überhaupt im pool gewesen, hab 1jugi entlassen und noch 2 Jugendtrainer gekauft so das ich jetzt insgesamt 5 habe ^^
    Aber was ein Zufall das mein Jugendspieler ausgerechnet bei dir landet :cool:


    Denke wär sinnvoll beide zu entlassen und einfach nach neuen Spielern ausschau zu halten
    Da sich Magnus Frisch z.B so langsamer entwickelt durch "zuviele" Jugendspieler, die dir kaum geld bringen werden in 2-3 jahren

  • Was ein morgen für Super Kohlscheid:


    Hier die Geschehnisse des morgens zusammengefasst:


    1. Man stellt in einem müden ersten Blick fest, dass morgen das entscheidene Spiel ist um den Aufstieg ist.
    2. Man stellt in einem zweiten ersten Blick fest, dass man einen Flug umbuchen muss, unnötige kosten.
    3. Man sieht voller Freude: Melvin Mohr 14 23 33 3.056€ 0€ , verkauft dafür einen Herrenspieler.
    4. Man sieht Luca Wilde 10 14 13 334€ 0€ kann ihn sich aber nichtmehr leisten.
    5. man stellt fest, der Flug bringt auch eine Sperre mit sich, damit hat man noch genau den einen geliehenen Spieler, der Aufstieg ist damit weg.
    6. Man verkauft trotzig den 19j.-Spieler und holt sich den 10 j.
    7. Man hat jetzt noch Geld, man tauscht einen 24. j. 99er j.-trainer gegen einen 23er 115er aus.


    Hier der aktuelle Kader:



    Luca Wilde 10 14 13 334€ 0€


    Patrick Brüning 14 37 26 2.120€ 0€


    Melvin Mohr 14 23 33 3.056€ 0€


    Nikolas Schneider 14 32 52 4.577€ 0€


    Magnus Frisch 14 31 45 3.765€ 0€


    Mika Häkkinen 19 23 120 12.354€ 182€ (geliehen)

  • Es ist mal wieder soweit, es steht ein vollkommender Schnitt an, die & Jugentrainer stehen, was empfielt ihr daneben, Kondi oder Mitivationstrainer ?


    Ansonsten:


    Wer darf eurer Meinung nach bleiben, wer darf gehen ?



    Artur Krieger 11 13 12 635€ 0€
    Dennis Schubert 11 22 12 745€ 0€
    Arne Schmid 12 35 20 1.690€ 0€
    Sascha Hildebrand 12 15 22 1.685€ 0€
    Patrick Kasper 12 34 14 700€ 0€
    Nick Daniel 13 17 19 1.308€ 0€
    Luca Wilde 14 14 63 5.829€ 0€ gesetzt
    Bruno Weiler 14 35 28 2.561€ 0€


    Danke


    lappi

  • Schmid, Kasper und Weiler behalten.


    Wilde vorerst, aber nach Alternativen suchen (Talent 14 ist wirklich erschreckend).


    Den Rest weg.


    Soviel macht der Talent wert auch nicht aus.
    Ich würde die jüngsten behalten.


    Aber kommt halt immer auf die Taktik an und wieviel Jugendtrainer du hast.
    bei sovielen Jugendspielern ist der effekt eines Trainers sehr gering.