Newbie Fragen

  • Auch von mir Herzlich Willkommen!

    Vergiss nicht die Plätze auszubauen und schau, dass die Halle optimal ausgelastet ist. Leere Hallen verursachen zuviel Instandhaltungskosten.

  • Hi ich habe mal eine Frage ich spiele meine erste Saison und habe meine Halle erweitert. Dabei ist mir aufgefallen das meine Tickets auf teuer eingestellt sind. Macht es Sinn um die Halle vollzubekommen und den Gewinn zu maximieren die Preise zu ändern?

    Nur als Tipp: um solche Sachen gefahrlos ausprobieren zu können, gibt es jeden Sonntag ein Speedgame. Da werden in 10 Stunden 10 Saisons gespielt und man kann einzelne Features oder Taktiken testen. Eine gute Sache.

  • Danke für den Tipp ich hätte noch eine weitere Frage ich habe meine Spieler vorgestern auf Erholung gesetzt und irgendwie geht die Option nicht weg jetzt stell ich mir die Frage ob das normal in der Saison Pause ist und sie morgen normal spielen oder ob ich etwas übersehe.

  • Bei Erholung spielen deine Spieler sowieso normal. Morgen ist dann auch die Einstellung wieder weg. Und richtig, wegen der Pause siehst du die Einstellung so lange.

    _--_--_--_--_--_--_--_--_--_--_--_--_--_--_--_--_--_


    TTV Casino
    TTV GoldenGate


    -don't feed the trolls-

  • Hallo :)


    Trotz der sehr guten Hilfe-Threads im Forum, habe ich noch ein paar Fragen.


    1. Müssen in der Mannschaft Erwachsene vorhanden sein, oder reichen 4 Jugendspieler mit Freigabe?


    2. Das Sondertraining kostet ja in den höheren Ligen mehr. Bringt es dort auch mehr Fähigkeiten-Zuwachs?


    3. Bekommt man mehr Erfahrung, wenn man gegen starke Gegner spielt?


    4. Bringen 5-Satz-Spiele mehr Erfahrung als ein klarer 3:0 Sieg?


    5. Bringt ein Freundschaftsspiel genau so viel Erfahrung & Skillfortschritt wie ein normales Ligaspiel?


    6. In irgendeinem Thread hatte ich die Diskussion gelesen, dass man ohne Premium-Account bei den Auktionen entweder nur bieten oder anbieten kann. Was von beidem zutrifft, weiß ich leider nicht genau. Aber einer von euch weiß es bestimmt, oder? ;)


    7. Im Verleih-Thread im Forum wird häufig nach Jugendspielern gefragt. Was genau bringt den beiden Seiten das Verleihen?
    Ich versuch es mir mal herzuleiten - wenn ich falsch denke, korrigiert mich bitte. Und wenn ich etwas nicht bedacht habe, dürft ihr es gern ergänzen :)
    Mannschaft A verleiht einen Jugendlichen. Ein Vorteil für A ist sicherlich, dass er Geld-Einnahmen durch den Verleih bekommt. Außerdem sammelt der Jugendliche Erfahrung, wenn er bei der anderen Mannschaft für Spiele eingesetzt wird.

    Mannschaft B leiht den Jugendlichen. So bekommt B evtl. einen guten Spieler, der im Pokalspiel oder für Freundschaftsspiele eingesetzt werden kann, damit die 3, bzw. 4 Jugendlichen dafür zusammen kommen.
    Was mir unklar ist, wie das Training für den verliehenen Jugendlichen zustande kommt.

    Wird das Sondertraining von Mannschaft A oder B umgesetzt?

    Trainieren die Jugendtrainer von Mannschaft A oder B den Jugendlichen?

    Je nachdem hätte ja A oder B einen Vorteil durch den Verleih.


    Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen :)


    Liebe Grüße
    Stefan

  • Hi Stefan,


    herzlich willkommen im Game.


    Hier die Antworten zu Deinen Fragen nach bestem Wissen und Gewissen:


    1. es reichen 4 Jugendliche mit Freigabe


    2. Ja, in höheren Ligen ist das Sondertraining effizienter. Pro Ligalevel nimmt die Effizienz um 15% zu


    3. nein


    4. nein


    5. nein, Freundschaftsspiele bringen weniger Erfahrung und Skillzuwachs. Ich weiß aber nicht, wieviel weniger


    6. Ohne Premium kannst Du zwar Spieler/Personal/Schläger selbst anbieten, aber Du kannst nicht auf Auktionen bieten


    7. Was Du schreibst, ist schon mal korrekt. Ob der Spieler mehr Erfahrung sammelt, hängt natürlich davon ab, wie er bei A eingesetzt wird. Der Spieler bekommt aber auf jeden Fall das Sondertraining von B. Da B i.d.R. höher spielt, bekommt der Spieler besseres Sondertraining. Trainiert wird er aber von den Jugendtrainern bei Mannschaft A. B komplettiert hauptsächlich sein Jugendteam für Freundschaftsspiele (manchmal bekommt B durch den Jugi auch Verstärkung). Das Komplettieren des FS-Teams mit Leih-Jugendspielern ist wegen des Trainer:Spieler Verhältnisses wichtig. Je mehr Trainer pro eigenem Spieler (Leihspieler zählen hier eben nicht) vorhanden sind, umso effizienter das Training für die Spieler. Wenn Du 2 eigene Jugis hast und 2 Jugendtrainer hast Du ein super Verhältnis, dass durch 2 Leihspieler nicht verschlechtert wird.


    Hoffe, das hilft weiter.


    Viel Spaß und Erfolg im Spiel. :)

  • Bei der Beschreibung für den Premium-Account steht: "Du darfst zwei Spieler pro Saison aus- oder verleihen".
    Kann ich ohne Premium-Account einen oder gar keinen Spieler verleihen? Ich würds ja ausprobieren, weiß aber nicht, ob ich den Spieler dann so einfach gleich wieder von der Verleihliste runter nehmen kann ;)
    Und geht es dabei um insgesamt 2 Spieler, oder 2 Spieler ausleihen + 2 Spieler verleihen? Ich vermute insgesamt 2 Spieler.

  • Hallo,

    kann mir jemand ein paar Tips geben über die Skillverteilung bei ausgeglichenen Spielern?

    Bei anderem Spielern die offensiv spielen hab ich schon gesehen daß die Skills Schuss, Flip und Schmetterball da geskillt werden.

    Passive Spieler hab ich jetzt noch nicht gesehen, aber ich denke mal Block und Ballonabwehr

    Und bei den ausgeglichenen weiß ich es eben nicht so genau.


    Beinarbeit ist klar, Nervenstärke ist klar,

    Reaktionsfähigkeit, Konzentration und Technik geben ja einen allgemeinen Bonus auf die Fähigkeiten, ich denke mal auf die Taktik haben die weniger Einfluss.


    Auch ist interssant welche Kombinationen der Skills in Kombination für die drei Spielertypen besonders effektiv sind.


    Und wie sieht es mit der Möglichkeit aus die Skills zurückzusetzen und neu zu verteilen?

    Darf ja ruhig etwas kosten dann, muß ja nicht umsonst sein.

  • Ich behaupte mal eine 100% richtige Antwort könnte nur Wulfman geben und das wird er nicht tun.

    Ich vermute mal jeder hat für sich hier mal was getestet und das beste für sich erstmal herausgefunden, gerade bei den Allroundern wurde hier aber denke eher weniger getestet, aber wenn man sich die Hilfe anguckt


    Quote
    • Die Skills Schuss, Block, Konter, Schupf, Flip, Ballonabwehr und Schmetterball geben Boni auf bestimmte Taktiken
    • Diese Skills sind außerdem in bestimmten Kombinationen besonders effektiv, dabei spielt auch der Spielertypus eine wichtige Rolle

    Sind von den oben aufgezählten 7 Skills auch die bei die für den Allrounder gut sein soll, es kann aber auch genauso gut sein das Allround bedeutet das man von allen möglich ausgeglichen was haben sollte:/


    Ich denke hier bleibt jedem nur selber auszuprobieren.


    Und wie sieht es mit der Möglichkeit aus die Skills zurückzusetzen und neu zu verteilen?

    Darf ja ruhig etwas kosten dann, muß ja nicht umsonst sein.

    Hätte seine Vor- und Nachteile, Taktik mitsicherheit interessant und gerade um was auszuprobieren.

    Aber ich denke ich wäre nicht dafür oder es müsste stark eingegrenzt bzw. sehr teuer sein. Sonst wird es extreme geben die vor jedem Spiel 20 Skills verändern oder so

  • Ich denke, gerade bei den Skills ist noch Luft nach oben. Erst recht, da viele nach Schema F vergeben. Deswegen kann da auch keiner eine allgemeingültige Aussage treffen. Mut zum Ausprobieren! Du könntest der erste sein, der eine bessere Verteilung findet - genau so wie früher andere die ersten waren und einen Vorteil hatten.

  • Ja ok. Das Schema F ist halt Schuss, Flip und Schmetterball und doppelt so viel Angriff wie Verteidigung als Angriffspieler

    Und es würde ja schon reichen wenn man in der Wiki schreibt welche Kombinationen besonders effektiv sind für die drei Taktiken wenn man schon von diesen Schema F was die Angriffsspieler machen abweichen will.


    Und Spendlove wenn du mir jetzt sagst daß als Angriffspieler die Skills Schuss Flip und Schmetterball nicht die effektivsten sind, ja dann fällt Weihnachten auf Ostern, gelle ;)

    Somit hat Schema F schon mal diesen Vorteil.


    Und dein Skill Konter zwingt dann die Angriffspieler mit der selben Skillung in die Deffensive, und welcher Angriffspieler nach Schema F hat da einen Skill um aus der Deffensive in die Offensive zu gelangen? Den Blockskill um deinen Schuss oder Schmetterball abzuwehren haben die bestimmt nicht, wäre ja dann auch nicht effektiv

    als Angriffspieler gelle :D Das sind dann die Feinheiten gegen andere Angriffspieler. 8)


    Na ja dachte halt wenn schon die besonders effektiven Skills für Angriffspieler bekannt sind vielleicht auch dann die für ausgeglichen oder deffensiv.

  • Antonio

    Da verstehst du mich falsch. Das war wirklich nicht schnippisch oder so gedacht.


    Ich will dir kurz mal die Evolution der Skills umreißen:


    Ganz früher bekam man mehr Skillpunkte. Da waren manche Spieler mit Anfang 30 nahezu ausgeskillst und die Skillvergabe ansich nicht die große Herausforderung, weil man seine Topspieler sowieso nahezu überall skillen konnte.


    Dann kam die erste Beschränkung: Freundschaftsspiele gaben weniger Skills. Man musste erstmals überlegen, welche Skills man als erstes vergibt, weil man nicht mehr auf das Full House kommt.


    Dann kam die Beschränkung der Freundschaftsspiele - der Skillerwerb wurde noch langwieriger.


    Die Topteams spielen mit Angreifern. Schuss, Flip und Schmetterball klingen da logisch.


    Aber genau hier sind wir am Punkt! Wer sagt denn, dass Schuss der optimale erste Skill für Angreifer ist? Vielleicht ist es tatsächlich Schmetterball? Warum haben früher alle erst Schuss, dann Schmetterball und jetzt viele erst Schuss dann Flip ausprobiert?


    Vielleicht fährt man am besten, wenn man die drei besagten Skills am Anfang gleichwertig ausprägt?


    Wieso machen viele erst einen Skill voll bevor sie den nächsten pushen?


    Die Wahrheit ist, niemand weiß es. Man macht es immer ein stückweit den erfolgreichen Teams nach ohne es groß zu hinterfragen.


    Deswegen bleibe ich bei meiner Aussage: ich bin mir sicher, dass man bei den Skills noch mehr rausholen kann. Man muss nur den Mut haben, es auch zu probieren!