Newbie Fragen

  • Ja, der Tonfall der Nachricht war wirklich unter aller Kanone. Aber deswegen das Spiel zu verlassen, wäre schon schade. Wie viele schon zu Recht geschrieben haben, ist das generelle Klima hier zwischen den Managern wirklich freundlich und anständig.


    Außerdem wirst Du den Spieler ja in Liga und FS (ggf. auch Meisterschaft und Pokal) einsetzen. Er wird also ca. 20 Erfahrungspunkte und wohl einen Skill gewinnen. Bei einem Verleih in die oberen Ligen hätte er das nicht, weil die Jugis dort in der Liga gar nicht und im Pokal selten eingesetzt werden. "Kaputt machen" ist also gar nicht zutreffend. Er nimmt einfach eine andere Entwicklung.

  • Wobei das auch nicht die feine englische Art wäre. Ich kann den Ärger verstehen, wie er es artikuliert hat ist aber unter der Gürtellinie.

    Richtig, aber wenn mir einer so blöd kommen würde. Könnte ich jetzt nicht garantieren das er die hälfte der Spiele auf extrem spielen würde oder ihn gar nicht einsetzen würde.

    Weil tut mir leid, das geht halt gar nicht, einen Erfahrenen Spieler so anzugehen wäre schon frech, aber einen Neuling...

    • Official Post

    Hallo Grabowski,


    wie die anderen ja schon geschrieben haben, ist der Umgangston beim Tischtennis Manager, im Verhältnis zu vielen anderen Spielen, sehr gut!

    Lies Dich enfach mal hier im Forum ein, da wirst Du es selbst sehen. Dass bei einem Spiel mit fast 2.000 Spielern mal jemand schlechte Laune hat und eine ärgerliche Nachricht schreibt, ist nicht zu verhindern.


    Dass es Dich gleich so erwischt hat, ist einfach ein dummer Zufall.

  • Ich würde mir da auch keinen Kopf machen, wenn es passiert ist es passiert.

    Denke auch das der "Fehler" da eher beim Ausleiher und dem Verleiher passiert sind, welche wohl keine besonders gute Absprache hatten.


    Und falls doch ist es einfach Pech gewesen, das wird wohl jeder mit der Zeit mal erleben.


    Darum Kopf hoch und weiter spielen.

  • Hallo,

    in dem Manager habe ich mich wohl getäuscht, er ist doch ein sehr netter Zeitgenosse.

    Jeder hat mal einen schlechten Tag, also Schwamm drüber.

    Das mit dem "Fanatiker" nehme ich natürlich zurück, da habe ich ein wenig überreagiert.


    Jetzt werde ich versuchen seinem Spieler so viel Einsatzzeiten wie möglich zu geben.

    Selbstverständlich alles immer auf passiv.

  • Hallo,

    ich hab da nochmal ne Frage.

    Gestern Nacht wurde mein zweitbester Leihspieler aufgrund von Krankheit für 3 Tage gesperrt.

    Heute Nacht auf der Fahrt zur Arbeit fällt der Doof auch noch vom Moped !:D Ist jetzt also für 4 Tage am Stück gesperrt.

    Nichts gegen seine vorbildliche Arbeitsmoral, aber kann sowas passieren ?


    Wenn er sich weiterhin so dusselig anstellt wird er in dieser Saison nicht so viele Spiele machen.

  • Hallo Leute,

    ich möchte mich hiermit offiziell bei Grabowski und allen TT Managern entschuldigen.

    Zur Erklärung:

    Jana Schilling ist mein allererster Spieler, den ich komplett selber hochgezogen habe... sozusagen mein Baby.

    Es ist ihre letzte Saison als Jugendliche und sie sollte eigentlich in die 2. Bundesliga gehen.

    Ich war einfach sauer, erschrocken und irgendwie auch traurig...


    Trotzdem! Der Ton war natürlich voll daneben und es tut mir wirklich sehr Leid.


    Sorry Grabowski


    P.S. wenn du Jugis nächste Saison in die Oberliga verleihen möchtest, sind sie herzlich willkommen.

  • Hallo,

    ich habe da mal wieder eine Frage.


    Mein ausgeliehener Spieler könnte eigentlich schon einen Skill bekommen.

    Jetzt steht der Fortschritt wieder kurz vor 100 Prozent.


    Kann der Besitzer also nach der Saison direkt 2 Skills vergeben, oder geht dann einer davon verloren?

    Die Leiste fängt ja wieder bei "0 Prozent" an, ohne das der Skill gesetzt wurde.


    Im Forum habe ich darüber nichts gefunden.


    Vielleicht war von euch schon jemand in so einer Situation.


    Gruß

  • Habe heute einen Jugendspieler ( 11 Jahre) aus dem Spielerpool gekauft. Er hatte keinen Vorbesitzer , ist also computergeneriert.

    Wollte in in die FS Aufstellung aufnehmen . Geht aber nicht . Scheint gesperrt zu sein. Wie erfahre ich wie lange er gesperrt ist, ggf. auch warum.

    Wäre toll wenn jemand ne Idee hat.


    Kondition weit über 15 , also kein Grund

    LG Ralf

  • Von mir ist das Trainingslager weder beauftragt noch im Umsatz gebucht. Wenn es ein von einem anderen Verein gescouteter Spieler wäre müßte er also verkauft worden sein. Wer schickt einen Spieler ins Gebirge und verkauft dann ? Nicht unmöglich , aber nicht sehr wahrscheinlich.