Newbie Fragen

  • Wenn der Premium Account ausläuft, ist bei mir immer das Team aktiv, mit dem ich die letzten Aktionen gemacht habe. Gibt es einen Trick wie ich wieder in mein Hauptteam komme.


    Letztes mal hab ich halt Premium verlängert, muss ich das jetzt wieder machen und nächstes mal einfach besser aufpassen?:/

  • Es bleibt das Team übrig, das in den Account Einstellungen als Hauptteam definiert ist. Achtung: Das Zweitteam wird nach ein paar Tagen gelöscht, wenn man den Premium Account nicht wieder erneuert.

  • Bei mir war es eben nicht so, aber jetzt habe ich auch den Grund herausgefunden:


    Ich logge mich am Handy nie aus, deswegen war immer noch das Zweitteam aktiv. Der "Trick" ist dann einfach nur ausloggen und neu einloggen, dann stimmt deine Aussage.


    Da hätte ich tatsächlich auch selbst schon früher draufkommen können...

  • Hallo zusammen,

    ich bin auf eine interessante Frage gestoßen und hab auf die schnelle keine Antwort gefunden (vielleicht hat ja jemand zügig eine dazu):

    Wenn zwei Mannschaften die gleiche Punktzahl und Spieldifferenz haben (also z.B. Team A 75:80 und Team B 76:81). Liegt dann Team B wegen der mehr gewonnen Spiele weiter vorne oder zählt die Satzdifferenz oder der direkte Vergleich?


    Danke schonmal!

  • Hallo zusammen,

    ich bin auf eine interessante Frage gestoßen und hab auf die schnelle keine Antwort gefunden (vielleicht hat ja jemand zügig eine dazu):

    Wenn zwei Mannschaften die gleiche Punktzahl und Spieldifferenz haben (also z.B. Team A 75:80 und Team B 76:81). Liegt dann Team B wegen der mehr gewonnen Spiele weiter vorne oder zählt die Satzdifferenz oder der direkte Vergleich?


    Danke schonmal!

    Wenn hier im Tischtennis-Manager die gleiche Regel wie im echten Tischtennis gilt, dann steht Team B mit 76:81 tatsächlich vor Team A mit 75:80 wegen der mehr gewonnenen Spiele.


    Kann natürlich sein das es andere Verbände gibt wo diese Regel so nicht gilt aber ich für meinen Teil habe es nie anders kennengelernt.

  • Hallo zusammen,

    ich hätte hier mal eine Frage an die Erfahrenen unter euch.


    Bislang bin ich davon ausgegangen, dass der Skillzuwachs und der Erfahrungszuwachs aneinander gekoppelt wären. Die Beobachtungen meiner eigenen Spieler (und auch die, vieler anderer) unterstützen das auch. Soll heißen, nach einem Zuwachs von etwa 15 Erfahrungspunkten kann ich bei meinem Spieler einen neuen Skillpunkt vergeben.


    Nun habe ich bislang zwei Spieler bei den Auktionen gesehen, die von dieser Beobachtung deutlich abweichen. Als Extrembeispiel ist mir Gabi Luft, derzeit bei Heikendorfer SC spielend, aufgefallen. Dieser Spieler hat bereits 17 Skills aber lediglich 156 Erfahrung (beim letzten Transfer zum letzten Saisonwechsel). Das ergäbe alle 9 Erfahrungspunkte einen Skillpunkt!


    Meine Frage wäre also: Ist der Skillzuwachs proportional zum Erfahrungsgewinn? Oder gibt es diesbezüglich Unterschiede bei den Liga-, Meisterschafts- und Freundschaftsspielen?


    Ich kann mir das oben beschriebene Beispiel bislang leider nicht erklären.


    Schonmal Danke im Voraus!

  • Ich habe mal ne doofe Frage: Ich habe gerade ein Jugendspieler in den Erwachsenenbereich bekommen. Nun überlege, ob es Sinn macht zu versuchen den zu verleihen. Was genau bringt das Verleihen hier? Vor- und Nachteile? Wenn den keiner haben will, weil der wohl zu schlecht ist, überlege ich, ob ich den verkaufen soll oder gelegentlich mal spielen lassen soll, aber das entscheide ich später.

  • Ich habe mal ne doofe Frage: Ich habe gerade ein Jugendspieler in den Erwachsenenbereich bekommen. Nun überlege, ob es Sinn macht zu versuchen den zu verleihen. Was genau bringt das Verleihen hier? Vor- und Nachteile? Wenn den keiner haben will, weil der wohl zu schlecht ist, überlege ich, ob ich den verkaufen soll oder gelegentlich mal spielen lassen soll, aber das entscheide ich später.

    Bei einem verleih in höhere Klassen bekommt er dann das bessere Training ab, in ligen die unter deiner liegen lohnt es sich nicht da kann er dann auch bei dir bleiben. Nachteil ist das er dir nicht zur Verfügung steht das ist aber auch schon der kleinste nachTeil.

  • Ich habe nochmal ne Frage: Ich habe gerade eine 12jährige Spielerin gekauft im Spielerpool.


    Da steht im Aufstellungsmenu jetzt: (Jugendspieler mit Jugendfreigabe). Bei den anderen Jugendspieler steht NUR (Jugendspieler) Gibt es da einen Unterschied? Und scheinbar kann ich die 12jährige, gekaufte Spielerin auch bei den Erwachsenen spielen lassen. Das geht bei den anderen Jugendspieler nicht. Ist da irgendwas falsch? Oder muss ich etwas wissen, was ich bisher noch nicht weiß?


    grüße


  • Eigentlich hast du es schon selbst erklärt. Jugendfreigabe bedeutet, dass der Spieler eine Freigabe hat und bei den Erwachsenen spielen darf.


    Wenn du auf Spieler-Spielerpool gehst siehst du oben deine Spieler.

    Bei den Jugendspielern ist eine Fahne dahinter, diese ist grün wenn Freigabe erteilt.

    Klickst du auf eine rote Fahne kaufst du für diesen Jugendlichen die Freigabe für 200,- Euro.

  • Korrekterweise muss man sagen "am Ligenspielbetrieb teilnehmen".


    Da wo es Erwachsenen UND Jugendbereich gibt, darf ein Jugendlicher nur Jugend spielen, d.h. bei den Meisterschaften und Freundschaftsspielen ist auch bei Freigabe keine Teilnahme bei den Erwachsenen möglich, sondern nur bei der Jugend.