Schaffa, schaffa, häusle baua

  • Hallo Wulfman,


    werden Vorschlägen mit neue Features eigentlich noch umgesetzt?
    Beim letzten großen Updaten an Weihnachten, hat es sich so gelesen, als wäre dies vorerst nun der Finale Stand.


    Und hier im Forum gibt es so einige aus meiner Sicht vielversprechende Ideen:






    Zudem wurde mit der Reduzierung der Zuschauerzahl ein (meiner Meinung nach) sehr wertvolles Feature aus dem Spiel heraus genommen:
    Und zwar das Aufbauspiel
    Nach x Saisons und Jahren will man zeigen, was man bisher aufgebaut hat und wie weit man gekommen ist. Oder einfach auch nur auf ein großes Projekt hinsparen.
    Und wenn sich der Hallenausbau als reine Geldmaschinerie herausgestellt hat, kann doch vielleicht ein neues auf- und ausbau Feature in das Spiel implementiert werden, welches nicht zu Profitgewinnung dient.
    Ich denke hier z.b. an Trainingsroboter. Diese könnte man auch über x Stufen ausbauen und auch Software-Updates für Topspin, Vorhand / Rückhand Training implementieren.... und vielleicht auch mit humanen Instandhaltungskosten.
    Und wenn hier die letzte Ausbaustufe 500.000€ kostet, wäre das dann schon ein Ziel auf das jeder Manager hinsparen muss.

  • Du hast recht. Ein Aufbau ist nur noch sehr beschränkt möglich. Man kann ab einem gewissen Punkt hier nur etwas aufbauen, was wieder verloren geht : Spielstärke der Mannschaft.
    In meinen Augen ist es schade.


    Aber vielleicht will es Wulfman genau so haben. Es hat ja auch Vorteile. Z. B. für alle die jetzt erst einsteigen. Die finden dann keine Spieler vorvor mit riesigen Hallen und voll ausgebauten Trainingsrobotern. Sie können also schneller mithalten.


    Andere Spiele in denen ein richtiger Ausbau möglich ist, starten dafür regelmäßig neue Server für die neuen Spieler. Das finde ich noch blöder.


    Aber wenn das der Grund ist, hätte es Wulfman auch so kommunizieren sollen.


  • Andere Spiele in denen ein richtiger Ausbau möglich ist, starten dafür regelmäßig neue Server für die neuen Spieler. Das finde ich noch blöder.


    grade deshalb finde ich dieses Spiel so toll. es hat halt elemente eines ausbau-spiels, die wirklich noch etwas erweitert werden könnten, aber auch elemente eine endlosspiels bei der die zeit durch das altern der spieler alles reguliert.


    ich finde jedoch auch das die Entwicklung zur zeit recht gut durch wulfman korrigiert werden. ohne ein funktionierendes finanzsystem sind alle weiteren änderungen nur weitere variablen die zu einem späteren zeitpunkt geändert werden müssten.


    Ich bin jedoch weiterhin für die Änderungen vorallem die erweiterung der Einrichtungen und die ideen für fans und halle. Da das ausbauen der sachen jedoch zum teil täglich oder zumindest einmalig geld kosten wird bin ich auch weiterhin für die erweiterungen die profitabel sind.

    • Official Post

    Natürlich wird der Tischtennis-Manager weiterentwickelt und es wird auch neue Features geben, die von Euch vorgeschlagen werden. Wir sind nur kein D-Zug, Eile mit Weile :cool: