Spezieller Start Jugendaufbau

  • Hallo nochmal


    zu meiner Situation :


    64. Bezirksklasse Saisontag 5

    Hauptkader :


    J T F---------- E M K


    11 26 12,25------19 32 29
    12 27 12,5--------17 34 24
    13 25 12,125-----21 30 26
    14 28 13,375-----19 32 36
    19 28 24,375-----34 78 57
    20 24 24,875-----30 72 61


    Die Männer spielen 1 Einzel + 1 Doppel versuchen Kond zu halten
    Die Jungs je 1 Einzell oder Doppel im 2-wöch Wechsel train F (+ wenig E) Konditionsaufbau
    Alle spielen voll Def. den Rest der Saison


    Saisonziel : Sicherer Abstieg und finanzierung Jugenttrainer nä Saisonstart
    nächste Saison : Klassenerhalt Kreisliga


    Halle : in vier Wochen 230 Pl max 1330 €


    Scout F 98 J 21


    Schuldenfrei


    Fragen:


    - welche T und E-M-K - werte etwa erwarten mich nächste Saison bei meinen Spielern und Gegnern?
    - muss ich zu nächster Saison einen Spieler zum Klassenerhalt holen ?
    - was passiert wenn ich nä Sai absteige ich finde keine kleinere Liga?


    Gibt es hierzu Erfahrungswerte ?

  • Hey Hey,
    wenn du in der nächsten Saison den Aufstieg von Kreisliga in die Bezirksklasse planst, sollten deine Herrenspieler ( mind. 16 Jahre ) eine Stärke von 35 haben. Wenn du allerdings planst, noch weiter aufzusteigen, solltest du darauf gucken Stärke Spieler zu kaufen. Jedenfalls soweit die finanziellen Mittel ausreichen. Alternativ kannst du dich zu jeder Halbrunde beim Spielerverleih umsehen. Bis zu einem gewissen Niveau findest du fast immer etwas.
    Zum Thema Personal: Kauf dir zuerst einen guten Jugendscout. Mit dem kannst du neue Jugendspieler anwerben. Die Qualitöt eines Jugendscouts beeinflusst nur die Wahrscheinlichkeit einen Jugendspieler zu bekommen. Nicht die Qualität. Erst danach solltest du einen Jugendtrainer einstellen.
    Falls du noch mehr Fragen hast, frag ruhig.


    fbqrs

  • Danke aber den Scout habe ich ja schon, daher 4 Jungs die Hauptfrage ist ob ich in der Kreisliga nach der Saison bestehe und was passiert wenn ich nächste Saison aus der Kreisliga absteige

  • Hey Hey,
    wenn du in der nächsten Saison den Aufstieg von Kreisliga in die Bezirksklasse planst, sollten deine Herrenspieler ( mind. 16 Jahre ) eine Stärke von 35 haben.


    fbqrs


    meinst du eine einzelperson oder Teamdurchschnitt


    ich hab in der Bezirksklasse mit einem 24 schnitt angefangen falls du F meinst


    Ich habe eher vor zu geld zu kommen und bis zur vierten Saison ein paar spieler zu verkaufen wenn sie 16 werden mir gehts vorerst gut da unten

  • Ich meine den Durchschnitt von allen Spielern. Und ich meine mit Stärke die Fähigkeiten. 😊
    Für den Aufstieg sollten auch fürs erste 2 Spieler reichen, die die Fähgkeiten haben. Such dir im Spielerpool die entsprechenden Spieler raus. Einen Tipp von mir: sieh dir nicht die die Stärke an, sondern auch das Alter. Ich hab mal den Fehler gemacht und zwei 34-Jährige gekauft. Technisch waren sie meine stärksten Spieler weil sie aber schon 34 waren, sind ihr Werte schön langsam gesunken. Langfristig betrachtet ist sowas kacke.
    Bei den Jugendspielern ist es so, dass du ruhig den Aufstieg jetzt schon anstreben solltest. Deine Jungs werden von alleine älter. 😊

  • Also um aus der Kreisliga aufzusteigen, brauchst du keinen Teamschnitt von F 35. Damit könntest du wahrscheinlich in der Bezirksliga oben mitspielen.


    Ich bin in Kreisliga und Bezirksklasse mit meinen Anfangsspielern jeweils ohne Probleme Meister geworden. In der Kreisliga hatten die so F 26 und in der Bezirksklasse so F 29 in etwa. Dazu kann man immer wieder einen Jugi auf 3 setzen und ein Doppel mit Jugis belegen.


    Das ganze gilt natürlich nur, wenn du gegen Computer spielst.

  • mal schauen


    ich hab gerade nachgeschaut 3 Sprösslinge haben 7 Fans einer 6 nach 2 Spielen (Heimspiele) hab noch 5 Heimspiele 11 gesamt vor mir.


    ich denke ich dümpel bis zum Angriff in meiner 4.Saison da unten rum
    und kümmer mich um meine Jugend
    hoffentlich krieg ich noch einen zweiten diese Saison


    es sieht nach 2 Spielen so aus als bauen die kleinen keine Kondition auf wenn nicht noch einer dazukommt

  • Bei der Kondition ist die Anzahl der Spieler nur indirekt beteiligt. Um die Kondition überhaupt zu beeinflussen brauchst du einen Konditionstrainer. Von seinen Fähigkeiten und der Anzahl deiner Spieler ( Jugend und aktive ) hängt es ab in wie weit die Konditionswerte beeinflusst werden.

  • wenn ich einen jede woche gar nicht spielen lasse werden ihm keine K fürs Spiel abgezogen das geht statt Training aussetzen zu lassen auch und ich spiele ja nur Passiv was auch hilft
    ...
    meine ich gelesen zu haben

  • Eine Pauschale Antwort gibt es nicht. Das hängt davon hab wieviele Zuschauer kommen. Wenn deine Tribüne voll ist obwohl du deine Eintrittspreise auf hoch eingestellt hast, solltest du sie ausbauen. Vorher macht es keinen Sinn. Überprüfe auch bei welcher Einstellung du bei den Heimspielen am meisten Einnimmst ( höhere Eintrittspreise = weniger Zuschauer ).