Talent/Stärke Einschätzung der Spieler

  • Hallo an alle Managerkollegen,


    ich bin noch recht frisch beim TT-Manager, spiele gerade meine Zweite Saison und muss sagen, dass das Spiel wirklich Spass macht.


    Allerdings stellt sich mir gerade die Frage nach welcher Gewichtung ich die Spieler einschätzen soll.


    Angenommen Spieler A ist 16 Jahre alt hat 40 Talent und 26 Stärke
    Spieler B ist auch 16 Jahre alt hat aber nur 28 Talent aber 45 Stärke.


    Wie verhalte ich mich richtig, welchen Spieler sollte ich kaufen ? :D


    Vielen Dank für Eure Hilfe


  • Das Talent spielt zwar eine Rolle, aber nicht die größte.
    Wenn beide Spieler gleich Teuer wären, würde ich immer B nehmen.


    Anders würde es auch aussehen, wenn der mit mehr Talent jünger wäre. Aber ohne es genau zu wissen würde ich mal behaupten das Spieler A, den Rückstand von 19 bei der Stärke durch das Talent nicht mehr einholen kann, wenn beide gleich Trainieren

  • Der Talentwert hat wohl nicht den allergrößten Einfluss - ich würde mal vermuten, dass man bei gleicher Förderung später maximal einen Unterschied von 10 Fähigkeitspunkten durch einen deutlich höheren Talentwert erreicht.
    Zur Förderung von den Jugendspielern gibts eigentlich nur drei Tipps:
    So junge Spieler wie möglich fördern, also in einem jungen Alter beginnen.
    So viele Jugendtrainer und so wenige Jugendspieler wie möglich, damit das Verhältnis Trainer pro Jugendspieler groß wird.
    Die Spieler so viel wie möglich einsetzen, also Pokal/Meisterschaft/Liga.

    CvWS Hessen II
    1. Bundesliga in Saison 17, 41, 43, 45 - 49, 53, 55, 62
    4. Platz in der 1. BL (Saison 47)