Spielerverleih Server 1

  • Durch welche Faktoren werden die Fanzahlen beeinflusst?

    • Ligenzugehörigkeit der Mannschaft
    • Position des Spielers in der Aufstellung
    • Anzahl gespielter Spiele (gibt einen minimalen Zugewinn)
    • Anzahl Siege (gibt einen kleinen Zugewinn)
    • Anzahl Niederlagen (gibt einen kleinen Abzug)


    (aus dem Ingame-Tutorial)


    Beispiel. Verleihe ich als Zweitligist einen Jugendspieler mit 52 Fans an einen Verbandsligist, wird er während der Leihsaison weniger Fans haben, als er es bei mir hätte. Nach dem er zu mir zurückkehrt, ist wieder alles beim alten.

    Beispiel. Leihe ich Timon Diekmann mit seinen 182 Fans, hätte er bei mir wahrscheinlich eher so um die 160-170. Nach dem Leihende wäre wieder alles beim Alten.

    Ist doch bei den Auktionen genau so? Oder irre ich mich? Angenommen ich würde als Bezirksligist Tra Suukii mit seinen 123 Fans ersteigern... der hätte dann bei mir trotzdem viel weniger Fans.

    Jeder Spieler hat doch eine gewisse Fanbasis, die sich aus seinen gesamten Karrierespielen und der Karrierebilanz ableitet. Der Rest fluktuiert abhängig von der Ligazugehörigkeit. Oder nicht?

  • (...)

    Jeder Spieler hat doch eine gewisse Fanbasis, die sich aus seinen gesamten Karrierespielen und der Karrierebilanz ableitet. Der Rest fluktuiert abhängig von der Ligazugehörigkeit. Oder nicht?

    Kann ich nach meiner letzten Auktion bestätigen. Habe einen Spieler aus der Kreisliga gekauft. Hatte 24 Fans. Nachdem er in meinem Kader angekommen ist, hatte er gleich 8 Fans mehr.

  • Mmhhh, aber die Fans werden doch nicht automatisch mehr oder weniger nach dem Verleihgeschäft ?(

    Die Zahlen ändern sich erst wieder, wenn sie in der neuen Spielklasse aktiv spielen und dann natürlich entsprechende Ergebnisse erspielen. Alles Andere wäre sinnfrei und glaube ich derzeit auch nicht. :huh:

    _--_--_--_--_--_--_--_--_--_--_--_--_--_--_--_--_--_


    TTV Casino
    TTV GoldenGate


    -don't feed the trolls-

  • Aber zwischen den Saisons ändern sich die Fanzahlen im Falle eines Auf- oder Abstiegs doch auch automatisch ohne dass ein einziger Ball über's Netz geht :/.

    Da ist es nur konsequent, wenn bei jedem Wechsel eines Spielers in eine andere Ligaebene die gleiche Art von Anpassung erfolgt.

  • Ich finde auch, dass es hier keine Veränderung bedarf. Eine Änderung erfolgt aber, meines Wissens nach, nach dem ersten Einsatz. Ein bissel komisch finde ich, dass nur die Ligaspiele in die Fanberechnung eingehen. Z.B. ein Jugendspieler der nur an Meisterschaften und Herausforderungen teilgenommen hat, besitzt keine Fans. Das habe ich bei geliehenen Spielern schon einige male vergessen.


    (neuwiealt)

  • Ich finde auch, dass es hier keine Veränderung bedarf. Eine Änderung erfolgt aber, meines Wissens nach, nach dem ersten Einsatz. Ein bissel komisch finde ich, dass nur die Ligaspiele in die Fanberechnung eingehen. Z.B. ein Jugendspieler der nur an Meisterschaften und Herausforderungen teilgenommen hat, besitzt keine Fans. Das habe ich bei geliehenen Spielern schon einige male vergessen.


    (neuwiealt)

    Das ist richtig. Dieser Leihspieler würde dann beim ersten Einsatz - abhängig von der Ligahöhe des Leihers - eine ligagerechte "Anfangsfanzahl" bekommen. Nach Leihende würde diese dann an die Ligahöhe des Verleihers angepasst.

  • Na die Zahlen schaue ich mir zur neuen Saison mal an. Gute Fan-Zahlen wieder herunter zu würgen, finde ich unfair. Na mal schauen.

    Wieso unfair? Je niedriger die Liga, desto niedriger das Fanaufkommen. Würde ein Spieler durch einmalige Teilnahme an einem Bundesligaspiel seine Fanzahlen beibehalten, könnte ein gewiefter Manager theoretisch ein Team zusammenstellen, das selbst in der Landesliga die mittlere Halle locker füllt und somit den finanziellen Rahmen ad absurdum führen.

  • Also versteh ich euch richtig, dass dann mein geliehener Spieler (in der Rückrunde) auf Anhieb dann weniger Fans hat, und sobald er dann zurück geht, dann wieder seine "normale" Anzahl?

    Ich bin bisher eher der Annahme gewesen, dass es z.B. pro Liga (höher) einen deutlicheren Anstieg (bei zu wenigen Fans) und tieferen Ligen dann quasi stärkeren Abzug gibt, wenn die Anzahl der Fans quasi über dem "Soll" ist.

  • Suche für die neue Saison für DJK Rogitinperge II, vermutlich in der 4.Oberliga (wenns dumm läuft auch RL :) ), einen Erwachsenen.

    Sollte schon >F90 haben, je nach Erfahrung.

    Kann gerne auch ein junger sein, der noch einiges an Erfahrung benötigt.

    Taktikeinstellung sowie welche Spiele er machen soll, gerne nach Absprache.


    Desweiteren suche ich einen Jugendspieler. Hier kann alles angeboten werden.

    Meine geförderten Jugies werden nächste Saison 1x 15J und 2x 14J alt sein, und somit schon gut mitspielen können.

    Wenn also ein Manager für die Meisterschaft/Pokal jemand abgeben will (und was gewinnen will), gerne bei mir melden.

  • suche für nächste Saison für mein Team in der Verbandsliga einen Erwachsenen (ab 60-70F) wären schön.

    Er würde jedes Punktspiel + Freundschaftsspiel + Meisterschaft spielen


    Für mein 2. Team in der Bezirksliga suche ich einen Jugendlichen ab 30F.

    Er würde auch jedes Punktspiel + Freundschaftsspiel bestreiten