Spielerverleih Server 1

  • schade, man merkt durch die Änderung, dass es schon Lottospielen ist 2 Jugendliche als Nichtbundesligist zu ergattern...

    Hab jetzt wirklich oft geschaut und es gibt so gut wie keine Jugendlichen Leihspieler mehr "öffentlich" durch das Update

    Mir ging es als Bundesligist vor dem Update genauso. Da habe ich meine Jugendleihen auch nur auf den letzten Drücker mit viel Glück hinbekommen.


    Meiner Beobachtung nach hat sich, was die "freiverfügbare" Zahl an Spielern betrifft, nichts geändert

  • schade, man merkt durch die Änderung, dass es schon Lottospielen ist 2 Jugendliche als Nichtbundesligist zu ergattern...

    Hab jetzt wirklich oft geschaut und es gibt so gut wie keine Jugendlichen Leihspieler mehr "öffentlich" durch das Update

    Wenn das so wäre, würden sowieso kaum noch welche verliehen.

    In der 1.Liga sind es 5 Vereine die Leihjugendspieler haben und in der zweiten habe ich gerade nur 3 Vereine gefunden.


    Das Problem ist nicht das die oberen Vereine die Talente wegschnappen, sondern das diese nicht mehr verleihen, weil es denen nichts mehr bringt

  • Hmmm... Aber ist es nicht so, dass die Top-Vereine sowieso erst nach Verabredung verliehen haben? Das sind ja dann immer nur 1-2 Spieler. Und da habt Ihr die Empfänger im Vorfeld klar gemacht. Frank ging es glaube ich um die Jugendlichen, die ohne speziellen Addressaten im Pool landen. Die jetzt fehlenden Jugendlichen von den Bundesligisten wird man gerade eher nicht spüren.


    Aber diejenigen, die aus den unteren Ligen bisher welche reingestellt haben, gehen jetzt auch dazu über, sich mit Leuten aus höheren Ligen zu verabreden, weil sie einen Nutzen sehen, den es vorher nicht gab.


    Insofern glaube ich schon, dass Franks Einschätzung stimmt.


    Edit: Sorry ach_ja, hast ja nicht davon geschrieben, was die BuLi´s verleihen, sondern leihen. Und da hast Du absolut Recht...

  • Ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen, dass auch vor dem Update so gut wie keine Jugendliche ohne speziellen Adressat im Pool waren.


    Da das Verleihen an ein Team wie mich immer unattraktiver wurde (in unteren Ligen wurde mehr Spielpraxis versprochen), kam ich auch nie durch vorherige Absprachen auf eine ausreichende Zahl Jugendspieler.


    Für mich bedeutete das Schwitzen bis zur letzten Sekunde und Klinkenputzen bei unzähligen Teams.


    So gesehen hat sich an der Gesamtzahl an verfügbaren Jugendspielern absolut nichts geändert, nur das eben das Nachobenverleihen einen Attraktivitätsschub bekam

  • klar gab es auch vor dem Update schon nicht viele Jugendspieler.

    Aber da habe ich immer problemlos was gefunden, auch wenn es manchmal etwas dauerte.

    Nur sind es jetzt eben noch weniger als es vorhin schon waren, und das finde ich eben schade

  • Schade, schade... Ich weiß ja nicht wie es sonst so ist, aber ich habe gedacht in der zweiten Liga wäre es einfach sich gute Spieler bzw. Spieler mit ordentlich Potential auszuleihen.

    Dann müssen meine Jungs und Mädchen es halt selber richten, mehr als absteigen kann ich ja nicht 😂

    Ich könnte jetzt noch einen Jugenspieler ausleihen, der dann Zweitliga Training bekommt und alle FS macht. .. Ich selber hab davon nichts, aber wenigstens eine gute Tat vollbracht 😂

  • Bin ganz bei Spendlove, vor zig Saison wo ich zuletzt auch Jugendfreundschaft gemacht habe, waren auch schon nur wenige auf dem Pool. Ich hatte damals zum Glück einen Partner gefunden der mich sehr gut versorgt hat.


    Vielleicht sollte man die Leihgebühren anheben, damit es sich zu mindest Finanziell lohnt.

    Was bekommt man denn wenn man einen 12 jährigen oder so ausleiht, max 200-300€.

    Frage ist natürlich auch was einer bereit ist zu zahlen...

  • Für den Fall das ich mit Fredeburg diese Saison absteigen sollte, überlege ich Grassow zu verleihen. Müsste mir aber noch überlegen ob die Gesamtesaison oder nur die RR.

    Am liebsten würde ich ihn in die Bundesliga verleihen, 2.Liga und Regionalliga würde eventuell auch gehen, müsste ich mir aber dann überlegen. 2.Liga aber nur in die Staffel wo ich nicht drin bin;)


    Alternative wäre ich eventuell auch berät Luke Boll in die 1.Liga zu verleihen, wenn Liga (meist oben), FS und Meisterschaft garantiert würden

  • Für den Fall das ich mit Fredeburg diese Saison absteigen sollte, überlege ich Grassow zu verleihen. Müsste mir aber noch überlegen ob die Gesamtesaison oder nur die RR.

    Gesamte Saison und Regionalliga, da wäre ich sofort dabei!

    Odins Rache wird nächste Saison voraussichtlich Regionalliga spielen und könnte einen guten Einser gebrauchen.

  • Verleihe zur nächsten Saison zwei Jugendspieler


    13 Jahre, Verleih nur an 1. und 2.Buli, Vorraussetzung zwingend: alle FS; nach Möglichkeit: gerne Meisterschaft/Pokal und Liga


    11 Jahre, Verleih nur an 1. und 2.Buli, Vorraussetzung zwingend: alle FS; nach Möglichkeit: gerne Meisterschaft/Pokal und Liga