Beim Spieler "TSV Riemsloh II", zumindes bisher, tauchen keine Werte in der Kadertabelle auf (bei nur aufgestellte Spieler). Der menschl. Spieler hat aber aufgestellt und spielt munter mit.

Speedgame
-
-
Gut, dann nicht, wollte nur zeitnah einen Fehler anzeigen.
-
Sorry, danke, das Speedgame ist ein Abbild des Hauptgames mit ein paar kleinen Veränderungen, d.h. wenn dieser Fehler nicht im Hauptgame aufgetreten ist, liegt es vermutlich an der kurzen Berechnungszeit und lohnt nicht zur Nachforschung.
Es ist ja so, dass im Hauptgame das Spiel während der Berechnungen gesperrt ist. Beim Speedgame hingegen ist dazu wegen der kurzen Rundenzeiten keine Zeit, denn dann würde die Zeit den Managern beim Spielen fehlen. Deswegen kommt es bei den 3 Minuten Spielzeit in der ersten Minute zu Verzögerungen und Darstellungsfehlern, weil im Hintergrund erst noch die Berechungen des letzten Turns stattfinden. Man spielt also schon, während noch berechnet wird.
Deswegen kann ich auch nicht ausschließen, dass es auch mal zu Fehlern kommt, wenn sich der Server "verschluckt", also in den 3 Minuten mit einem Turn nicht fertig wurde und schon mit der nächsten Berechnung beginnen muss. Tut mir leid, wenn es mal vorkommt, aber bisher lief es sehr rund.
-
Alles gut mit den Verzögerungen, klar schon deutlich bemerkt, ist ja dabei nicht schlimm.
Der/Die besagte/r Mitspieler/in ist halt von Anfang bis Ende der Speedrunde nicht lesbar bei der Kadertabelle (aufgestellte Spieler) gewesen. -
Ok nicht optimal, aber ich habe gerade soviel andere Sachen für meinen Programmierer, dass ich das Thema gerne außer acht lassen möchte, bis es im Hauptgame auftaucht oder sich öfters wiederholt.
-
Heute lief es völlig unrund.
Die Spieltage waren tw. normal erledigt, dann dauerte es Ewigkeiten. Die Saisonwechsel waren kaum wahrnehmbar, so schnell ging das. Hierbei waren Herausforderungen und/oder Sponsorenverträge Saisonübergreifend.
Bei "Büro" - "Übersicht" - "nächstes Spiel", stimmte es nie. Es wurden Spiele angezeigt, die immer erst später stattfinden sollten (3-5 Spiele später, war unterschiedlich). Die Berechnungen und Tabellen usw. waren nicht nutzbar, weil zeitverschoben und nur schwer nachvollziehbar, vorallem für neue User. Sponsorenverträge konnte ich z.B. für gespielte matches abschließen, habe den Betrag für den Abschluss dafür bekommen, ab er nicht die Siegprämie.
Da müssen wohl ein paar Updates überarbeitet werden.
Ist, wie ich denke normal, und möchte nur Tipps geben. -
Die letzten Updates hatten so gut wie nichts mit den Berechnungen zu tun. Wenn die Anzeigen/Berechungen nicht hinterherkommen, dann können wir eigentlich nur die Rundenzeiten erhöhen.
Weißt Du wieviel etwa teilgenommen haben?
-
Gute Frage, gemeldet waren geschätzte 15-20 Teilnehmer. Aufgestellt geschätze 12/13 Teilnehmer. Habe ich mir aber nicht wirklich gemerkt.
Es lief aber wirklich mächtig anders als sonst. Aktiv gespielt sicher sehr wenig.
Ich saß jetzt nicht die ges. Zeit am Rechner, aber immer wieder. Ursprünglich hat jede Saison rund eine Stunde gedauert und es lief auch rund. Tw. zuletzt, kann nicht sagen seit wann, kommt diese Stunde nicht hin. Um 20:00 Uhr wäre das Speedgame ungefähr beendet. Zuletzt oft später. Gestern so ca. 21:30 Uhr und wirklich anders und unübersichtlicher als sonst. -
Ok, danke für die Info. Ich frag mal den Programmierer ob sich unsere Rechenzeiten durch die letzten Updates verlängert haben.
-
Du hattest recht, der Liveticker war das Problem. Dieser benötigt mehr Daten auf dem Server, was zu speichern wieder Zeit benötigt. Dies war länger als die vorgesehenen 3 Minuten, deswegen hat man also selten einen aktuellen Rechenstand gesehen, auch wenn die Berechnungen korrekt, aber in über 4 Minunten abgearbeitet, wurden.
Wir machen jetzt den Liveticker im Speedgame raus, dann sollten die Rechenzeiten wieder unter drei Minuten, also innerhalb der Spielzeit liegen, allerdings haben wir bei der Gelegenheit bemerkt, dass auch dann die Rechenzeiten fast an die drei Minuten heranreichen, was auch Verwirrung stiften kann.
Bitte beobachtet deswegen mal die Speedgames in Zukunft und falls es so nicht mehr vernünftig spielbar ist, müssen wir entweder die Rundenzeiten erhöhen oder die Ligentiefe verringern um das Problem zu umgehen.
-
Abgesehen davon, dass ich im aktuellen Speedgame jede Saison mit 2 Sperren (mindestens 4 Tage) beschenkt wurde, kommt jetzt auch noch die 3. Sperre innerhalb einer Saison…
-
„Natürlich“ gingen alle drei Sperren an meine Nummer 1.
-
Geht es nur mir so oder hat man zur Zeit (seit ca ner halben Stunde) keine Verbindung mehr zum Spiel? Eher ungünstig für das Speedgame...