Bundesligaspieler in Spielerpool angeboten

  • So, ich beende hiermit mein Experiment, was man mit Spielern aus dem Spielerpool erreichen kann (mehr als ich erwartet habe):


    Ich habe meine gesamte Bundesligamannschaft in den Spielerpool gestellt. Die drei 25 Jährigen habe ich im Alter von 16 Jahren aus dem Spielerpool gekauft (Fähigkeiten ca 40) und den jetzt 34 Jährigen vor einigen Saisons als Leistungsträger (inzwischen eher 4. Mann als Leistungsträger ;) )ebenfalls aus dem Pool. Mit dieser Mannschaft inklusive entsprechendem Training war ich in der Lage ab Saison 47 von der Bezirksklasse bis in die 1. Bundesliga durchzumarschieren. Ich bin nur in Saison 51 in der Oberliga als 3. und in Saison 54 in der 2. Bundesliga als 4. nicht aufgestiegen. In der 1. Bundesliga stehe ich mit der Mannschaft momentan mit 8:4 besser da, als ich gedacht hätte (die 2 Niederlagen gegen den Tabellenersten und -zweiten mit jeweils 3:6). Aber ohne Jugendarbeit (wie ich es mir auch gedacht habe) wird man wohl nicht Meister werden können. Mit entsprechenden Schlägern und Taktikeinstellungen würde ich die Liga wohl halten können, mehr aber auch nicht. Das reicht für mich als Erkenntnis.


    Jetzt werde ich mich mal dem Experiment Jugendarbeit widmen :)