Erster Erfahrungsbericht

  • Hallo zusammen,


    Ich "TTV Essen" spiele nun seit ca. 3 Wochen dieses Spiel und muss sagen, dass ich es sehr gut finde.
    Der Grund für meinen Eintrag hier ist, dass ich zuerst gerne ein positives Feedback loswerden und danach ein paar Fragen und Anmerkungen äußern wollte.


    Ich Spiele aktuelle in der Bezirksliga, ich glaube Gruppe 25, und bin dort aktuell auf Aufstiegskurs in die Landesliga. Meine Frage hierzu: macht es von den Prämien einen Unterschied ob man 1 oder 2 wird und Aufsteigt? Außer natürlich von den Siegprämien wenn man Spiele verliert. Ich würde gerne nämlich meinen Jugendspielern mehr Einsatzzeiten einräumen.



    Was mir so noch eingefallen ist, was man vielleicht verändern könnte, wäre in der Saisonpause eine Möglichkeit ein Turnier zu spielen. Das man z.B. mit 8 Teams im k.o. Modus über 3 Tage spielen könnte.


    Zuletzt fände ich einen Tag Pause zwischen Vor- und Rückrunde ganz gut, wo die Leihliste nochmal aktiv sein könnte um so sich nochmal zu verstärken, das würde die Saison spannender machen, glaube ich.


    Liebe Grüße!

  • Hallo TTV Essen,


    schön, dass Du zu uns gefunden hast und Dir das Spiel gefällt! :)


    Ja, es macht einen finanziellen Unterschied ob Du Erster oder Zweiter wirst, denn der Meister bekommt am Saisonende mehr Bonus für das Erringen der Meisterschaft!
    Zudem bekommst Du ja auch bei den Tabellenplatz- sowie Saison-Sponsoren eine Meisterprämie obendrauf!


    Das mit dem Turnier in der Saisonpause lass ich mir mal durch den Kopf gehen. Was meinen die anderen dazu?


    Eine Pause zwischen Vor- und Rückrunde finde ich persönlich nicht so prickelnd.


    Na dann viel Spaß weiterhin!

  • Dann meine Meinung dazu.


    Turnier in der Saisonpause, muss ich nicht so unbedingt haben.
    Würde entweder bedeuten, dass man dran teilnehmen muss, damit nicht wertvolle diverse Leistungen/Punkte usw. verloren gehen, oder dass es sinnfrei ist. Und mal einen Tag Pause, ist nicht so schlecht.
    Bei der Saisonhalbzeit, fände ich einen Tag Pause hingegen gut. Hierbei dann einen Verleih für die Rückserie ermöglichen und z.B. zus. Herausforderungen stattfinden lassen. Evtl. sich 1-3 Extra Herausforderungen ermöglichen für je 100 Taler. Ist ja nur eine Grundidee.

    _--_--_--_--_--_--_--_--_--_--_--_--_--_--_--_--_--_


    TTV Casino
    TTV GoldenGate


    -don't feed the trolls-

  • Hey


    Könnte man nicht anstatt einem Tag Pause, einfach für den Tag den Markt wieder aufmachen ??


    Turniere fände ich an sich ganz gut , müsste man natürlich noch besser planen.