Spielwertung

  • Die Auswärtsmannschaft ist angetreten. Dies liegt daran, dass sie insgesamt mit 3 Spielern angetreten sind. In ihrem ersten Doppel ist ein anderer Spieler aufgestellt als in den Einzeln. Wären die Spieler im Doppel die gleichen, die auch im Einzel angetreten sind, wären sie nicht angetreten. Dies ist auch der Grund warum die Heimmannschaft nicht angetreten ist.


    Somit ist die Heimmannschaft nicht angetreten, die Auswärtsmannschaft jedoch schon. Somit 0:6.


    Ob das so sinnvoll ist, lasse ich mal im Raum stehen ;)

  • Die Auswärtsmannschaft ist angetreten. Dies liegt daran, dass sie insgesamt mit 3 Spielern angetreten sind. In ihrem ersten Doppel ist ein anderer Spieler aufgestellt als in den Einzeln. Wären die Spieler im Doppel die gleichen, die auch im Einzel angetreten sind, wären sie nicht angetreten. Dies ist auch der Grund warum die Heimmannschaft nicht angetreten ist.


    Somit ist die Heimmannschaft nicht angetreten, die Auswärtsmannschaft jedoch schon. Somit 0:6.


    Ob das so sinnvoll ist, lasse ich mal im Raum stehen ;)


    Die WO des DTTB besagt: "Ein Spiel wird einer Mannschaft als verloren gewertet, wenn sie [...] nicht mit mehr als der Hälfte der Mannschaftsstärke das Spiel beginnt und bestreitet" (G 7.1).
    Wenn also nur ein Doppel gebildet wird und nur zwei Einzelspieler (egal aus welchem Grund) antreten, ist nur genau die Hälfte der Sollstärke der Mannschaft (2 Doppel, 4 Einzel) erreicht.
    Der TT-Manager entspricht in diesem Punkt also nicht den offiziellen Regeln.
    Das Thema ist aber auch nicht neu. Wulfmans Kommentar dazu gibt es hier:
    http://forum.tischtennis-manag…ielern-unentschieden.html :D


  • Vielleicht könnte man ja alle Ergebnisse von solchen Teams die 3 mal kampflos verloren haben komplett streichen, dann ist zumindest die Wettbewerbsverzerrung nicht mehr gegeben.


    Aber nur wenn der Zwangsaufstieg abgeschafft wurde. Solange man bei einem Aufstieg weniger Geld verdient als eine Klasse tiefer, wird es Leute wie mich geben, die absichtlich verlieren.

    Gruß
    TopSpin


    "Diskutiere nie mit Idioten, sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung."

  • Wieso versaut eine Mannschaft welche verliert, dir den Auftieg?

    Gruß
    TopSpin


    "Diskutiere nie mit Idioten, sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung."

  • Das ganze ist mir schon 2mal passiert.


    Einmal so wie es jetzt in meiner Liga ist, das die Topteams nur mit 2-3 Mann antreten und die Computer teams trotzdem noch verlieren und ich ich sie deshalb nicht einholen konnte.


    Und das zweit mal was wirklich ärgerlich war, das mein konkurrent um den zweiten Platz gegen den ersten gewonnen hat, weil der nicht angetreten war und gegen mich am Anfang komplett gewonnen hat.

    • Official Post

    Wenn Manager den Einsatz von nur drei Spielern taktisch nutzen, finde ich das eigentlich recht gewieft und möchte ich ungern reglementieren.


    Außerdem laufen sie dadurch in die Gefahr eher mal ein Spiel zu verlieren, wenn ein vermeintlich schwacher Gegner plötzlich einen Spitzenspieler herauszieht und vollständig antritt.


    Eine Aufstellung mit nur zwei Spieler ist nicht erlaubt, da muss ein Zufallsereignis dazwischen gekommen sein oder ein Spieler ging in Rente.

  • Eine Aufstellung mit nur zwei Spieler ist nicht erlaubt, da muss ein Zufallsereignis dazwischen gekommen sein oder ein Spieler ging in Rente.


    Nö, geht auch anders.:D


    Trotzdem finde ich es doof, zu solchen Mittel zu greifen. Es sollten auch andere Wege möglich sein. Entweder die Sponsoren anpassen (1.Platz Liga B = 10.Platz Liga A) oder die Möglichkeit schaffen freiwillig nicht aufzusteigen. So wie es jetzt gemacht wird hat es schon einen etwas komischen Beigeschmack.

    Gruß
    TopSpin


    "Diskutiere nie mit Idioten, sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung."

    Edited once, last by TopSpin ().

  • Du hast doch auch schon absichtlich verloren. Hast du selber geschrieben. Jetzt ist der Beitrag weg, oder ich finde diesen einfach nun nicht mehr. War aber wohl eher eine nachträgliche Änderung oder Löschung! Oder?

    _--_--_--_--_--_--_--_--_--_--_--_--_--_--_--_--_--_


    TTV Casino
    TTV GoldenGate


    -don't feed the trolls-

  • Der ist noch da. Eine Seite vorher.


    Aber zurück zum Thema. Wenn 3 Spieler "anreisen" zu einem Spiel, kann man sich ja einfach vorstellen, dass der dritte Spieler seine Einzel kampflos abgibt. Somit wäre das dann auch korrekt.

  • Wenn Manager den Einsatz von nur drei Spielern taktisch nutzen, finde ich das eigentlich recht gewieft und möchte ich ungern reglementieren.


    Außerdem laufen sie dadurch in die Gefahr eher mal ein Spiel zu verlieren, wenn ein vermeintlich schwacher Gegner plötzlich einen Spitzenspieler herauszieht und vollständig antritt.


    Eine Aufstellung mit nur zwei Spieler ist nicht erlaubt, da muss ein Zufallsereignis dazwischen gekommen sein oder ein Spieler ging in Rente.


    Wenn die 3 Spieler so eingesetzt werden, das man theoretisch gewinnen kann, habe ich kein Problem damit.
    Aber sowas wie in diesem Spiel (831351) finde ich doch schon etwas blöd.