Posts by Maax



    Daumen hoch!


    Letztes Mal war es einfacher, da ich nach dem ersten Aufstieg bis zur Bundesliga kaum noch richtige Gegner hatte und so allerhand Kosten in Punkto Material (gerade in den unteren Ligen) gespart habe. Aber ich hab dann auch kaum noch Sondertraining gemacht und irgendwann hat mich Christo dann einge- und überholt. ;)


    Diesmal hab ich es mit 2 Extremen probiert.
    Einmal nur mit den 10000 Euro Grundkapital und bei der anderen hab ich sofort den größten Kredit genommen.
    Aber die Mannschaft mit dem Kredit ist eigenlich mit den Einnahmen in der Liga nicht zu tragen, ist dafür bis jetzt unangefochten an der Spitze.
    Die andere Mannschaft macht täglich Gewinn, ist dafür aber auch nur Mittelmaß.
    Was jetzt längerfristig am Besten funktioniert kann ich auch noch nicht sagen.
    Fakt ist, dass die 10000 Euro Startgeld nicht ausreichen, um je einen guten Trainer, (wobei eig 2 Konditionstrainer vonnöten wären) sowie einen passablen Schläger für alle Stammspieler einzukaufen.
    Im Moment habe ich schon eine Taktik im Kopf, die ich beim nächsten Neustart ausprobieren werde. Aber die verrate ich natürlich noch nicht. :p

    Die werden jetzt natürlich auch trainiert, ohne Sondertraining, denn dafür ist kein Geld da. Aber egal. Der Eine ist 13 Jahre und hat per heute schon eine Stärke von 80 (Wert 9.000 Euro), der Andere ist 12 Jahre und hat Stärke 74.


    Das war großes Glück, beide Spieler hatten Ausgangswerte beim Erhalt von 69 bzw. 63. Da sie so jung sind, lernen sie ja sehr schnell.


    Ich wollte auch schon fragen, wie das sein kann.
    Zumal andere Jugendspieler dann wieder mit Stärken von um die 20 versehen sind.
    BUG BUG BUG BUG BUG


    ;):p

    Die Spiele werden doch auch gespielt, wenn die Ligen noch nicht mit 10 menschlichen Spielern besetzt sind. So war es zumindestens beim ersten Start. Da wurden die Computerteams auch während einer laufenden Saison von den Managern übernommen.

    Also eigentlich würde ich es sinnvoller finden, wenn man immer 2 Manager pro Liga einsetzen würde. So wird es hintenraus spannender. Am Anfang hängt meiner Meinung nach noch zu vom Glück ab.

    Hi Wulfman,


    folgenden Frage: Es gibt jetzt offensichtlich zwei Aufsteiger, die grün markiert sind. Was ist mit dem dritten. Der ist Orange markiert. Gibt es eine Relegation??


    VG, Hechtsprung


    Orange markiert ist immer die eigene Mannschaft.
    Deshalb tippe ich mal, dass du im Moment auf Platz 3 bist?!


    Es gibt nur 2 direkte Aufsteiger.

    Dann solltest du wenigstens die Option einräumen, nicht vielversprechende Jugendspieler unentgeldlich zu "entlassen". Ansonsten macht das die Jugendarbeit schon ein wenig müßig, wenn die Stammspieler darunter leiden.

    Ich schließe mich LaGarita vollends an.
    Im Großen und Ganzen sehr gelungenes Update.
    Vorallem ich als Statistikfan, bin durch die ganzen zusätzlichen Tabellen hellauf begeistert. :)



    Aber die Sabotage-Sache sehe ich auch sehr, sehr kritisch.
    Wenn man z.B. den Sponsor vergrault....bedeutet das dann, dass man für die gesamte Saison keinen Sponsor mehr hat, oder ist nur der alte vergrault und man kann sich einen neuen suchen? Eine ganz Saison ohne Sponsor kann u.U. ziemlich schmerzlich sein.
    Genauso die Sabotageaktion "Aufstellung leeren"...das kann ziemlichen Spielfrust auslösen. Ich weiß nicht, ob man damit eventuell am Ziel vorbeigeschossen ist. :confused:


    Aber wir sind ja noch in der Alpha Phase....wird man ja sehen, wie sich die ganze Sache einpendelt.


    Sollte ich aber es wieder nicht schaffen und das Update noch nicht kommmen, wirst du dann nächste Saison einen harten Brocken mit meinem zweiten Team haben ;-)


    Ja, hab ich schon gesehen.
    Auf die Niederlage bereite ich mich schon mal seelisch und moralisch vor :D

    Mit dem Abschluss dieser Saison hat der TT-Manager seinen 1. Deutschen Meister im Hauptspiel gefunden - den TSV Griebo unter meiner Leitung. Danke für die Blumen :D


    Das kann mir keiner mehr nehmen. :cool:


    Nächste Saison wirds wohl bedeutend härter mit den beiden Aufsteigern. Ich bin gespannt. ;)

    Bei mir ebenfalls....
    Bin jetzt auch eine von 4 oder 5 Mannschaften, die es bis jetzt in die Landesliga geschafft haben....
    Vor allem durch die Jugendspieler und die Verträge kommt schon ganz gut Geld rein...
    Aber die Neuerung mit 2 Aufsteigern pro Liga solltest du ab der nächsten Version unbedingt einbauen....ab und zu ist es doch recht langweilig, nur gegen die CPU´s zu spielen...

    Dann war das sicherlich das Speedgame vom Samstag was du hier beschreibst.
    Das Hauptgame befindet sich zur Zeit in der 1. Saison und am 4. Spieltag.
    Eine Saison hat 18 Spieltage + 2 Tage Pause.