Posts by Maax

    Ja, zumindestens in den ersten Saisons ist das sicher auch eine gute Lösung.
    Aber später, bei Staffeln ohne Computerspieler, könnten 4 Absteiger etwas happig sein.

    Ist es eigentlich geplant, den TT-Manager irgendwann auch international publik zu machen, oder wird es bei den deutschen Ligen bleiben?
    Vorausgesetzt es ist geplant, weitere europäische Ligen zu erstellen, gäbe das ja viel Spielraum für neue Wettbewerbe.
    Champions League / Europapokal usw...

    Halte ich, zumindestens für die endgültige Version nach einiger Zeit, für eine durchaus interessante Idee.


    Zusätzlich würde ich noch eine Art "Deutscher-Pokal-Modus" vorschlagen...wäre sich eine Bereicherung für das Spiel und würde zusätzlichen Anreiz zum Ligaalltag bieten.

    Vielleicht könnte man das auch über Relegationsplätze regeln.
    So könnte man ganz unten anfangen, um Chancengleichheit zu wahren und trotzdem würde es dadurch, dass die Spieler auf den Relegationsplätzen ja sicherlich die Computerspieler in einem Relegationsmatch schlagen würden, schnell vorangehen.
    So könnte man ja immer 1-3 Relegationsplätze schaffen
    Z.b. bei einem Relegationsplatz gibt das in der ersten Saison 128 sichere + 128 "vielleicht-Aufsteiger"
    D.h. in der Liga darüber 2 Absteiger+ 2 Relegationsplätze.
    Das wäre zumindestens in den ersten Saisons, wenn noch viele Computerspieler in den oberen Ligen zu finden sind, eine gute Lösung.

    Nein, aber unter Umständen ist die beste Mannschaft erst nach Spieltag 9 auf Platz eins...klar werden die Vorteile dadurch mit längerer Spielzeit geringer....aber eine Chancengleichheit ist mMn nicht gegeben.
    Soll nicht heißen, dass ich mich mit dem derzeitigen System nicht anfreunden könnte, aber diese Phase des Spiels ist ja dazu da rumzumeckern ;)

    Ist meiner Meinung nach noch nicht ganz ausgereift das System.
    Da kann man nicht von Chancengleichheit nach dem 5. Spieltag sprechen, sondern eher von "Losglück".