Posts by ThommyRoboter

    Hallo Wulfman,


    kannst Du uns schon genaueres verraten wie das mit dem zukünftigen Premium-Account läuft, d.h. was soll dieser kosten und wie lange ist dieser dann gültig (1 Jahr?). Welche Features außer einer 2. Mannschaft stehen zum "normalen" Account dann zur Verfügung?


    Falls dies schon irgendwo stehen sollte und ich es versehentlich nicht gefunden/überlesen hab: Sorry! ;)


    Ansonsten vielen Dank schon mal im Voraus für Deine Rückmeldung.

    Hallo zusammen,


    vielleicht kann mir ja einer bei meinem "Problem" weiterhelfen:


    Ich hatte einen Trainer und einen Konditionstrainer. Die Kondi bei meinen Spielern ist immer mehr gefallen, so dass ich einen 2. Konditrainier eingestellt hab. Hab dann auch auf Sondertraining verzichtet, aber die Kondi ist trotzdem nicht gestiegen. Ein andrer Trainer wie z.B. Moti-Trainier dürfte ja auf die Kondi keinen Einfluß haben, sondern nur auf die Moti, oder?
    Selbst wenn die Konditrainer jetzt keine 9x Fähigkeiten haben, müsste doch die Kondi bei 2 Kondi-Trainer und 1 x Trainer trotzdem steigen, oder?


    Was mach ich hier "falsch"?


    Danke schon mal im Voraus für Eure Hilfe.


    Gruß
    DBT

    Hallo zusammen,


    auch wenn ich natürlich nicht 100& online/aktiv und erfolgreich war, ist das Speedgame eine sehr gute Möglichkeit, Erfahrungen zu sammeln bzw. auch mögliche Verbesserungen im Spiel aufzuzeigen.
    Auch wenn ich beim Speedgame i.Vgl. zu den Top 4 deutlich hinterhinke, schreib ich einfach mal meine Erfahrungen daraus und ggf. Verbesserungsideen:


    - besonders der Anfang ist m.E. sehr entscheidend, wie erfolgreich es weiter geht, da ab dem 5. Spieltag die Sponsoren ins Spiel kommen. Hat man also Losglück bekommt man 5 leichte bzw. Computergegner zugelost, was einem bis Ende der Saison schon einen enormen Vorteil - monetär gesehen - verschafft.


    - der Transfermarkt gibt momentan überhaupt nichts her. Hier könnte man durchaus einen TM erzeugen, der mehr Möglichkeiten schafft, sprich wählt man den Weg eigene Talente hochzuzüchten oder man versucht sich finanziell hochzuarbeiten, um bessere Spieler kaufen zu können. Hier könnte man auch einen TM generieren, der von Top-Spielern - die man sich anfangs natürlich nicht leisten kann/soll - bis zu untrainierten jungen Spielern, aufgebaut ist.


    - irgendwie muss es sich ja auch lohnen bzw. einen Mehrwert ergeben, wenn man gut wirtschaftet. Momentan kann man sein Kapital "nur" in Personalbeschaffung, Hallenerweiterung oder in diverse Einrichtungen investieren, was aber kurzfristig an der Stärke bzw. Konkurrenzfähigkeit keinen Einfluss hat. Dies würde die Möglichkeiten erweitern, wie man weiter vorgeht, vorausgesetzt es existiert ein relevanter TM.


    - der Talentwert sollte m.E. steigen je höher man spielt, sprich in der Kreisliga niedrig sein und sukzessive einer höheren Spielklasse steigen oder/und auch abhängig sein von der Fähigkeit des Jugendscouts. Alle Jugendlichen, die bisher in meinen Kader gekommen sind, haben annähernd den gleichen Talentwert. Ich gehe mal davon aus, dass der Talentwert auch Einfluß hat auf die tägliche Skillsteigerung. Oder ist das nicht so?


    - das Maximum, was ein Spieler je Fähigkeit erreichen kann, ist m.E. immer noch deutlich zu hoch gewählt. Hier kann man den Spieler zu lange hochtrainieren bis er überhaupt jemals sein Leistungsmaximum erreichen sollte. Hier müsste man m.E. eine deutlich frühere Leistungsgrenze integrieren, entweder durch eine Begrenzung der Fähigkeit auf z.B. auf 100 oder man erhöht die täglichen Leistungsfortschritte.


    Das wars erstmal von meiner Seite. Hoffe auf reges Feedback. ;)


    Gruß
    DBT

    Ich hätte da auch noch nen Vorschlag:


    Wie wäre es, wenn man ne Art Bilanz macht, die die verschiedenen Einnahmenquellen und Kosten (die jetzt alle einzeln im Punkt "Umsatz" auflaufen) in bestimmte Bilanzpositionen zusammenfasst, z.B. Zuschauereinnahmen, Sponsoren, Transfers, Gehälter, Investitionen (Halle & Co), Trainings- und Schläger-/Belagskosten, ...


    Und diese dann z.B. am aktuellen Tag und vor allem kumuliert auf die Saison aggregiert (eventuell noch den Durchschnitt je Spieltag) und darunter den täglichen bzw. auf die Saison kumulierten Gewinn/Verlust. So hätte man nen guten Überblick über seine Finanzen.


    Könnte bspw. dann so aussehen:


    -----------------------------------------Heute------Gestern------Saison------Letzte Saison
    Spielergehälter
    Personalgehälter
    Transfers
    Zuschauereinnahmen
    Sponsoren
    Schläger, Training & Co.
    Investitionen
    Hallen- / Vereinsverwaltung
    Prämien
    Zinsen
    Sonstiges
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Gewinn / Verlust



    Die Kategorien sind nur als Beispiel anzusehen, über die ja ggf. nochmal diskutiert werden könnte.


    Gruß
    DBT

    Ok. Danke Wulfman für die schnelle Antwort. Dann will ich mal nicht jeden auf die Möglichkeiten/Ideen stoßen. Muss ich mal meine Erfahrungen machen bzw. schauen, ob es da irgendwelche Korelationen zwischen den von mir benannten Faktoren gibt. Trotzdem Thx.

    Was macht denn die Funktion "Aufstellung leeren" genau? Bedeutet dies, dass damit die gegnerische Aufstellung komplett geleert wird und man dann "kampflos" 6-0 gewinnt bzw. verliert oder wird sie nur durcheinandergewürfelt per Zufallsprinzip oder ...? Falls wirklich ersteres eintreten würde, hätte ja der Gegner keine Chance mehr etwas zu machen, wenn diese Aktion bspw. um 2:59 Uhr getätigt würde. Dies hätte dann nichts mehr mit dem "Können" bzw. einem "guten" Manager zu tun, sondern ausschlaggebend wäre dann primär die Zeit, wann jemand online ist oder sein kann und würde dadurch zum entscheidenden Erfolgsfaktor des Spiels werden.

    Da würde ich mich anschließen. Auch wäre es ja eine Möglichkeit, dass der maximal zu erreichende Wert 100 beträgt und man diesen auch als %-Wert der jeweiligen Fähigkeit interpretieren könnte.