Posts by MatzeWZL

    Vielliecht macht es auch Sinn, wenn das Training jeden Tag neu eingestellt werden muss. Dadurch gewinnt später nicht der, der die beste Spiel-Taktik hat, sondern der der die meiste Zeit online war, also der aktivste Spieler.

    Die Speedrunde hat aufjedenfall Laune gemacht.
    Ich hatte am Ende glaub ich auch so 85.000€...
    Die größten Probleme sehe ich auch bei den unendlichen Werte der Spieler, da besteht handlungsbedarf. Wenn ich mir überlege, jemand könnte theroetisch mit 4 Spielern knapp 20 Jahre (16-36) spielen, dann ist da etwas falsch, gerade im Hauptspiel, wo 1 Jahr ca. nen 3/4 Monat ist, dann kann das nicht im Interesse der Spieler sein, da man eh keine Chance hat Meister zu werden. Deshalb muss eine Begrenzung eingebaut werden. Dadurch könnte man mit taktischem Geschick und Material auch Meister werden, obwohl man später angefangen hat. Im wahren Leben werden die Spieler ja auch irgendwann nicht mehr besser.
    Weiterhin finde ich es schade, dass keine sehr guten Spieler im Spielerpool vorhanden sind. Dadurch hätte man auch mehr Handlungsmöglichkeiten und man würde Geld loswerden ;)
    Auch ist mir aufgefallen, dass der Talent-Wert scheinbar keinen sehr großen Einfluss hat, oder seh ich das falsch? Ein Spieler mit 26er Talent war immer besser als einer mit 30er. Ich konnte den 26er nicht einholen.
    Ein weiteren Punkt über den vielleicht nachgedacht werden könnte, wären Vertragslaufzeiten der Spieler oder Trainingslager am Ende der Saison, bei denen Fähigkeiten und/oder Konditionswerte verbessert werden könnten.


    Soweit erstmal ein kurzer Eindruck von mir. Ansonsten möcht ich noch Tv 1898 beglückwünschen.


    Ps: 3min ist wahnsinnig kurz :)

    Das tue ich auch.
    Nur kann man mit nur einem Button, das Training aller Spieler einstellen und dann klicken. Jetzt muss man nach jedem eingestelltem Training runterscrollen zum nächsten Spieler, da kann man schon mal einen vergessen.

    Oben drüber wäre schön. Ich hätte schwören können, dass ich gestern die Aufstellung eingestellt hatte und heute gucke ich uns siehe da, es hat einer gefehlt :). Sowas würde mit einer Übersicht nicht passieren.

    Würde es schön finden, wenn man bei der Aufstellung nur einen Button hätte, der die Einstellungen übernimmt. So braucht man nicht jeden einzelnen Spieler zu bestätigen.

    In den Spielerbilanzen werden die Sätze als Grundlage genommen, ist das so gewollt? Eine richtige Spielerbilanz besteht doch eher aus der Diffenz zwischen gewonnen und verlorenen Spielen.

    Ich denke, die komplette Sponsorenfunktion müsste überarbeitet werden. Gerade für Anfänger ist es schwierig postiv zu wirtschaften und da kommt ein Sponsorenvertrag, welche erst nach dem 5. Spieltag abgeschlossen werden kann, erschwerend hinzu. Da besteht in meinen Augen dringend handlungsbedarf.
    Weiterhin könnte ich mir Sponsorenverträge vorstellen, welche einen Grundbetrag haben und bei denen es pro Sieg/Unentschieden gewissen Zusatzprämien gibt. Weiterhin wäre auch ein Platzierungsbonus denkbar.

    Im Forum ist öfters etwas zum Konditionswert zu lesen und viele Anfänger oder inaktivere Spieler haben Probleme damit. Deshalb stellt sich mir die Frage, ob es nicht sinnvoller und vorallem einfacher umzusetzen wäre, diesen nicht ins negative gehen zu lassen und den Spieler einfach aufstellen zu können. Machen wir uns nichts vor, aber ein Spieler der gehen kann, kann sich auch an den Tisch stellen. Auch wenn er dann verlieren wird (11-1; 11-0; 11-0).